• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest LANDFLEISCH CAT

sandrah87

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Landfleisch Cat mit Geflügel und Krabben*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: ziemlich weiches Paté

Geruch: recht intensiv nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: durchgefallen - wurde nicht angerührt

Verträglichkeit: ebenfalls durchgefallen - in der Nacht hat irgendjemand dann doch ein oder zwei Bissen gefressen... die hab ich dann ausgeko*** am Gang wieder gefunden...

Preis/Leistung: 0,29€/100g bei Sandra's Tieroase - Preis also sehr gut, Leistung dafür absolut mangelhaft

Persönliche Bewertung: war leider ein Reinfall

Note (1-5): 4-

Gesamtbewertung: Ich geb keine 5, weil der Preis echt gut ist. Nützt mir halt nix, wenn es nicht wirklich gefressen wird und das, was gefressen wird, nicht vertragen wird.

ajnat22

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Landfleisch Cat Ente und Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 400gr

Konsistenz: breiig - eher flüssig

Geruch: geht so

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: nur ein paar bröckchen wurden genommen

Verträglichkeit: habe den verdacht dass es df verursachte bei unseren und vevlet hat davon erbrochen...

Preis/Leistung: ganz gut - 0,29/100gr

Persönliche Bewertung: Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim Öffnen schon sehr erstaunt war, die Konsistenz ist
irgendwie eín bisschen eigenartig...breiig, sehr flüssig...der Geruch hat mich auch nicht überzeugt, unsere Katzen haben
es auch nicht mögen...sogar Velvet hat es verweigert...sie frisst eigentlich alles. Ich habe auch keine 100%ige Antwort
bzgl. des Rinds bekommen... also wird es nicht mehr gekauft. Schalen hab ich noch zu Hause... hoffentlich geht das besser!

Note (1-5): 4 meine Katzen und ich haben entschieden! Ich denke die Schalen sind aber in "besserer" Qualität...

Gesamtbewertung
Leider kann es hier nicht verfüttert werden...

ajnat22

Hauskatze
Katzenfuttertest

Nachtrag: der Inhalt der Schalen schaut zwar besser aus, nur mögen sie diese auch nicht...schade, wäre ein preisgünstiges
Produkt gewesen...

"Sheila"

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Landfleisch Cat Ente und Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 400gr

Konsistenz: breiig, aber nich so mousse artig wie das Miamor "feine Pastete"

Geruch: ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wird gefressen, zu meinem Erstaunen, da ich von den Erfahrungsberichten etwas anderes erwartet hätte

Verträglichkeit: so weit so gut ;)

Preis/Leistung: 2,15 für 400g

Persönliche Bewertung: Die Konsistenz hat mich im Vorhinein ein wenig skeptisch gemacht, da meine Stubentiger die Pastetenform von Miamor total verweigern, allerdings ist die Konsistenz nicht so "weich" und wurde daher angenommen. Überzeugt hat mich der Preis und der niedrige Phosphor Gehalt in dem Futter
Note (1-5): -2 Das Produkt kommt mir beim nächsten Mal bestimmt wieder in den Warenkorb, sofern sie es bis dahin auch fressen

Gesamtbewertung
Gutes Preisleistungsverhältnis, wird in meinem Sortiment aufgenommen ;)

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *LANDFLEISCH CAT mit Geflügelherz und Wild*

Konsistenz: sehr weiches Paté

Geruch: in Ordnung

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: mittelmäßig - wahre Begeisterung sieht anders aus

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: Preis ist spitze (0,29€/100g), Zusammensetzung auch ziemlich gut. Preis/Leistung passt also.
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon mind. 55% Geflügel und Geflügelherzen, mind. 20% Wild), Reis, 2% Biomöhren, 1% Lachsöl, Mineralstoffe, Inulin 0,1%

Persönliche Bewertung: Ganz gutes Futter, super Preis. Riecht nicht allzu unangenehm. Dosi ist zufrieden.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung: Abzug gibts, weil sich die Begeisterung bei den Katzen in Grenzen hält. Davon abgesehen find ichs ganz gut.

Alegra

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *LANDFLEISCH CAT mit Geflügel und Karotten*

Konsistenz: sehr weiches Paté

Geruch: für meinen geschmack gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird nur ungern gefressen

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: Preis ist sehr günstig, Zusammensetzung sehr gut, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Persönliche Bewertung: Ich mag das Futter, find es schade dass es meine Katzen nicht fressen :(

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung: Da es nicht wirklich gerne gefressen wird, werd ich es wohl nicht mehr bestellen, aber mir würde das Futter sehr zusagen!

Humpel

Hauskatze
Geht mir genauso, würde ob der Qualität des Futter gerne Landfleisch kaufen, aber sogar der verfressen Kerl lehnt es strikt ab.

Oben