• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest Alsa

aida

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Alsa Natur Ente von nordischen Landen*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g

Konsistenz: ziemlich festes Paté

Geruch: sehr dezent, fleischig, angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Nach anfänglichem Zögern wurde es doch kurz gefressen, beide sind aber nach ein paar Bissen wieder gegangen - scheint also nicht geschmeckt zu haben.

Verträglichkeit: keine Probleme bis jetzt

Preis/Leistung: mMn zu teuer (6 200g Dosen kosten 8,70, also ca. 0,72/100g)

Persönliche Bewertung: Die Zusammensetzung ist ok (Ente (35%), Geflügel (20%), Rind (15%), Brühe (28,85%), Mineralstoffe (1%), Taurin (0,15%)) aber die Deklaration lässt zu wünschen übrig und besonders gut kommt es bei meinen Beiden auch nicht an.

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung Minuspunkte gibts für die sehr unklare Deklaration (man weiß nicht, WAS von den jeweiligen Tieren drinnen ist), für den sehr hohen Preis und dafür, dass es nicht besonders gut angekommen ist. Pluspunkte gibts für den dezenten Geruch und dafür, dass kein Getreide, kein Zucker und keine Duft-, Aroma-, Farbstoffe etc. drin sind. Kaufen werd ich es nicht, ist mir zu teuer und gefressen wirds eh nicht.

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *ALSA Wild aus nordischen Wäldern*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 200g

Konsistenz: festes Paté

Geruch: nicht unangenehm, sehr dezent

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: nach anfänglichem Zögern haben sie es dann doch gefressen

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: Mit 0,80€/100g mir persönlich zu teuer - außerdem nervts mich, wenn es nur 200g-Dosen gibt. Zusammensetzung ist ganz gut, denk ich, aber es gibt sicher Besseres für weniger Geld.

Persönliche Bewertung: In Ordnung, aber kaufen werd ich es nicht.

Note (1-5): 2-

Gesamtbewertung: Sicher kein schlechtes Futter, aber für den Preis gibts Abzüge - vor allem in Anbetracht dessen, dass sich die Begeisterung bei den Katzen auch eher in Grenzen gehalten hat und es billigere Futtersorten mit besserer Deklaration gibt.

Oben