• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Aras*

Alegra

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Aras Sensitive*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Schale

Inhalt pro Pkg: 100g

Konsistenz: fines Paté mit etwas Sauce

Geruch: typischer Katzenfuttergeruch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: alle vier haben sich regelrecht draufgestürzt, was für Aska wirklich eine Besonderheit darstellt. Normalerweise ist sie nicht so Begeisterungsfähig. Das 100g Schälchen wüurde sofort mit heftigen verdrängungaktionen leergeputzt.

Verträglichkeit: Wurde gut vertragen.

Preis/Leistung: war eine Gratis Probe, jedoch denke ich, dass Preis Leistung mittelmäßig ausfällt. Da keine genaue Deklaration zu finden ist, kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen.

Persönliche Bewertung: Die Deklaration ist mir zu wenig (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, REis, Mineralstoffe), was genau drin ist, ist nicht ersichtlich. Hoffe bei einem Vertreter auskunft zu bekommen. :unsure:

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung Schlechte deklaration bringt abzu, allerdings dass es so heiß geliebt wird, keine Konservierungs oder Aromastoffe drin sind, sowie kein Zucker, lässt das futter nicht so schlecht dastehen. Bei besserer Deklaration - bessere Bewertung ;)

ajnat22

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Aras Classic - Rinder Ragout mit Reis*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Schale

Inhalt pro Pkg: 195g, 410g

Konsistenz: Paté mit etwas Gelee und wenigen Reis- und Fleisch- Stückchen

Geruch: angenehmer Geruch, fast wie unsere Leberpastete ;)

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: alle 2 haben alles aufgeputzt :D

Verträglichkeit: noch keine Probleme

Preis/Leistung: gute Qualität, fällt aber doch recht teuer aus

Persönliche Bewertung: Die Deklaration ist zu ungenau; meiner Meinung nach auch zu viel Getreideanteil. Zwischendurch könnte man es aber geben!

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung ungenaue Deklaration, zu viel Getreide und leider der erhöhte Preis...deshalb nur eine 3 von mir!

Oben