• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Yarrah Bio*

singingiris

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Yarrah Bio - Nature's finest - Huhn in Soße*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) 400g Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: Bröckchen in Soße

Geruch: Sehr appetitlich, sehr dezent

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Sehr sehr gut, alles wird direkt aufgefressen

Verträglichkeit: Sehr gut, keine Probleme

Preis/Leistung: 41 ct/ 100g

Persönliche Bewertung: Ich finde dieses Futter sehr gut. Meine Katzen lieben es, es riecht sehr gut, hat auch einen guten Fleischanteil (ok, könnte ein wenig mehr sein) und wird wunderbar vertragen!

Note (1-5): 1-

Gesamtbewertung

Yarrah Katzenfutter ist eine vollwertige Katzennahrung ohne genetisch veränderte Organismen. Auf Herbizide und Pestizide wird beim Anbau der pflanzlichen Zutaten für dieses Katzenfutter verzichtet. Ebenso auf Hormone bei der Tierzucht, auf Zusatz von Zucker, Milchprodukten, chemischen Farb-, Duft- und Geschmacksstoffen. Zur Konservierung werden bei diesem Katzenfutter ausschließlich natürliche Mineralstoffe und Vitamine verwendet. Meeresalgen und Spirulina verhelfen zu einem schöneren Fell, erhöhen die Abwehrkräfte und die Vitalität und führen zu schnellerer Erholung Ihrer Katze nach Anstrengungen oder Krankheit.

Zusammensetzung:

37 % Fleisch (davon 31% Huhn)
Getreide (Weizen)
Vitamine und Mineralstoffe

Analyse:

Rohprotein: 8%
Rohfett: 5%
Rohasche: 2%
Rohfaser 0,4 %
Kalzium: 0,3%
Phosphor: 0,25%
Natrium: 0,2%
Magnesium: 0,02%

Feuchtigkeit: 81%
Vit. E : 15mg
Taurin 400mg

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *YARRAH BIO Nature's Finest mit Fisch*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: recht weiches Paté

Geruch: undefinierbar, aber recht streng und unangenehm, find ich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird nicht gefressen

Verträglichkeit: kein Problem, aber viel haben sie auch nicht gefressen

Preis/Leistung: unterdurchschnittlich (0,46€/100g bei zooplus) -

Persönliche Bewertung:
Fleischanteil könnte höher sein (47%), nur 5% Fisch, obwohl es eine Fischsorte ist, Getreide an zweiter Stelle, und schmecken tuts anscheinend auch nicht.

Note (1-5): 4

Gesamtbewertung: Wird nicht mehr gekauft, da Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach nicht passt und weil es nicht gefressen wird.

maho

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Yarrah Bio- Huhn mit Rind*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…)Dose

Inhalt pro Pkg: 405g

Konsistenz:Bröckchen in Soße

Geruch: nicht aufdringlich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: mittelmäßig nach Laune und Hunger

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung:1,83€ /Dose mit 405g (100g ca 45 Cent)

Persönliche Bewertung: Die Bröckerl sind mir fast zu gleichmäßig geformt

Note (1-5): 2-3

Gesamtbewertung
Recht günstiges Futter - Fleischanteil aber nur 37% - wird nach Lust und Laune bzw. bei Hunger von meinen sehr verwöhnten Katzen gefressen. Für Zwischendurch akzeptabel weil der Fleischanteil verglichen mit hochwertigem Futter doch nur im Mittelbereich liegt.... die Soße wird sofort geschleckt - die Bröckerl bleiben länger liegen und werden von meinen Katzen zweitrangig "behandelt"...

Oben