• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter für Kitten, welches NaFu, welche Leckerlies?

Youngtimer

Katzenjunges
hallo,
ich suche ein gutes NaFu und bin auf dieses gestoßen:
http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-katze-adult-6-x-400g

kann man dies nehmen? falls ja, welches NaFu kann man als abwechslung von Fressnapf noch nehmen?

in der beschreibung steht:
Gewicht der Katze

Futterration
2–3kg
200g/Tag
3–5kg
270g/Tag
5–7kg
300g/Tag

trifft dies bei Kitten ( ca.12-14Wochen alt) auch zu? falls nicht wieviel sollte man ihnen min. bzw. max. füttern
(möchte nicht, dass sie gewichtsprobleme bekommen).

ich suche auch noch Leckerli für meine 2 Kitten, da ich mit ihnen auch "Clickern" möchte und somit gute Leckerli bereithaben möchte. (sollte wenn möglich auch gesund sein ^^).

leider noch eine Frage, und zwar ist Katzengras wichtig?; denn ich habe mal wo aufgefangen, dass man ihnen 1x pro woche einen Suppenlöffel butter geben kann damit sie die Haare mit dem Kot ausscheiden.
Ist dies richtig oder doch sehr ungesund.

sry für die vielen fragen, möchte jedoch fest im Sattel sitzen wenn ich die zwei bekomme.

mfg

pinselchen

Hauskatze
Das Real Nature ist gutes Futter, aber nur Real Nature ist zu einseitig, du solltest ihnen noch mindestens 2-3 andere Marken bieten. Sieh dir zB mal CFF, Macs, Grau, Granatapet, Om Nom Nom, O'Canis,... an. Das kannst du alles zB bei Tanjas Pfotenparadies oder Sandras Tieroase bestellen.

Kitten dürfen übrigens soviel essen, wie viel sie möchten. Das können schon mal 400-800g pro Katze sein. Ich brauche hier zB mit zwei Kater (ein Jahr und eineinhalb) und einer erwachsenen Katze zwischen 800 und 1600g Futter pro Tag. Lui und Gigs wachsen nämlich gerade. Auch später musst du dich nicht an die Vorgaben auf den Dosen halten, Katzen haben ein ausgezeichnetes Sättigungsvermögen.:) Hier bekommen alle soviel sie wollen und keiner ist dick.

Katzengras wird zerstört, da legen sie sich drauf, deshalb bekommen meine Malzpaste oder Butter.

Lg.

cat5

Hauskatze
bei uns ist es ähnlich, meeko frisst kein katzengras, daher hin und wieder ein wenig butter, zur sicherheit wegen haaren.
malzpaste wird hier nur von benny verschlingt aber selten weil er eh katzengras frisst, genauso wie jack :).

ich fütter 1x am WE roh + küken und sonst fütter ich:
macs, catz finefood (CFF) und granatapet :).

J-Lo1402

Hauskatze
:welldone: s. Vorposterin. Tanjas' Pfotenparadies kann ich auch empfehlen. Da kannst du auch mal ein Testpaket bestellen, dass du dich da durchprobierst und dann siehst du eh, was a) deinen Katzen schmeckt b) was sie vertragen.

Leckerlies: bestelle ich Gefriertrocknetes von Cosma bei Z+
Auf das fährt meine Ältere (1,3 Jahre) ab.

Nassfutter: ein paar Sorten abwechseln, ich hab Catz FineFood, Om Nom Nom, Terra Felis und Real Nature.
Ergänzungsfutter gibts bei mir auch 1x in der Woche (immer, wenn ich Putztag habe *haha*). Da gibts Applaws, Hermanns' Bio und Cosma Thai.

Katzengras fressen meine auch i-wie nicht :( Melody rührt es gar nicht an, Yoko fängt hier immer das niesen an und das Gras bleibt auf der Strecke. Deshalb lass ich sie hie und da an der Margerine schlecken.

Youngtimer

Katzenjunges
k danke,
mal eine dumme frage (finde im internet leider nichts genaues)
und zwar: Wie lange hält eine ungeöffnete Dose Nassfutter den ca.?
Möchte mehrere Testpakete bestellen und diese zuhause lagern bis die Kitten kommen. Leider habe ich ka wann der Anruf kommt, dass ein paar Kitten zur Abgabe sind.
Lg

Zuletzt bearbeitet:

dorimi

Hauskatze
Ablaufdaten zumindest bei den von uns verwendeten Sorten größtenteils bis 2016 ! Katzengras wird von meinen auch nicht so gerne gefressen, dafür liebens die Malzpaste von Miamor und lactosefreie Butter.

Youngtimer

Katzenjunges
:dankeschild: euch nochmals ^^
bestelle nur 800g Dosen, sind billiger.
Des einzige mit was ich mich noch gewöhnen muss, ist das Futter zu bestellen. Normalerweise kaufe ich auch nur frisch ein :lol:

Oben