• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Whiskas SENSITIVE*

aida

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Whiskas SENSITIVE mit Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Schale

Inhalt pro Pkg: 100g

Konsistenz: eher weiches Paté mit ein bisschen Jelly

Geruch: leicht künstlich, riecht eher nach Innereien als nach Hühnerfleisch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie liebt es

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: mäßig, 0,59€/100g für ein nur mittelwertiges Futter sind schon en stolzer Preis

Persönliche Bewertung: Penny liebt es, deshalb bekommt sie es 1-2 Mal im Monat, es hat einen relativ hohen Fleischanteil, aber dafür auch "pflanzliche Nebenerzeugnisse", ich füttere es nur, weil sie es so gern frisst

Note (1-5): 2-3

Gesamtbewertung Abzüge gibts für die ungenaue Deklaration sowie für die enthaltenen pflanzlichen Nebenerzeugnisse, positiv ist, dass es so gut ankommt und für so eine "bäh-Marke" doch einen relativ hohen Fleischanteil hat, gibts ab und zu zur Abwechslung

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Whiskas Sensitive mit Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Schälchen

Inhalt pro Pkg: 100g

Konsistenz: Paté

Geruch: typisch nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Jamie hat gleich eine Stunde, nachdem er aus der Narkose (von der Kastra) aufgewacht ist, ein ganzes Schälchen gefuttert. Summer und Leah habens zwar auch gefressen, aber nicht ganz so begeistert.

Verträglichkeit: keine Probleme, hab aber keine empfindliche Miez dabei

Preis/Leistung: 0,55€/100g (Fressnapf) - also Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht, würd ich sagen

Persönliche Bewertung: Hab es nur gekauft, weils beim Fressnapf -10% auf alles gab und ich meinen Miezen eine Freude machen wollte, weil sie Whiskas lieben (aber halt das normale nicht bekommen) und das Sensitive von den Inhaltsstoffen ein bisserl besser ist.

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung: Jamie hat es geliebt, die anderen beiden nicht so unbedingt. Da der Preis auch mehr als stolz ist, werde ich es eher nicht mehr kaufen.

Oben