• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Pfotenliebe alle Sorten*

Minnie

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Pfotenliebe alle Sorten*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): 200g oder 400g Dosen

Inhalt pro Pkg: soviel wie auf der Verpackung steht.

Konsistenz: feste, grob faschierte Pastete

Geruch: fleischig, wie ein Gericht des Menschen, richtig lecker und natürlich :) auch das Aussehen ist wie ein normales faschiertes Fleisch.

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine Katzen fressen alles, sind somit kein Maßstab ;)

Verträglichkeit: sehr gut, absolut keine Probleme

Preis/Leistung: etwas teuer, aber man erhält wirklich ausgezeichnete Quälität

Persönliche Bewertung: Der Geruch ist echt toll. Es beinhaltet wirklich das, was auf der Verpackung steht. Mind. 75% Fleisch ist enthalten und dabei wird noch geworben, dass absolut keine Nebenerzeugnisse enthalten sind.
Ihre wichtigesten Punkte: OHNE Schlachtabfälle, Nebenerzeugnisse, Schweine- und Formfleisch, Tier- und Knochenmehle, Füllstoffe, chem. Zusätze, Konservierungsstoffe außer Vit E, Gentechnik, Mais und Soja, Farb- und Lockstoffe, Bindemittel, Geschmacksverstärker und Zucker. Außerdem sprechen sie absolut gegen Tierversuche.
Auch die Deklaration ist gut. Außerdem ist Taurin zugesetzt und Caclium nur durch Eierschalenpulver zugegeben etc.
Sie werben auch mit "aus 100% biologischem Anbau".
Ich würde selbst dieses Futter essen, wenn es mehr gewürzt wäre :biggrin:
Noch ein wichtiger Punkt, der sehr erwähnens wert ist, ist die Kommunikation. Der Kundenservice funktioniert sogar am Sonntag einwandfrei, sowohl per Email als auch per Telefon (eigene Erfahrung).

Note (1-5): 1+

Gesamtbewertung ich bin schwer begeistert von diesem Produkt und es kommt regelmäßig auf den Tisch. Wer seinen Stubentiger eine gute Ernährung zukommen lassen will, kann an diesem Produkt nicht vorbeigehen.

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Pfotenliebe Rindstöpfchen*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g oder 400g

Konsistenz: grobes, eher trockenes Paté

Geruch: ganz angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Mäßig. Wird genommen, wenn der Hunger ausreichend groß ist, wirklich schmecken tuts ihnen nicht.

Verträglichkeit: ok

Preis/Leistung: € 0,72/100g bei 400g Dosen

Persönliche Bewertung:
Das Futter wirkt recht trocken und muss mit viel Wasser vermischt werden. Zusammensetzung klingt echt gut, leider hält sich die Begeisterung der Katzen in sehr engen Grenzen. Wird nur gegessen, wenn der Hunger wirklich groß ist oder es mit viel Lieblingsfutter vermischt wird.
Zusammensetzung: 75% Rindfleisch + Rinderherz, Möhren*, Putenleber*, Hirse*, Hefeflocken, Dinkelkleie*, kaltgepresstes Rapskernöl*, Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)
Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin

Note (1-5): ich traus mich ja schon gar nimmer schreiben, aber wenns nach meinen Katzen geht: glatte 5 :(

Wirklich schade, ich hätte das Futter gern im Speiseplan gehabt, aber die Katzen sind leider anderer Meinung.

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Ich hab heute die letzte der 4 Testdosen Rindstöpfchen gegeben.
Diesmal war die Konsistenz irgendwie anders, suppiger. Die Katzen habens heut auch gegessen. :gruebel:
Allerdings sollte bei dem Preis das Futter schon immer gleich lecker bzw. gleich pfui für die Katzen sein. :D

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Pfotenliebe Geflügelschmaus mit Naturreis*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g oder 400g

Konsistenz: grobes, eher trockenes Paté

Geruch: fleischig, nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie stürzen sich nicht drauf, aber sie futtern es doch recht brav auf
Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: € 0,72/100g bei 400g Dosen

Persönliche Bewertung:
Im Gegensatz zu Rind mögen meine Damen Geflügel. Das ist zwar eher ungewöhnlich (normalerweise ist es umgekehrt) aber ich will nicht meckern... und ich hoffe, das bleibt so.
Zusammensetzung schaut gut aus: 75% Fleisch (Hühnerfleisch*, Hühnchenherzen*), Möhren*, Naturreis*, Hühnchenleber*, Dinkelkleie*, kaltgepresstes Rapskernöl*, Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)
Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin

Note (1-5):

Wird nachgekauft. :)

Oben