• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Shiny Cat*

wir_drei

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Shiny Cat - fast alle Sorten*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…)Dose

Inhalt pro Pkg:85 g

Konsistenz:Fleischstücke (wahlweise mit Käse, Gemüse, Schrimps)

Geruch:super

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:sehr gut

Verträglichkeit:sehr gut

Preis/Leistung:nicht ganz billig, aber im Vergleich zu manch andern Marken gut

Persönliche Bewertung:ich mag den Geruch und die Konsistenz, meine Zwuckis liebens - von daher ist es eigentlich fixer Bestandteil unserer Katzenfutterecke

Note (1-5):1

Gesamtbewertungimmer wieder gern gekauft - und noch viel wichtiger von den Katzen gern gegessen und gut vertragen

Meriva

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Shiny Cat*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Siehe oben

Inhalt pro Pkg: Siehe oben

Konsistenz: Fleischstücke mit Jelly

Geruch: Angenehm leichter Fleischgeruch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Meine Zwei fressen es sehr gerne (alle Sorten).

Verträglichkeit: Nichts negatives bemerkt.

Preis/Leistung: Es gehört zwar auch nicht gerade zu den günstigsten Futtesorten aber es gibt auch wesentlich teurere.

Persönliche Bewertung: Es sieht lecker aus und riecht auch so, meine Katzen mögen se sehr gerne und vertragen es gut.

Note (1-5): 1-

Gesamtbewertung Es wird nicht täglich gefüttert aber immer wieder gerne gekauft.

Alegra

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Gimpet Shiny Cat

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 85g

Konsistenz: feines Jelly, ganze Stücke Fleisch

Geruch: sehr lecker.

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wird sofort verschlungen und heiß geliebt.

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: naja.. für 1,89 € kann man zwei Döschen erstehen, das entspricht also einem Preis von 0,99 Euro pro Döschen und das ist nicht gerade kostengünstig. Für die Leistung ok. Aber dann füttere ichlieber Feine Filets von Miamor.

Persönliche Bewertung: Gutes Futter, leider nur Ergänzung und zu teuer für regelmäßigen Kauf.

Note (1-5):1-

Gesamtbewertung Finde ich zu bewerten wie Almo, für gelegentliche Fütterung super, aber sehr teuer.

Arleeji

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Gimpet Shiny Cat*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Konsistenz: Fleischstücke

Geruch: sehr lecker, angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Nicht direkt der Brüller, aber von besserer Qualität sind sie noch nicht so überzeugt

Verträglichkeit: Sehr gut

Preis/Leistung: nicht gerade günstig, aber für die Leistung ok

Persönliche Bewertung: Füttere dennoch lieber feine Filets von Miamor, kommt einfach günstiger

Gesamtbewertung
gelegentlich okay, aber auf Dauer einfach zu teuer

Meriva

Hauskatze
Katzenfuttertest *Gimpet Shiny Cat in Sauce*

Futtermarke/Sorte: *Gimpet Shiny Cat in Sauce*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Beutel

Konsistenz: Sehr kleine Stückchen in Sauce

Geruch: Nach Katzenfutter, nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Die Katzen lieben es sehr

Verträglichkeit: Sehr gute Verträglichkeit

Preis/Leistung: Nur ein Ergänzungsfuttermittel 1,16,-/100g leider nicht allzu billig

Persönliche Bewertung: Meine Zwei lieben es die Sauce aufzuschlecken. Es ist zwar etwas teuer aber da es kein Alleinfuttermittel ist kommts nicht täglich in den Napf.

Gesamtbewertung Wird wieder auf der Bestelliste stehen.

Zuletzt bearbeitet:

schlutzkrapfal

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *shiny cat pute mit käse*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) dose

Konsistenz: fleischstücken in gelee (faserige stücke)

Geruch: nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird nicht so gern gefressen

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: teuer

Persönliche Bewertung: zu teuer für so wenig, richtig mögen tun sies auch nicht daher

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung

Kitzekatze

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Shiny Cat Hühnchen mit Garnelen*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Konsistenz: feine Hühnchenstückchen, dazwischen ein paar Garnelchen (winzig, nicht so groß wie auf dem Symbolfoto) in viel Gelee, sieht richtig lecker aus

Geruch: fast geruchslos, auf jeden Fall angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine beiden sind total begeistert: so gründlich schlecken sie ihr Schälchen bei anderem Futter nie auf!

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: beim Fressnapf erstanden, dort noch überteuerter als anderswo: 2,35€ für 2x 85g

Persönliche Bewertung: gut, die geringe Fütterungsempfehlung zeigt, wie hochwertig das Futter ist: eine Dose (also nur 85g) für kleine Katzen, zwei für mittelgroße Katzen, drei Dosen für große Katzen. Kein Taurin --> Ergänzungsfutter

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung
Für zwischendurch immer wieder ein Highlight für meine beiden (und auch für mich weil alles so schön appetitlich aussieht), aber nicht zu oft da es ein Ergänzungsfutter ist und auch sehr teuer.

Oben