• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Vivaldi*

sandrah87

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *VIVALDI Wild, Karotten und Reis - Sensitiv*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 210ml (= 195g) bzw. 425ml

Konsistenz: sehr weiches Paté

Geruch: dezent

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: anfänglich haben sie sich draufgestürzt wie nix, mittlerweile hat sich die große Begeisterung gelegt, aber gefressen wird es noch gerne

Verträglichkeit: kein Problem

Preis/Leistung: Preis liegt bei 0,80€/100g in der 195g-Dose - also für meinen Geschmack schon sehr hochpreisig - Deklaration: Muskelfleisch von Reh und Hirsch mind. 25%, Karotten, Reis, Taurin (mir kommts vor, als wär schon sehr viel Reis drin)

Persönliche Bewertung: Ich hab es als Gratisprobe bekommen, und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Da es aber leider weder bei Zooplus noch bei Sandra's erhältlich ist, werd ich es wohl nur ganz selten mal über den eigenen Shop beziehen und sicher nicht regelmäßig verfüttern.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung Den Katzen schmeckts, dem Geldbörsel allerdings nicht ganz so gut. Für zwischendurch werd ich es mir aber auf jeden Fall vormerken.

Delphinchen

Administrator
Ich grad auch nicht :blink: aber vor ca einem Monat hab ichs bei Sandras bestellt, und davor auch schon öfter, so viel is fix :D

sandrah87

Hauskatze
Naja Vivaldi is ja aus Österreich - vielleicht hat sies ausm Sortiment genommen, weil die Transportkosten zu hoch waren :nixweiss:

lillywilly

Hauskatze
Meine mochtens auch! Aber es ist halt schon wirklich ziemlich teuer ... Burn hat mal geschrieben, dass sie es ins Sortiment aufnehmen wollen ...

PPB

Hauskatze
Vivaldi nimmt - angeblich - Bio-Fleisch!
Wer es direkt bei vivaldi bestellt, zahlt zudem keine zusätzlichen Portokosten.

sandrah87

Hauskatze
Auf der Homepage steht:
In unseren Produkten werden nur Rohstoffe in Lebensmittelqualität ! verarbeitet, die wir von österreichischen Berg- und Biobauern beziehen.

Dass man keine Portokosten bezahlt, wusste ich nicht. Das ist natürlich ideal, dann kann man zwischendurch auch mal ein paar Dosen direkt bei Vivaldi bestellen, sollte es bei Sandra's und Zooplus nicht (wieder) ins Sortiment kommen :)

ajnat22

Hauskatze
Ich glaube Sandras hört mit dieser Fa. auf...vor ein paar Wochen hab ich geschaut, waren nur mehr 2 Sorten drinnen...
Schade hätte es auch gerne probiert... :(
Wo gibt es denn jetzt??

sandrah87

Hauskatze
ajnat, ich hab direkt bei Vivaldi wegen Proben angefragt und man kann, wie PPB gesagt hat, direkt dort auch portofrei bestellen.

Oben