• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *TERRA-PURA*

sandrah87

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *TERRA-PURA Bio-Gemüsetopf*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 180g oder 380g

Konsistenz: Man nehme verschiedenes Gemüse, pappe es in einen Topf und koche es etwa 10 Stunden. Ich glaub, das schaut dann ca. so aus.

Geruch: NICHT nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wie erwartet - es kam der "Frauli, hast an Vogel? Das kannst selber essen!"-Blick

Verträglichkeit: kein Problem weil nicht gefressen

Preis/Leistung: wenn man direkt bei Terra-Pura bestellt, muss man mind. 24 Dosen nehmen - dann hat man einen Grundpreis von 0,65€/100g - zur Leistung siehe unten

Persönliche Bewertung: Tja, was soll man zu veganem Katzenfutter noch sagen? Ich habs übrigens als Gratisprobe bekommen. Es ist für Hunde und Katzen geeignet und auf der Dose ist vermerkt, dass es zum Mischen mit Fleisch geeignet ist :rolleyes:. Drin ist eigentlich nur Zeug, das keine Katze braucht: Karotten, Pastinaken, Fenchel, Spinat. Das war der gesamte Inhalt. Aus Neugier hab ich es halt geöffnet und ein kleines Löfferl unter eine große Portion Bozita (das sie heiß lieben) gemischt. Fazit: Der ganze Batz is im Bio gelandet, weils ihnen das Zeug (verständlicherweise) nicht runtergelassen hat. Also für Hunde mag es ja in Ordnung sein (keine Ahnung, kenn mich mit Hundeernährung nicht wirklich aus, aber die sind ja Omnivoren), vorausgesetzt, man verwendet es wirklich nur, um es unters Fleisch zu mischen. Aber für Katzen... :nono:

Note (1-5): 5

Gesamtbewertung: Fällt in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

sandrah87

Hauskatze
Dieses Zeug braucht aber eine Katze auch dann nicht, wenn sie gebarft wird. Hund vielleicht, Katze aber sicher nicht.

Und es gibt ja auch genug Irre, die ihre Katze wirklich vegan ernähren wollen...

Pheebs

Hauskatze
Katzenfuttertest

Auch bei Katzen gibt man, wenn man sie zur Gänze barft einen gewissen Anteil an pflanzlichen Nährstoffen rein. Wobei zugegeben die 168 g für sehr viel Fleisch reichen würden ;)

Ich habe mal die anderen Terra Pura Sorten gefüttert, meine Katzen haben die alle stehen gelassen.

sandrah87

Hauskatze
180g - und diese Pampe würd ich keiner Katze zumuten :mpf: Und schon gar nicht um den Preis.

Ich hab noch eine 400g-Dose mit Schaf bekommen. Mal schauen, was sie dazu sagen :D

Pheebs

Hauskatze
Katzenfuttertest

Ich nehm immer die Babynahrung :giggle: auch eine Pampe :rofl: aber mengemäßig natürlich viel kleiner, aber auch nicht gerade günstig.

Schaf habe ich glaube ich nicht probiert... Pute wurde bei mir komplett stehen gelassen.

sandrah87

Hauskatze
Aber Babynahrung schaut wenigstens ned ganz so arg aus, als wärs schon mal gegessen worden :lach:

Naja, ich werde berichten, was sie zu Schaf sagen.

"Sheila"

Hauskatze
Meine verschmähen dieses Futter auch - obwohl meine nicht heikel sind.

Ich hatte mehrere "Terra Pura Geflügel" Dosen, konnte ich wegschmeißen, wurde nicht einmal gekostet, dabei kann ich es ihnen nicht einmal böse nehmen, da das Futter meiner Meinung nach stank bzw. nicht nacht Futter roch.

Wird nicht mehr getestet!

Rusty

Hauskatze
Der Gemüsetopf ist zum Untermischen.

Ich habe Terra Pura Geflügel gekauft, war aber auch nur kurze Zeit der Hit, jetzt schaut es keiner mehr an. Werde meinen Katzen die restlichen Dosen 1x wöchentlich unterjubeln. Geruch finde ich nicht schlecht, aber die Konsistenz ist harte Pampe, welche man schwer mit der Gabel klein kriegt.

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *TERRA-PURA Bio-Rindermahlzeit*

Inhalt pro Pkg: 200 bzw. 400g

Konsistenz: sehr eigenartig - total trockenes Paté

Geruch: nicht übel, sehr dezent

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: fast schon kleiner als Null - absolut durchgefallen

Verträglichkeit: kann ich nicht beurteilen, weil nix gefressen wurde

Preis/Leistung: durchgefallen... 0,75€/100g in der 400g-Dose bei Sandras - bei der Zusammensetzung steht nur, was drin ist, aber nicht wieviel davon, also ganz ohne Prozentangaben... die Fütterungsempfehlung von 150g pro Tag bei 4kg ist ja ganz gut, nützt aber nix, wenns nicht gefressen wird

Persönliche Bewertung: kann nix.. Katzen mögen es nicht, die Konsistenz find ich sehr eigenwillig und billig ist es auch nicht

Gesamtbewertung: Kommt mir nicht mehr ins Haus.

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Terra Pura Bio- Putenmahlzeit*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: festes, trockenes Paté

Geruch: dezent

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde nicht angerührt

Verträglichkeit: ?

Preis/Leistung: € 0,75/ 100g

Persönliche Bewertung:
Enthält 51% Muskelfleisch, 30% Herz, Magen und Leber, Hirse, Karotten und Äpfel- alles Bio.
Ist sicher kein schlechtes Futter, allerdings nützt die beste Zusammensetzung nix, wenn die Katzen streiken. Angabe des Tauringehalts fehlt.

Wird nicht mehr gekauft

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *TERRA-PURA Bio-Schaftopf*

Konsistenz: Paté

Geruch: ziemlich dezent, nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Pur wurde es wie erwartet nicht angerührt, hab dann aber die Dose mit einem Bozita Tetra vermischt und so wurden die ganzen fast 800g Gemisch gefuttert :eek:hmy:

Verträglichkeit: Grundsätzlich kein Problem, aber was hinten rauskommt stinkt bestialisch...

Preis/Leistung: Es ist nur Ergänzungsfutter. Preis ist schon recht hoch (0,75€/100g). Ich könnt mir vorstellen, dass es für Allergiker nicht so schlecht ist, weil wirklich nur Schaf drin ist. Aber da mich das nicht betrifft, kommts für mich nicht in Frage.
Deklaration:
Schaffleisch, Schafinnereien

Persönliche Bewertung: War eine kostenlose Produktprobe. Die Katzen finden es nicht toll, aber mich hats gewundert, dass sies dann wenigstens gemischt mit Bozita gefuttert haben. Grade für Ergänzungsfutter find ichs zu teuer.

Note (1-5): 4-

Gesamtbewertung: Kommt für uns nicht in Frage, da nur Ergänzungsfutter, zu teuer und seeeeeehr geringe Akzeptanz. Ja und die ganze Wohnung stinkt, wenn eine Katze am Kisterl war :mpf:

S

stöpsel

Guest
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Terra Pura Schaftopf*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Konsistenz: sehr weiches Pate

Geruch: finde ich sehr unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: null, wird von allen total abgelehnt

Verträglichkeit: kann ich nicht sagen, wird nicht gefressen

Preis/Leistung: für die Zusammensetzung ist der Preis schon ok

Persönliche Bewertung: wird nicht mehr gekauft

Note (1-5): 4-

Gesamtbewertung ist prinzipiell ein interessantes futter, aber leider verweigern meine katzen es total und ich finde es auch nicht gerade sympathisch --> geruch, farbe, futter bleibt in der dose kleben, muss mühsam herausgekratzt werden.

Oben