• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest MyBarf

S

stöpsel

Guest
Futtermarke/Sorte: *MyBarf Fleischstückchen Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) beutel

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: trockenfleisch

Geruch: kaum vorhanden

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie sind verrückt danach

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: 18,90€ / 400g aber man kommt schon damit aus

Persönliche Bewertung: ich finde das futter toll. man bekommt einen beutel gefriergetrocknetes hühnerfleisch, wo man wirklich erkennt, dass es fleisch ist. man kann es entweder als leckerlis füttern oder mit wasser quellen lassen, dann wird quasi nassfutter daraus. fütterungsempfehlung: 1% des körpergewichts / tag. allerdings ist das futter nicht supplementiert, weswegen ich immer eine entsprechende menge taurin oder felini complete dazugebe.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung aufgrund der fehlenden supplementierung, des preises und der doch etwas zeitaufwendigen zubereitung gibts von mir nur eine 2, allerdings füttere ich mybarf sehr gerne zwischendurch, weil die katzen es lieben, es eine tolle abwechslung zum üblichen nassfutter ist und es wirklich 100% fleisch ist.

Zusammensetzung:
Hähnchenfleisch, Hähnchenherz, Hähnchenmagen, Hähnchenleber

noch ein foto dazu :giggle:
mybarf beim quellen
7375236hco.jpg

sandrah87

Hauskatze
Ah, das schau ich auch immer an, aber der Preis hat mich immer abgeschreckt..
Was schätzt du denn, wieviel kriegt man da aus den 400g raus, wenn mans wie Nassfutter füttert?

S

stöpsel

Guest
ich hab ausgerechnet, dass ich für meine 4 120g pro mahlzeit brauche und das zweimal tgl. und ich hab auch das gefühl, dass sie dann satt sind. durchs quellen wirds dann eh viel mehr und ich geb immer schön viel wasser rein, das sie dann auch trinken. also würd ich theoretisch mit so einem beutel nicht mal 2 tage auskommen :lol:

thilia

Hauskatze
also ich weiß nicht, finde das sogar für zwischendurch schon zu teuer. Allein wenn man die 19 EUR hernimmt und die Sachen frisch im Supermarkt kauft kriegt man viel mehr zusammen als 400g... da bleib ich doch lieber dabei, dass ichs frisch kauf und gleich verfüttere, als mir da noch die Arbeit mit dem quellen lassen anzutun ;(

thilia

Hauskatze
von daher gesehen würde ich wenn überhaupt dann als Snack verfüttern als "gesunde Alternative" sozusagen...

Steht auf der Verpackung irgendwas drauf wie lange es nach dem öffnen haltbar ist?

Pheebs

Hauskatze
Ich hab das statt thrive gegeben (gefriergetrocknet) und es war ein richtiger Reinfall bei meinen Katzen. Ausserdem haben auch noch Motten darin genistet (möglich, dass die erst später reinkamen, gewurrlt hat es jedenfalls ordentlich...)

S

stöpsel

Guest
ja, wenn mans als leckerli füttert, kommt man wirklich ewig damit aus. auf meiner packung, die ich letzte woche bekommen hab, steht 30.04.2012.

Kasimiri

Hauskatze
laso jetzt kosten da 500g 22,50€. Wenn man da 1% pro Körpergewicht geben soll, egal jetzt, ob nass oder trocken, bekäme meiner (hab ja gelesen, das das mehr als gut berechnet ist, das Zeug schlägt an) 4g pro Mahlzeit, wären 12g tgl. - das wären das 41 Tage, also fast eineinhalb Monate. Taurin ist schon drin, wenn ich es richtig gelesen habe.

Wär nicht zu teuer, wenn nicht noch easybarf oder so etwas dazu müsste - hmmmmm......
Mal nachdenken...

Vez3000

Hauskatze
@Kasimiri:
entweder deine Katze ist sehr sehr leicht oder du hast nicht berücksichtigt, dass 1kg = 1000g :giggle:
also bei einer 4kg-Katze kommt man (500g/40g=) 12 Tage aus. Das sind bei derzeitig bei Sandra 25€ -> 2,08€ pro Tag. Da gibts deutlich billigeres (und supplementierteres) Dosenfutter :)

Rabbit

Hauskatze
Ich fütter MyBarf hin und wieder auch zwecks Abwechslung (als Alleinfutter wär es mir auch zu teuer). Es gibt aber jedenfalls auch eine supplementierte Variante (die naturgemäß dann noch teurer ist) ....

Oben