• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Pet Fit*

Alegra

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Pet Fit, Sorte Geflügel

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g, 400g

Konsistenz: festes Paté, ähnlich Macs, sichtbare Nudeln in dieser Sorte, ansonsten sichtbaren Reis, Fleischstücke sind sorgfältig zermatscht ;).

Geruch: Etwas künstlich, mehr nach Katzenfutter als nach fleisch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Es wurde nach einigen Anläufen gefressen

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: Ich werde es nciht mehr kaufen, da ich es mit Grau und Mac's vergleichbar finde und da der Preis von Pet fit über diesen beiden Sorten liegt, sehe ich keine notendigkeit es zu kaufen.

Persönliche Bewertung: Der Vertrieb sieht für mich anch Schneeballsystem aus und ist mir daher schon mal unsympathisch. Auch der zusatz von Nudeln und reis müsste für mich wirklich nicht sein. Es ist aber alles sehr schön deklariert!

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung Minuspunkte gibt es für den Vertrieb, für die "Bäckereierzeugnisse" sowie für den wilden Mix an Fleischsorten.
Positiv ist die gute Verträglichkeit und die gute Deklaration.

aida

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Pet Fit Geflügel*

Inhalt pro Pkg: 200g/410g/810g

Konsistenz: sehr festes Paté mit sichtbaren Nudel- und Knorpel(?)stücken

Geruch: erinnert mich eher an Hundefutter als an Katzenfutter, ziemlich unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie haben es sofort gefressen, große Begeisterung wars jedoch nicht

Verträglichkeit: es gab keine Probleme

Preis/Leistung: mMn zu teuer für diese Qualität

Persönliche Bewertung: die beiden fressen es zwar, aber ohne große Begeisterung, die Konsistenz und der Geruch sagen mir überhaupt nicht zu und es ist viel zu teuer. positiv ist die gute deklaration.

Note (1-5): 4

Gesamtbewertung Ich hab es nur gefüttert, weil ich Futterproben erhalten habe. Werde es selber nicht kaufen, allein der Geruch hält mich schon davon ab. Dazu kommen noch die Nudeln, die haben mMn nichts in Kafu verloren.

ajnat22

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Pet Fit, Sorte Herzragout (Geflügel & Rind)

Inhalt pro Pkg: 200g, 400g

Konsistenz: pambige Paté, zwischendurch harte, undefinierbare Stücke

Geruch: sehr eigenartig, nicht wie "normales" Katzenfutter, eher süßlich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: eine Katze hat es gefressen, weil der Hunger sehr groß war, die andere nicht; beim 2. Anlauf dann gar keine mehr

Verträglichkeit: kann ich noch nicht sagen (wurde erst heute morgen gegeben), bis jetzt aber keine Probleme - edit: die kleine hat gerade gespuckt... :(

Preis/Leistung: für die Qualität deutlich zu hoher Preis

Persönliche Bewertung: Meiner Meinung nach zu überteuert für die gelieferte Qualität; ich würde es meinen Katzen nicht mehr geben, aufgrund des komisch süßlichen Geruchs und weil große undefinierbare harte Stücke drinnen sind - die ich meiner kleinen ohne Vorderzähne nicht wirklich geben möchte...

Note (1-5): 4+

Gesamtbewertung Bis auf die oben angeführten Sachen, die mich stören, ansonsten ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, ohne künstiche Vitaminen, gute Deklaration, Fleischanteil von 65-70% bekommt es eine 4+

Da es Futterproben waren, werde ich den Rest noch geben, gegenfalls hier nochmal posten, ansonsten war es leider ein Reinfall für uns...

Zuletzt bearbeitet:

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *PET FIT Feines Herz-Ragout*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 200g bzw. 410g

Konsistenz: festes Paté mit sichtbaren Stücken

Geruch: eher grauslich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gering - wurde nur zaghaft gefressen, weil Frauli nix Anderes hergegeben hat

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: Preis liegt bei 0,59€/100g beim Kauf von 6 großen Dosen - liegt also vom Preis her im mittleren Bereich, aber für die Qualität eindeutig zu teuer

Persönliche Bewertung: nix für uns

Note (1-5): 4

Gesamtbewertung: Durschnittliches Mittelklassefutter, eindeutig überteuert. Katzen sind auch der Meinung, dass wir es nicht kaufen werden.

Oben