• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest Vet-Concept

Leitwölfin

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Vet-Concept
Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…)Dose

Inhalt pro Pkg:100g

Konsistenz: Pastete

Geruch:angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: probierte Sorte: Strauss zu 80% verschnabuliert

Verträglichkeit:sehr gut

Preis/Leistung: 100g Dose zwischen 1,09 (6 Stück pro Sorte) und 1,25 einzeln, direkt bei Vet- Concept oder Tierarzt ( Preis unbekannt)

Persönliche Bewertung: Werde andere Sorten auch probieren.

Note (1-5):1-2

Gesamtbewertungnur 70% frisches Fleisch,hochwertige Rohstoffe in Lebensmittelqualität, frei von Farb-Duft-Lock und Konservierungsstoffen, Vitamin A,D,E und Taurin, Glutenfrei

betti1986

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Vetconcept - Seefisch

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 100g, 200g oder 400g (im Test war die 400g Dose)

Konsistenz:
Pastete mit erkennbarem Thunfisch und tierischen Nebenerzeugnissen

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Es wird gerne gefressen und es bleibt kaum ein Krümel übrig.

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: Die 400g Dose kostet 1,90 € im günstigen 6er Pack. Je nach Dosengröße und Menge varriert der Preis. Finde das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

Persönliche Bewertung: Meine Tiger fressen es gern und ich finde die Fütterungsempfehlung von 225-300g für eine 7kg Katze wirklich gut. Diese Menge ist bei meinen beiden vollkommen ausreichend. Sie futtern eine 400g Dose pro Tag und zusätzlich noch eine kleine 100g Dose anderes Futter und sind satt.

Note (1-5): 1-2

Gesamtbewertung:
Das Futter wird jetzt öfters am Speiseplan stehen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier.

Beschreibung auf der Dose: Soft premium Seefisch mit Spirulina Dosennahrung wird aus mind. 70% frischem Fleisch hergestellt und enthält ausschließlich ausgesuchte hochwertige Rohstoffe in Lebensmittelqualität. Frei von Farb-, Duft-, Lock- und Konservierungsstoffen. Mit lebenswichtigen Taurin

Zusammensetzung:

Fisch u. Fischnebenprodukte (Seefisch), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind), Bäckereierzeugnisse (Vollkornnudeln), Spirulina, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,8%, Rohfett 5,0%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Feichtigkeit 76,0%
Zusatzstoffe je kg Futter: Vitamin A 2000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E (alpha- Tocopherolacetat) 20mg, Taurin 1000mg

NaRo

Hauskatze
meine mochten es gar nicht :( hab ente, strauss, rentier probiert. ente mochten sie 1x. den rest nie. und es ist dazuzusagen: sogar die 2, die immer hunger haben und nie heikel sind, mochten es nicht! keine ahnung wieso. kommt mir jedenfalls nicht mehr ins haus ;)

billy24

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: Vetconcept - Pute

Inhalt pro Pkg: 100g

Geruch: angenehm bis akzeptabel

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wird gefressen

Verträglichkeit: Mittelmäßig

Preis/Leistung: Mit EUR 1,25/100g gehört es zu den teuersten Nassfuttermitteln.

Persönliche Bewertung: Von der Zusammensetzung ganz gut, jedoch ist der Mineralstoffgehalt nicht so gut. Zu hohe Konzentration an Kalzium, Phosphor, Magnesium und Natrium. Das Ca/Ph - Verhältnis liegt sogar bei 1,6.

Note (1-5): 4-

Gesamtbewertung
Das Futter macht zunächst einen guten Eindruck. Wirft man jedoch einen Blick auf die Vet-Futteranalyse, verblasst die Euphorie.

ajnat22

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Vetconcept *Seefisch mit Spirulina* und *Herz mit Leber*

Inhalt pro Pkg: 100g, 200g oder 400g (gratis Probe war 200gr Dose)

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: leider wurde es nicht so gut angenommen, der Fisch wurde
gerade noch so gegessen, weil nichts anderes da war. Herz und Leber ging besser, aber auch nicht wirklich
zufriedenstellend...

Verträglichkeit: eigentlich keine Probleme

Preis/Leistung: Wenn man die 400gr Dose im 6er Pack kauft, ist der Preis gerade noch akzeptabel.

Persönliche Bewertung: 3 - ich weiß eigentlich nicht was ich davon halten soll. Im Internet loben die
einen dieses Futter in den Himmel, die anderen machen viele gesundheitliche Probleme dafür verantwortlich...

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung:
Ich finde es eigentlich nicht so schlecht...der Mineralstoffgehalt könnte ausgewogener sein. Aber da es unsere
Katzen nicht sehr gerne fressen, wird es vorerst nicht mehr gekauft. Man kann es in ein paar Monaten ja
wieder einmal probieren!

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Vet Concept Lamm*

Inhalt pro Pkg: 100g

Konsistenz: festes Paté

Geruch: in Ordnung

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: hat nur Jamie bekommen - dem hats sehr gut geschmeckt

Verträglichkeit: alles in Ordnung

Preis/Leistung: 1,25€/100g - meiner Meinung nach viel zu teuer, dafür, dass die Deklaration sehr schwammig ist

Persönliche Bewertung: Deklaration sieht so aus: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm), Getreide (Vollkornreis), Mineralstoffe. Also ich bin alles andere als begeistert. Jamie hats zwar gerne gefressen, aber für den Preis kann man, denke ich, schon was Besseres erwarten.

Note (1-5): 3-

Gesamtbewertung: Für den Preis ist die Deklaration eindeutig mies, wird sicher nicht mehr gekauft.

Cooniewuschel

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Vet Concept Herz & Leber*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: zum Test stand eine 100g-Dose

Konsistenz: Pastete mit erkennbaren Naturreiskörnern

Geruch: akzeptabel

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: für Kira wars in Ordnung (wobei die überschwengliche Begeisterung fehlte), Lucy schlug nach ein paar Schnupperern gleich den Retourgang ein und warf mir einen verdutzten "Was soll ich damit?"-Blick zu.
Muss allerdings dazu sagen, dass die Beiden sonst so gar nicht wählerisch sind, wenns um Futter geht.

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: hab mich darüber mal im I-Net erkundigt, da ich nun eine kostenlose Probedose versucht hab und ich muss sagen, dass ichs doch ein wenig teuer find - vor allem dann, wenn das Futter dann nicht wirklich angenommen wird.

Persönliche Bewertung: scheint an und für sich kein schlechtes Futter zu sein. Werde in naher Zukunft vl mal andere Sorten dieser Marke versuchen - vl lags ja nur an der Kombi Herz und Leber, dass sie nicht so begeistert waren :rolleyes2:

Note (1-5): 3-

Gesamtbewertung
Wird bestimmt weder meine Lieblingssorte noch die Lieblingssorte meiner Ladys. Da gibts andere Premium-NaFu, die ihnen um einiges besser schmecken und in Relation dazu auch noch günstiger sind.

Oben