• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Herrmanns Katzenfutter - Bio Rind mit Nudeln*

Futtermarke/Sorte: *Herrmanns Katzenfutter - Bio Rind mit Nudeln*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): eingeschweisste Säckchen

Inhalt pro Pkg: 85g

Konsistenz: sehr kleine Stückchen in matschartiger Sauce

Geruch: ganz angenehm, stinkt nicht

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: SEHR hoch (!) Sogar Aristo, der bis dato fast kein Nassfutter bei der Züchterin akzeptiert hat, hat es aufgegessen & dann noch bei Amy mitgenascht

Verträglichkeit: sehr gut (waren beide schon gross am Kisterl, keine Probleme)

Preis/Leistung: gut - Preis definitv gehobene Kategorie

Persönliche Bewertung: ausgezeichnet :welldone: (fast 100% reiner Fleischanteil, 69.8% Feuchtigkeit, 8.4% Rohprotein, 6.3% Rohfett)

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung: auszeichnetes, hochwertiges 100% Bio-Nassfutter, das ich besonders bei Katzen empfehlen kann, die SEHR heikel sind & die üblichen Marken (Animonda, Schmusy, Bozita, etc.) nicht wollen
Preis: EUR 5.70 für 6-er Packung ODER EUR 31.39 für 36er Packung / ich habe mir gleich die 36er Packung bestellt, hier rentiert es sich auf jeden Fall aufgrund des günstigeren Preises zuzuschlagen.

Hi Dösis :) sorry die späte Antwort.
Ich habe Herrmanns Katzenfutter von www.zooplus.de - dort haben sie alle Sorten.

Inzw. bin ich aber auf grau Schlemmertöpfchen umgestiegen, einfach weil hier 200gr drinnen sind, und nicht nur 85gr ;)

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Herrmanns Katzenfutter - Bio Rind mit Nudeln*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Beutel

Inhalt pro Pkg: 85g

Konsistenz: Paté mit kleinen Stücken

Geruch: nach reinem Fleisch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: es wurde gefressen, allerdings mit wenig Begeisterung

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: ca. € 1,12/ 100g, also eher teuer

Persönliche Bewertung: Rind wurde nicht unbedingt gut angenommen, wird also nicht nachgekauft.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung
Leider sind meine Mädls nicht so begeistert wie ich. Nachkaufen zahlt sich bei dem Preis nicht aus, ich werde aber die anderen Sorten noch testen (lassen). Die Zusammensetzung finde ich gut, die Fütterungsempfehlung (85 g/ Tag bei 4 KG) erscheint mir extrem niedrig.

Dösis

Hauskatze
mein Resumeé nur ganz kurz:

Meine Katzen haben es geliebt, aber für Hühnchen zahl ich im Supermarkt wesentlich weniger, und nix anderes is dieses KaFu (mal ganz grob verallgemeinert) ...
Es ist für mich definitiv zu teuer!

Oben