• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Schesir*

Kolumbus

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Schesir Natural - Lachs*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 85 g

Konsistenz: Lachsstücke, sehr hoher Wassergehalt

Geruch: gut, nach Lachs

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: 1

Verträglichkeit: 1

Preis/Leistung: € 1,16/ 100g - auf Dauer eher teuer

Persönliche Bewertung: Sehr gut. Das Futter wurde von unserer Mäkeldame, die derzeit leider überwiegend Supermarktfutter mag sofort akzeptiert und gut vertragen. Besonders freut mich, dass sehr viel Flüssigkeit enthalten ist, die restlos aufgeschleckt wurde.

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung
Nachdem es eine der wenigen Futtersorten ist, die unsere ältere, wählerische Katzendame gerne frißt, kann ich nur eine 1 geben. Wird auf jeden Fall wieder gekauft.

Faunora

Energiebündel
Danke für den Test.

Dem kann ich mich nur voll anschließen.
Ich kaufe immer die verschiedenen Variationen mit Hühnerfleisch, weil mein Katzer Fisch nicht mag.
Das sind richtige Fleischfasern mit viel Flüssigkeit, und ohne den typischen Katzenfuttergeruch.

Vergleichbar und etwas billiger sind die kleinen Almo Natur Dosen.

LG
Kat

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Schesir Pouch Hühnerfilet*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Beutel

Inhalt pro Pkg: 100g

Konsistenz: Filetfutter

Geruch: gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Sehr gut.

Verträglichkeit: Ebenfalls sehr gut.

Preis/Leistung: ca. 0,90 bis 1€/100g

Persönliche Bewertung: Eines der wenigen Filtfutter, das als Alleinfutter deklariert ist. Die Mädls mögens sehr gerne, ich mag die 100g- Verpackung.

Zusammensetzung:
Hühnerfilet (mind. 62 %), pflanzliches Geliermittel: Aut.EU.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (1.325 IE/kg), Vitamin D3 (110 IE/kg), Vitamin E [alpha-tocopherol] (15 mg/kg), Taurin (160 mg/kg).

-> Taurin muss auf jeden Fall extra dazu!

Note (1-5): 1

Wird hier häufiger verfüttert.

Oben