• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Cat & Clean*

ajnat22

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Cat & Clean - Rind & Wild*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200gr

Konsistenz: Paté

Geruch: typisch "Katzenfuttergeruch"

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: eher schlecht (1 hat es genommen, die andere
nur als sie sah, dass es nix anderes gibt :D )

Verträglichkeit: bis jetzt noch keine Probleme

Preis/Leistung: ca. 0,30 bis 0,40 Cent pro 100 gr. Je nach Dosengröße; es gibt auch 400 gr Dosen. Ist in Ordnung wie
ich finde!

Persönliche Bewertung: Naja...mäßig

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung
Ich kann hier leider nur eine 3 hergeben. Positiv ist, dass es nur Fleisch (und Nebenerzeugnisse) enthält, kein Getreide etc.
mit Taurin und Vit D3 und E; Der Geruch ist nicht so prickelnd; meine Amy nahm es auch nicht gut an...die eher hohe
Fütterungsempfehlung (3-4 kg 300-350gr) schreckt mich ab... Leider konnte ich auch nichts über die anderen Zusammensetzung
der Mineralien finden... deshalb nur eine 3.

Sicherlich kein schlechtes Futter für unsere Mädchen aber leider nicht so geeignet, hauptsächlich weil es nicht gut
angenommen wird.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und davon mind. 19 % Wild)

Zusatzstoffe:
Vit D3 200 I.E.
Vit E 60 mg
Taurin 200 mg

Fütterungsempfehlung:
3-4 kg Katze braucht 300-350 gr
4-5 kg Katze braucht 360-400 gr

Es steht noch auf der Dose das sie gegen Tierversuche sind!

Ohne Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe.
Ohne Zuckerzusatz

Feinschmeckerqualität, made in Germany.

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *CAT & CLEAN Rind & Wild*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: Paté

Geruch: unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde eher widerwillig gefressen

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: Preis ist günstig (0,31€/100g), dafür ist aber auch die Qualität eher bescheiden. Die Deklaration ist furchtbar. Und es ist viel zu wenig Taurin drin (200mg/kg).
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Wild)

Persönliche Bewertung: Man weiß nicht wirklich, was da eigentlich drin ist. Schmecken tuts so lala, sagen meine Katzen.

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung: Günstiges Futter, blöde Deklaration, mäßige Akzeptanz - wird nicht mehr gekauft.

Oben