• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Select Gold NASSFutter*

Beherith

Hauskatze
*Select Gold Kaninchen NASSFUTTER*

Verpackungsart: Dose

Inhalt pro Pkg: 200 g oder 400 g

Konsistenz: Paté, leicht zu zerteilen, etwas Gelee

Zusammensetzung:
Kaninchenfleisch und Innereien vom Kaninchen (65,5%)
Kaninchenfleischbrühe (31%)
Seealgenmehl (1%)
Flohsamen (1%)
Preiselbeeren (1%)
Fischöl (0,25%)
Madacamia-Nussöl (0,25%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%
Rohfett 5,1%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 2,2%
Feuchtigkeit 81%
Calcium 0,39%
Phosphor 0,35%

Zusatzstoffe/kg:
Vitamin D3 200 IE
Vitamin E 30 mg
Vitamin C 40 mg
Taurin 1,5 g

Geruch: fleischig, ganz angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ohne Zögern die ganze Portion verschlungen

Fütterungsempfehlung:
Katze - Portion (in 24 h)
2 kg - 150-200 g
4 kg - 250-300 g
6 kg - 350-400 g
8 kg - 450-500 g

Verträglichkeit: sehr gut, bisher keine Probleme

Preis/Leistung: ist ok, 200 g kosten € 1,29 und 400 g € 1,99 im Fressnapf

Persönliche Bewertung: gut

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung
Filou mag es und es ist zumindest kein Getreide und kein Zucker drin.
Außerdem kann ich das beim Fressnapf einfach so mal mitnehmen, wenns schnell gehen muss und ich nicht bestellen kann. Taurin ist auch drin und der Fleischanteil ist recht hoch. Ich bin leider kein Futter-Experte, deswegen würd mich freuen, wenn andere hier noch was zur Zusammensetzung schreiben :)

Burn

Hauskatze
Die Zusammensetzung sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, jedoch läßt der hohe Phosphorgehalt auf einen höheren Anteil an Innereien schliessen, wodurch der Fleischanteil wieder abnimmt.

Preislich gesehen ist es auch sehr teuer.

ajnat22

Hauskatze
*Select Gold Kaninchen NASSFUTTER*

Verpackungsart: Dose

Inhalt pro Pkg: 200 g oder 400 g

Konsistenz: Paté mit ein bisschen Gelee

Geruch: fleischig, aber nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: mögen sie gerne! Kaninchen ist mal etwas anderes als Huhn etc. (andere Sorten hab ich
bis jetzt noch nicht probiert)

Verträglichkeit: es gab eigentlich keine Probleme, im Gegenteil der Durchfall von unserer Kleinen wurde sogar besser.

Preis/Leistung: 400 gr Dose zu € 1,99 beim Fressnapf, finde ich noch in Ordnung!

Persönliche Bewertung: Der Minaeralstoffgehalt passt nicht so ganz. Stimme burn zu!

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung: Meine Katzen mögen es gerne, ich werde es wieder kaufen; aber eher nur so zwischendurch,
oder wenns gerade in Aktion ist, wegen dem unausgewogenen Mineralstoffgehalt.

Kolumbus

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Select Gold sensitive Hair & Skin Adult "Huhn"*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g oder 400g

Konsistenz: sehr weiches Paté

Geruch: ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Geht so, geliebt wird es nicht, aber auch nicht völlig verweigert.

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: 0,50€/100g bei den 200g- Dosen

Persönliche Bewertung: Gibt bestimmt besseres Futter, aber dieses hier wird immerhin nicht völlig verweigert.

Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (65,5%), Hühnerfleischbrühe (31%), Seealgenmehl (1%), Flohsamen (1%), Preiselbeeren (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).

Rohprotein 10,7%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 81%, Calcium 0,39%, Phosphor 0,35%. Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Vitamin C 40 mg, Taurin 1,5 g.

Note (1-5):

Werden wir hin und wieder nachkaufen.

Oben