• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Animonda Carny*

Alegra

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Animonda Carny

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g, 400g

Konsistenz: Paté mit teilweise widerlichen Beigaben in Form von Luftröhren usw....

Geruch: riecht stark nach Fleisch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Es wird gefressen, jedoch nicht so gern wie manch andere Sorten.

Verträglichkeit:Wurde bis auf Kiia von allen gut vertragen.

Preis/Leistung: Sehr günstiger preis für ein Mittelklassefutter!

Persönliche Bewertung: Es wird immermal wieder von mir mitbestellt um eine gewisse abwechslung zu erhalten, es ist bei uns aber nicht die erste Wahl.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung Die Note 2 rechtfertigt sich durch die schlechte Deklaration zB Fleisch und tierische nebenerzeugnisse 100% Rind - daraus geht nicht hervor wieviel Innerein sind, und wieviel Muskelfleisch, desweiteren sieht das Paté oft sehr unappetitlich aus. Gut ist: Kein Zucker, kein Getreide + Taurin. Ein mittelklasse Alleinfutter mittel zu einem sehr günstigen Preis.

Meriva

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Animonda Carny*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) siehe oben

Inhalt pro Pkg: siehe oben

Konsistenz: Feste Pate, dazwischen immer wieder große Stücke (manchmal nicht ganz definierbar was es ist:thumbdown:)

Geruch: Katzenfuttertypisch, fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wird von meinen Zweien nur mit dem Fellpopo angeschaut. Sie habens anfänglich mal gekostet dann aber stur verweigert.:mpf:

Verträglichkeit: Kann ich nicht beurteilen.

Preis/Leistung: Halte ich für ganz gut - leicht erschwingliches Mittelklassefutter.

Persönliche Bewertung: Ich finde die Pate nicht sehr appetitlich - mit den manchmal undefinierbaren Stücken drinnen . Trotzdem gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Note (1-5): +3

Gesamtbewertung Da es meine Katzen ncht mögen kommt es nicht mehr auf die Bestellliste.

aida

Hauskatze

Inhalt pro Pkg: 200/400g

Konsistenz: Paté mit Stückchen von *irgendwas* :bag:

Geruch: fleischig, akzeptabel

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie mag es ganz gern

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: sehr gut, das Futter ist eines der günstigsten Mittelklasse-Sorten

Persönliche Bewertung: positiv: Penny mag es, es riecht nicht so schlecht, Preis/Leistung super; negativ: die undefinierbaren Stückchen (Bsp: ein 2x2cm großen, hautartiges Stück, spiralförmig verdreht - sah aus wie ein Bauchnabel :mpf:), das Fett setzt sich immer ganz unten ab und bei dem Futter sind Futternapf und Tupperdose immer besonders fettig und lassen sich schwer abspülen, Inhaltsstoffe sind nicht genau deklariert

Note (1-5): 2-3

Gesamtbewertung ich füttere es regelmäßig, weil Penny es mag und es günstig ist, aber nicht so oft wie zB. Bozita.

wir_drei

Hauskatze

Verpackungsart Dose

Inhalt pro Pkg: siehe oben

Konsistenz:pastete mit Stücken, Pressfleischartig

Geruch:fleischig, aber nicht übermäßig "stinkig" ;)

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine verweigern es (leider) mittlerweile gänzlich

Verträglichkeit:solang sies gegessen haben sehr gut

Preis/Leistung:ganz gut

Persönliche Bewertung:wäre ein Futter, dass ich zumindest zwischendurch gern füttern würde, was aber nicht geht, da es meine beiden nicht mögen. Sonst in Verträglichkeit etc. gut. Nur die Stücke die zwischendrin mal immer wieder auftauchen, und teilweise nicht sonderlich appetitlich aussehen stören mich ein wenig

Note (1-5):3 - 4

Gesamtbewertung würde ich gern als Futter zwischendurch geben, geht aber leider nicht

philomena

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Animonda CARNY*

Inhalt pro Pkg: 200g oder 400g

Konsistenz: Paté mit seltsamen Stückchen (Haut, Röhren, ..?)

Geruch: ich finde es stinkt v.a. wenn die Katzen nach dem fressen schmusen kommen...

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: super (aber unsere fressen auch alles)

Verträglichkeit: gut, hatte anfangs gedacht sie vertragen es nicht, aber der DF war dann ja doch wegen was anderem...

Preis/Leistung: find ich ganz gut, gibt aber auch appetitlichere Futterarten zu dem Preis

Persönliche Bewertung: Wir haben die Carny-Döschen mit 200g beim Fressnapf im Angebot gekauft und verfüttern den Rest jetzt noch, danach wird es das Futter aber nur noch ab und zu geben, weil ich persönlich den Geruch furchtbar finde (wenn Kumo nachher schmusen kommt, wird mir echt schlecht...). Würde ich dieses Geruch-Problem nicht haben, würde ich es weiterhin regelmässig füttern, weil die Katzen es mögen und der Preis in Ordnung ist.

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung Ein gutes mittelklasse Futter, was man ruhig öfter füttern kann. Negativ ist allerdings der Geruch, die teils ekelhafte Konsistenz und die Deklaration (wie Alegra schon schrieb).

Freyja

Hauskatze

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: relativ locker, Pastetenartig

Geruch: nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine beiden fressen so ziemlich alles. also ziemlich beliebt .g.

Verträglichkeit: befriedigend. stuhlauflockernd.

Preis/Leistung: ist voll in ordnung

Persönliche Bewertung: Ganz okay, kann man kaufen.

Gesamtbewertung Da es bei meinen Katzen bei längerer Fütterung stuhlauflockernd wirkt (muss ja nicht bei jeder Katze so sein) und wegen weniger genauer Deklaration (Taurin ist angeblich enthalten, obwohl es nicht auf der Dose steht) gebe ich eine 2.

4Pfötchen

Hauskatze

Konsistenz: Paté

Geruch: riecht angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird gern gefressen

Verträglichkeit: Stuhl ist schön, keine Probleme

Preis/Leistung: ok

Persönliche Bewertung: Ich kauf es mittlerweile lieber als die Shah Dosen vom Hofer.

Gesamtbewertung Gutes Mittelklassefutter zu fairem Preis. Meine Kater fressen es sehr gerne (insbesondere "Rindfleisch mit Herz", leider wird "Rindfleisch pur" nicht so gern gefressen, keine Ahnung warum). Wird sehr gut vertragen, ich hatte noch nie Probleme mit Durchfall oder weichem Stuhl.

cydonion

Hauskatze

Inhalt pro Pkg: 200g, 400g

Konsistenz: Pastete, gut teilbar, manchmal sind seltsame weiße stücke drin.

Geruch: 400g-Dosen riechen extrem eklig und stark. nachdem ich im zimmer gefüttert hatte, hat es bis zur haustür stark gestunken. seltsamerweise waren die 200g dosen nicht so eklig. da ist der geruch immer noch mittelstark und recht künstlich aber nicht so extrem (kA woran das liegt..eventuell wurde bei der zusammensetzung was geändert?)

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird grad noch gegessen nach langem beschnuppern. und da nur zaghaft.

Verträglichkeit: Mein jüngerer hatte keine probleme. Mein älterer muss davon immer kurze zeit später alles wieder erbrechen.

Preis/Leistung: ist okay

Persönliche Bewertung: ich kanns nicht ausstehen und möchte nicht beim katzen füttern brechreiz kriegen. die deklarierung läßt zu wünschen übrig. 100%fleisch, aber keine auflistung was genau und wieviel % von was.

Note (1-5): 3-4

Gesamtbewertung Würde ich nicht mehr kaufen. es wird auch von meinem älteren nicht vertragen. der geruch läßt vermuten das doch recht viel künstliches zeugs reinkommt. Es wäre wünschenswert wenn man wüßte woraus es genau besteht (bessere deklaration), sonst kann man ja gleich im supermarkt kaufen.

Enja

Hauskatze

Konsistenz: Paté

Geruch: finde ich persönlich sehr angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: früher wurde es geradezu verschlungen, mittlerweile fressen sie es nur noch zwischen durch immer wieder gerne.

Verträglichkeit: von Anfang an ohen Probleme!

Preis/Leistung: finde ich voll in Ordnung

Persönliche Bewertung: Ich finde es gut für zwischendurch, meine 2 Kater fressen es leider mittlerweile nur noch zwischendurch, wenn es zu oft in den Napf kommt, wird es stehen gelassen. Klein-Amani (meine Nr. 3) frisst es sehr sehr gerne.

Note (1-5): eher 2, da es anscheinend auf Dauer meinen Katzen nicht bekommt.

Gesamtbewertung Das Preis/Leistungsverhältnis macht es sehr interessant => Gutes Mittelklassefutter. Gebe es meinen immer wieder gerne ... Einen Minuspunkt, da nicht genau deklariert ist, was genau drinnen ist (und man es auch sonst nicht herausfinden kann)!

schlutzkrapfal

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *fischmenü*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) dose

Konsistenz: fischstücke in gelee

Geruch: nach fisch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ganz ok

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: 1,16 pro dose

Persönliche Bewertung: katzen fressens ganz gerne, besteht wirklich nur aus fishc, man sieht die ganzen fischstücke und es riecht auch sehr nach fisch

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung derzeit ihr hauptfutter

Ninilein

Hauskatze

Konsistenz: Feste Pastete mit vielen Innereien

Geruch: nach katzenfutter :D

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ganz gut

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: Leicht erschwingliches Mittelklassefutter 1,12/400g

Persönliche Bewertung: Ich finde die Pate auch sehr unappetitlich, mit sehr bedenklichen Stücken drinnen (Darm, Speiseröhre?).

Note (1-5): 4

Gesamtbewertung Ich finde es ekelig und ich werde es eher nicht mehr kaufen, obwohl ich es wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis sehr schade finde.

Oben