• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Hermanns Katzenfutter Bio*

Meriva

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Hermanns Katzenfutter Bio*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Beutel

Inhalt pro Pkg: 85 g

Konsistenz: Weiche Pate

Geruch: Unaufdringlich leichter Fleischgeruch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Beim ersten Mal wurde nur daran geschnuppert. Beim zweiten Mal wurde es gekostet. Beim dritten Mal wurde es gefressen.

Verträglichkeit: Habe nichts negatives bemerkt.

Preis/Leistung: 97 % Fleischanteil ist natürlich super - aber der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern.

Persönliche Bewertung: Der hohe Fleischgehalt ist verlockend und die Fütterungsempfehlung dementsprechend niedrig. Jedoch halte ich persönlich einen Beutel (85g) pro Katze (4kg) schon sehr wenig.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung Der Spitzenpreis (1,76 für 100g) wird mich davon abhalten dieses Futter häufig zu kaufen. Es wird aber sicher immer wieder mal als Abwechslung auf der Speisekarte stehen.

Brigid

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Hermanns Katzenfutter Bio Pute pur/Schaf pur*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 400 g

Konsistenz: Weiche Pate mit teilweise recht viel Flüssigkeit

Geruch: Angenehm, ein bisschen wie Aufstrich ;)

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wird nicht gefressen. Nicht mal gekostet. Nur kurz beschnuppert und dann stehen gelassen :(

Verträglichkeit: Kann ich nicht bewerten, da sie es nicht fressen.

Preis/Leistung: 0,71 € / 100g bei den großen Dosen ist noch im Rahmen. Und reines Fleisch ohne Zusätze ist natürlich für eine Ausschlussdiät ideal. Deshalb habe ich es auch gekauft. Hilft aber nix, wenn sie es nicht fressen.

Persönliche Bewertung: Eigentlich fände ich dieses Futter super. Es ist Ergänzungsfutter, man muss halt genau schauen beim Supplementieren, da in manchen Sorten auch Innereien enthalten sind. Würden sie es fressen, würde ich es auch wieder kaufen, aber so...
Es scheint anscheinend ein häufigeres Problem mit der Akzeptanz bei Katzen zu geben, hab ich schon in anderen Foren öfter gelesen, also vielleicht erstmal Probebeutel bestellen. Dafür scheinen es Hunde zu lieben :).

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung:
Ich werde es nicht mehr kaufen, da meine Katzen es nicht fressen. Ich verstehe gar nicht warum, es riecht eigentlich sehr angenehm und schaut auch nicht anders aus als anderes Katzenfutter. Vielleicht liegts ja an den Innereien, die fressen meine Katzen nämlich auch roh nicht.
Der Punkteabzug ist lediglich wegen der mangelnden Akzeptanz.

Rennsemmerl

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Herrmanns Bio Schaf *

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 400 g

Konsistenz: fest

Geruch: stinkt zum Himmel

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wird nicht einmal ignoriert, egal wie hungrig sie sind - kein Wunder bei dem ekelhaften Geruch.

Verträglichkeit: k.A., da es nicht gefressen wird...

Preis/Leistung: Für gute Qualität (bio) zahle ich gern auch mal mehr. Nur wenn ich dann sämtliche Dosen kübeln kann, ist es mir natürlich leid ums Geld.

Persönliche Bewertung:

Note (1-5): 2 (den Punkteabzug gibts für den wirklich nicht auszuhaltenden Geruch) - ansonsten wäre das Futter ja sehr gut.

Gesamtbewertung

Wie gesagt, da es konsequent ignoriert wird, wird es sicher nicht mehr gekauft.

Brigid

Hauskatze
Katzenfuttertest

Echt, du fandest, dass das Futter stinkt? Seltsam, ich fand das gar nicht...
Meins roch wie Inzersdorfer Aufstrich in der Dose (aber ok, den mag auch nicht jeder).

Entweder haben wir wirklich so ein unterschiedliches Geruchsempfinden oder die Rezeptur war unterschiedlich... :gruebel:

Eric&Isis

Hauskatze
oh danke :dankeschild: (- na, ich werd amal googeln ob es zoo&co auch in Wien gibt....)

Schon passiert.... leider nicht...

Oben