• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Quality First Supreme*

aida

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Quality First Supreme*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Doppelschale

Inhalt pro Pkg: 170g/Schale

Konsistenz: Paté, ziemlich fest, etwas Jelly, sehr dunkel

Geruch: meiner Meinung nach ekelhaft, total penetrant und unangenehm :mpf:

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Penny mag es überhaupt nicht, hab vor 2 Monaten 2 Doppelschalen gekauft und heute die zweite Hälfte der ersten "verfüttert" - sie verweigert das Futter seit heute Früh :(

Verträglichkeit: es gab bisher keine Probleme, aber ich füttere es auch kaum

Preis/Leistung: für die Qualität mittelmäßig

Persönliche Bewertung: Das Futter ist bei mir bzw. meiner Katze komplett durchgefallen. Es stinkt, es sieht total unappetitlich aus (vor allem der schwarzbraune Saft, der immer in der Schale übrig bleibt) und Penny mag es gar nicht.

Note (1-5): 5

Gesamtbewertung 5 - ich werde es nicht mehr kaufen

Meriva

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) siehe oben

Inhalt pro Pkg: siehe oben

Konsistenz: Sehr feste Pate - darin grobe undefinierbare Stücke, mit unnatürlich dunklem "Fleischsaft" :mpf:

Geruch: Unangenehm, künstlich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wurde beschnuppert und sehr zögerlich gekostet, schlußendlich aber NICHT gefressen.:thumbdown:

Verträglichkeit: Kann ich nicht sagen da es nicht gefressen wurde.

Preis/Leistung: Es ist zwar recht günstig aber das hilft nichts wenn es von den Vierbeinern ignoriert wird.

Persönliche Bewertung: Ich habe es geschenkt bekommen würde es aber selber nicht kaufen.

Gesamtbewertung 5

Mela

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Quality First Supreme
*

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:Ähm ja, meine Katzen sind kein Maßstab, die verschlingen alles :kopfschuettel:

Verträglichkeit: und vertragen auch alles *g*

Preis/Leistung: naja, der Preis ist ok

Persönliche Bewertung: Ich wollt´s mal probieren, aber Geruch und Aussehen werden mich davon abhalten das nochmal zu kaufen

Gesamtbewertung Meine Katzen fressen es zwar, aber kaufen werd ich´s trotzdem nicht mehr!

Elfchen

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Quality First Supreme/versch. Sorten*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) siehe oben

Konsistenz: Es geht gut aus dem Schälchen raus, relativ feste Paté

Geruch: naja, normalerweise bin ich sehr geruchsempfindlich, aber bei Katzenfutter ist meine Toleranzschwelle erstaunlicherweise recht hoch. Also für meine Nase gings grad noch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Der Schälchen waren im Nu leer, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie dannach nie richtig satt sind und ich musste noch etwas zusätzlich füttern.

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: Ich hab es damals im Angebot gekauft, aber für diese Qualität werde ich es nicht mal mehr im Angebot kaufen.

Persönliche Bewertung: Geruch und Aussehen stören mich weniger (aber das erste Öffnen war schon gewöhnungsbedürftig - siehe oben Konsistenz und Farbe). Jedoch sollte das Futter auch gehaltvoll sein und es hat eindeutig nicht satt gemacht.

Note (1-5): 4 - weil die Katzen es schon ratzeputz auffressen, aber das tun sie ja bei jedem Futter.

Gesamtbewertung
Ich werde es nicht mehr kaufen (wirds mir geschenkt, schenk ichs weiter). Es gibt wesentlich bessere Futtersorten um diesen Preis.

Stray_Cat

Hauskatze

Verpackungsart siehe oben

Konsistenz: festes Pate

Geruch:ich finds extrem stinkig

Akzeptanz (Beliebtheit) zögerlich aber der Hunger siegt

Verträglichkeit: Lili hat alles wieder erbrochen, Nikita hats gut vertragen - kein Durchfall - nach dem erbrechen war alles wieder ok

Preis/Leistung: Preislich OK, aber von der leistung - naja

Persönliche Bewertung:ich kauf es nicht mehr, weiß auch nicht was an dem erbrechen schuld war. Der Geruch ist super unangenehm und das aussehen auch.

Gesamtbewertung Da gibts Preislich besseres Futter das schmeckt und vertragen wird von dem her kauf ichs nicht mehr.

cydonion

Hauskatze

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Doppelschale

Konsistenz: festere Pastete, wirkt manchmal jelly-artig, dunkler Saft in Schale

Geruch: eklig. richt sehr stark.

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird nur widerwillig gegessen.

Verträglichkeit:nichts auffälliges beobachtet.

Preis/Leistung: grad mal so ok.

Persönliche Bewertung:Bin nicht wirklich zufrieden damit. Es riecht eklig und sieht auch nicht gut aus. In der Schale ist ein undefinierbarer dunkler saft, der an Altöl erinnert. Bei genauer Beobachtung, sieht das Fleischt stellenweise grau und verfärbt aus.

Note (1-5):4-5

Gesamtbewertungnicht wirklich zu empfehlen. Kriegt man sicher schon besseres um den Preis. Ich kaufe es nicht mehr, da es nur widerwillig gefressen wird und irgendwie eklig ist.

Kitzekatze

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Quality First Kalb mit Kräutern*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Doppel-Schale

Inhalt pro Pkg: 440g (2x 170g)

Konsistenz: festes Paté mit etwas bräunlichem Saft

Geruch: stinkt zwar nicht so penetrant wie manch andere Sorte, aber dafür richtig richtig eklig für meine Nase, die sonst sehr unempflindlich ist

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie fressen eh alles - so wurde auch dieses Futter heruntergeschlungen

Verträglichkeit: Mattou hatte darauf etwas weicheren Stuhl, aber Durchfall auch wieder nicht

Preis/Leistung: 1,29€, für den Preis gibt es weitaus besseres Futter

Persönliche Bewertung: Am Etikett steht "60% frisches Fleisch" drauf, hinten bei der genauen Deklaration dann plötzlich nicht mehr - seltsam! Selbst wenn das stimmt, gibt es besseres Futter um den Preis, wo man dann auch wirklich genau weiß, was drin ist. Der Sortenanteil beträgt mind. 20% Rind, das ist wenigstens viel mehr als die Norm bei Supermarktfutter.

Note (1-5): 4

Gesamtbewertung
Für ein Supermarktfutter ist es ok, deshalb gibt es auch keine 5 (es gibt noch viel schlechteres Futter das sogar teurer ist). Trotzdem ist es kein gutes Futter, eher eine ganz gute Alternative zu noch schlechterem Supermarktfutter, wenn grad kein hochwertigeres Futter verfügbar ist. Aufgrund des echt üblen Geruchs wird es aber definitiv nicht mehr gekauft. Hab noch eine zweite Sorte daheim, mal sehen ob die besser abschneidet.

Oben