• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Tiger*

Minola

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Tiger Geflügelherzen & Karotten*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: "Paté" - sehr fest mit vielen fleischigen Stücken, sehr appetitlich

Geruch: fleischig, leicht süßlich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gut

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: gut (0,40€/100g)

Persönliche Bewertung: mind. 70% Fleischanteil find ich super, außerdem finde ich dieses Futter von allen am "hübschesten", man kann richtig die Fleischsstücke voneinander unterscheiden.

Note (1-5): 1-

Gesamtbewertung Wird heiß geliebt, Deklaration auf der Dose ist ziemlich genau (auch wenn die Art der Nebenprodukte nur im Internet zu finden ist), ein rundum tolles futter mit ziemlich gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Alegra

Hauskatze
Katzenfuttertest *Tiger Cat*

Futtermarke/Sorte: Tiger Cat

Inhalt pro Pkg: 200g, 400g

Konsistenz: Paté, sehr fleischig

Geruch: angenehm nicht nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: kein Problem, wie bei allem ;)

Verträglichkeit: sehr gut verträglich.

Preis/Leistung: etwas teurer als zB Animonda Carny, gut deklariert und daher auch durchaus gerechtfertigt.

Persönliche Bewertung: Gutes Alleinfutter, dass ich gelegentlich kaufe, Taurin ist zugesetzt und auch sonst ist die Deklarartion sehr detailreich.Die Nebeprodkute kann man im Internet herrausfinden.

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung Absolut super Futter, günstig, gut, und schmeckt den Tigern :) leider nur bei Sandras Tieroase erhältlich, aber jetzt auch über Lillians Shop, daher Note 1 :)

Freyja

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *HIER eintragen*

Konsistenz: Fleischig

Geruch: Angenehm, stinkt nicht

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Die Katzen stürzen sich drauf

Verträglichkeit: Wird sehr gut vertragen

Preis/Leistung: Etwas über dem durchschnitt. ist aber durchaus gerechtfertigt.

Persönliche Bewertung: Gutes Futter, das ich meinen Katzen ab und zu gerne gönne. Für den täglichen Gerbrauch ist es mir aber zu teuer.

Gesamtbewertung gibt nichts zu beanstanden. katzen lieben es, gute dekleration.

deni

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Tiger Meeresfrüchte & Karotten*

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: schöne Stückchen, sehr appettitlich

Geruch: angenehm, nicht wie übliche Katzenfuttersorten

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird von beiden sehr gern gefressen

Verträglichkeit: wird von beiden sehr gut vertragen

Preis/Leistung: 0,98 Euro sind zwar etwas teurer als manch andere Marke aber durchaus ok für dieses Futter

Persönliche Bewertung: wurde super angenommen von beiden Katzen und auch super vertragen, Preis passt auch und drinnen ist auch nur gutes, die Zusammensetzung ist im Internet leicht zu finden, alles in allem ein sehr gutes Futter

Gesamtbewertung wird gern gefressen und bei jeder Bestellung mitbestellt, Taurin ist auch drin, passt alles

Futtermarke/Sorte: *Tiger Rind*

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: sehr fleischig, schöne Stücke

Geruch: angenehm nach Fleisch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird sehr gern gefressen

Verträglichkeit: wurde von beiden super vertragen

Preis/Leistung: 0,98 Euro sind zwar bissi teurer als manch andere Sorte aber immer noch im Normalbereich

Persönliche Bewertung: Zusammensetzung leicht im Internet zu finden, Preis ist akzeptabel, Verträglichkeit ist super, wird immer wieder gern von mir gekauft

Gesamtbewertung ist bei jeder Bestellung dabei und wird immer gern gefressen, Preis und Zusammensetzung passen auch, alles OK

Zuletzt bearbeitet:

deni

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Tiger Outdoor Kaninchen*

Inhalt pro Pkg: 400 g

Konsistenz: fleischige Stückchen

Geruch: angenehm, nicht zu arg nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine lieben es beide

Verträglichkeit: wurde sehr gut vertragen

Preis/Leistung: 1,59 Euro ist nicht grad billig, da gibt es andere Marken mit mehr Inhalt um weniger Geld

Persönliche Bewertung: meine Katzen fressen es sehr gern und die Zusammensetzung ist auch super beschrieben: Fleisch und Fleischnebenprodukte (35 % Rind, 35% Kaninchen, 30% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin, die Fleisch-Nebenprodukte bestehen aus Herz, Leber, Backenfleisch und Speiseröhrer der aufgeführten Tiere, 70% reiner Fleischanteil (kein Formfleisch) also alles in allem ein super Futter

Note (1-5): -1

Gesamtbewertung ist wirklich ein super Futter, Zusammensetzung passt auch, Taurin ist ebenfalls drin und gefressen wird es auch sehr gern, nur der Preis ist halt bissi teuer deshalb auch das Minus aber ansonsten vollkommen OK

sabine75

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *TIGER CAT RIND*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…)Dose

Inhalt pro Pkg:400g

Konsistenz:sehr fest

Geruch:ganz gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:gar nich!!

Verträglichkeit:?

Preis/Leistung:in diesem fall schlecht wenn ich das ganze futter wegschmeissen muss

Persönliche Bewertung:die anderen sorten von tiger mögen sie sehr gerne, diese sind auch nicht sooo fest von der konsistenz her. sie haben es nicht angeschaut und auch als sie sonst nichts bekommen haben und ich es noch mal probiert hab haben sie es nicht gefuttert

Note (1-5):5

Gesamtbewertung

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *TIGER Rind*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) : Dose

Inhalt pro Pkg: 200g und 400g

Konsistenz: festes Paté mit erkennbaren Fleischstücken

Geruch: recht intensiv, eher unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: 2 von 3 haben es sehr gerne gefressen (und momentan sind sie alle 3 SEHR heikel!)

Verträglichkeit: gerade erst zum ersten Mal gefüttert, aber bisher gabs da bei keinem Futter Probleme

Preis/Leistung: 0,37€/100g bei Tanja's - ist durchaus in Ordnung

Persönliche Bewertung: Gute Qualität, Preis ist auch in Ordnung und die Mehrheit meiner Miezen mag es. Werd es also auf jeden Fall wieder bestellen.

Gesamtbewertung: Kann eigentlich nicht meckern, passt alles.

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Tiger Rind*

Konsistenz: festes Patè

Geruch: schon etwas nach Katzenfutter, aber noch ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gut, gehört zu den Lieblingssorten

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: 0,37/ 100g

Persönliche Bewertung:
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (80 % Rind, 20% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin.
Deklaration ist etwas ungenau, aber für den Preis druchaus ok, meine Mäkelkatzen mögen es.

Note (1-5): 2

Günstiges, sehr beliebtes Futter

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Tiger Sensibel Pute & Lamm*

Konsistenz: festes Paté

Geruch: ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: mäßig- wird nur hin und wieder angenommen

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: € 0,40/ 100g

Persönliche Bewertung:
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (50 % Lamm, 50% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin.
Die Fleisch-Nebenprodukte bestehen aus Herz, Leber, Backenfleisch und Speiseröhre der aufgeführten Tiere.

Die Zusammensetzung ist für den Preis durchaus ok, aber meine Katzen mögen es nicht besonders, daher auch der Punkteabzug.

Note (1-5): 4

Wird leider nicht besonders gerne gefressen und daher nicht mehr nachgekauft

Oben