Brigid
Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Kattovit Sensitive Mono Protein Huhn*
Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose
Inhalt pro Pkg: 85g
Konsistenz: feine Pate
Geruch: etwas eigenartig für Katzenfutter, hat mich an Alnatura/Tartex erinnert *G*
Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: :clap:Wow! Sowas hab ich selten erlebt. Die Katzen haben sich drauf gestürzt und wollten sogar noch Nachschub.
Verträglichkeit: Bis jetzt gut. Ob Velvet davon Durchfall bekommt, werden wir morgen sehen.
Preis/Leistung: mit 0,647 EUR/100g völlig ok!
Persönliche Bewertung: Die Zusammensetzung hat mich etwas verwundert:
Zusammensetzung:
Fisch: 100% Fisch, Jodsalz.
Huhn: 100% Huhn, Jodsalz.
Zusatzstoffe:
Taurin (500 mg/kg).
Keine Vitamine und Mineralstoffe außer Taurin, Na, Cl, I zugesetzt?
Da wird man wohl auf Dauer supplementieren müssen.
Aber zumindest ist kein Getreide drin. Früher war ja im Kattovit Sensitive Reis enthalten.
Note (1-5): 2 - weil mir für ein Alleinfutter die Vitamine und Mineralstoffe fehlen.
Gesamtbewertung
Wenns der Velvet verträgt und sie es weiterhin so gerne fressen, wird es ein Fixbestandteil im Menü.
Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose
Inhalt pro Pkg: 85g
Konsistenz: feine Pate
Geruch: etwas eigenartig für Katzenfutter, hat mich an Alnatura/Tartex erinnert *G*
Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: :clap:Wow! Sowas hab ich selten erlebt. Die Katzen haben sich drauf gestürzt und wollten sogar noch Nachschub.
Verträglichkeit: Bis jetzt gut. Ob Velvet davon Durchfall bekommt, werden wir morgen sehen.
Preis/Leistung: mit 0,647 EUR/100g völlig ok!
Persönliche Bewertung: Die Zusammensetzung hat mich etwas verwundert:
Zusammensetzung:
Fisch: 100% Fisch, Jodsalz.
Huhn: 100% Huhn, Jodsalz.
Zusatzstoffe:
Taurin (500 mg/kg).
Keine Vitamine und Mineralstoffe außer Taurin, Na, Cl, I zugesetzt?
Da wird man wohl auf Dauer supplementieren müssen.
Aber zumindest ist kein Getreide drin. Früher war ja im Kattovit Sensitive Reis enthalten.
Note (1-5): 2 - weil mir für ein Alleinfutter die Vitamine und Mineralstoffe fehlen.
Gesamtbewertung
Wenns der Velvet verträgt und sie es weiterhin so gerne fressen, wird es ein Fixbestandteil im Menü.