• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *animonda integra sensitive*

samtpfötchen

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Pute und Reis*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dosen

Inhalt pro Pkg: 200g

Konsistenz: feste masse/pate. nicht leicht zu zerteilen.

Geruch: leicht fischig?

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Twailer hat sich sofort drauf gestürzt. aber er bekam vorher auch hühnchen+reis selbstgekochtes nach seiner gastritis/colitis. er hätte wohl alles genommen.

Verträglichkeit: sehr gut. kot riecht garnicht. feste würstchen. kein erbrechen.

Preis/Leistung: 0,50/100g erschrecken mich jetzt nicht wirklich, dafür das es als spezialfutter gewertet wird.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (93% Pute), Getreide (4% Reis), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,5% Distelöl).

Rohasche2.0 %
Rohfaser0.5 %
Rohfett5.0 %
Rohprotein10.0 %

Gewicht der Katze Menge in g / Tag
3 - 5 kg 200 - 325
5 - 9 kg 525 - 800

Persönliche Bewertung: Twailer ist zufrieden, meine mutter ist zufrieden und ich bin zufrieden. er verträgt es und das ist vorrangig das wichtigste. ob wir auf dauer dabei bleiben ist noch ungewiss und entscheidet sich wohl erst noch.

Note (1-5): 1-2

Gesamtbewertung: abzüge gibt es nur für den fischigen geruch, der mich schon sehr irritiert hat.

Futtermarke/Sorte: *Pute und Kartoffeln*

Konsistenz: feste masse/pate. nicht leicht zu zerteilen. es waren sogar richtige kartoffelstücke enthalten, die allerdings mit dem löffel garnicht zerdrückt werden konnten. wir haben rohe kartoffeln vermutet, aber das kann ja eigentlich nicht sein und war ja gefährlich.

Geruch: fleischig, nicht so sehr nach fisch, wie das pute mit reis.

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Twailer hats sehr gut angenommen und auch die kartoffelstückchen problemlos mitgefuttert.

Verträglichkeit: sehr gut. kot riecht garnicht. feste würstchen. kein erbrechen.

Preis/Leistung: 0,50/100g

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (93% Pute), Gemüse (4% Kartoffeln), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,5% Distelöl).

Rohasche2.0 %
Rohfaser0.5 %
Rohfett5.0 %
Rohprotein10.0 %

Gewicht der Katze Menge in g / Tag
3 - 5 kg 200 - 325
5 - 9 kg 525 - 800

Persönliche Bewertung: auch hier sind wir zufrieden.

Note (1-5): 1-2

Gesamtbewertung: abzüge gibt es für die komischen kartoffelstückchen. allerdings sieht man so wenigstens was enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:

Brigid

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Pute und Reis bzw. Lamm und Reis*

Konsistenz: Pate

Geruch: Stinkt extrem, und zwar beide Sorten! Ich dachte, es sei verdorben. Das Ablaufdatum war aber in Ordnung und die Katzen haben auch was davon gefressen, also kann es das nicht gewesen sein. Keine Ahnung, was da so stinkt - es soll nur Fleisch, Reis und Distelöl drinnen sein und davon kann das ja nicht kommen.
Die ganze Wohnung stank danach, der Kot der Katzen stank danach und die Katzen selbst auch. Geht gar nicht!!:yike::mpf: Ich hab jetzt leider kein kotzendes Smiley gefunden, sonst hätt ich das hier eingefügt, denn ich hab echt gedacht, ich muss mich übergeben bei dem Geruch!

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Sie haben es interessanterweise gefressen, trotz des Geruchs! Allerdings blieb ein Resl übrig.

Verträglichkeit: War ok! Beim Durchfallkater hat sich nix geändert, aber die anderen haben es gut vertragen.

Preis/Leistung: 0,55 EUR/100g beim Zooplus im 6er Pack sind ok.

Persönliche Bewertung: Aufgrund des Gestanks werde ich es nicht mehr bestellen. Offensichtlich stank das ja nicht immer, also wäre es interessant, mal zu fragen, was Zooplus dazu meint. Vielleicht eine Panne in der Produktion? Wenn der nämlich nicht so schlimm wäre, dann wär das durchaus ein recht gutes Futter. Wobei ich auf den Reis eigentlich gerne verzichten würde.

Übrigens: das Futter mit Kartoffel stank nicht! Brachte allerdings auch keine Verbesserung des Durchfalls, also hab ichs dann nicht mehr bestellt.

Note (1-5): 5 (aufgrund des Geruches)

Gesamtbewertung: Der Geruch geht gar nicht! Deshalb: durchgefallen.

DieEine

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Pute und Reis*

Konsistenz: pate

Geruch: ich finde ihn nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: die 100g schalen werden mit genuss verzehrt. die 200g dosen verweigern sie mehr als sie fressen

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: mit 0,55/100g (bei den 200g dosen) finde ich es sehr teuer. es gibt auch andere, viel billigere marken mit sortenreinem, getreidefreien futter

Persönliche Bewertung: wird wohl nicht mehr bestellt. ist mir zu teuer für ein futter, das sie dann mehr vergammeln lassen, als das sie es fressen. und die 100g schalen sind viel zu teuer

Note (1-5): 3-4

für die sorte pute und kartoffel trifft das selbe zu, nur das es nicht mal in den 100g schalen sehr gern gefressen wird

Oben