• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest

Rabbit

Hauskatze
  • Futtermarke/Sorte: *Terra Felis*
Verpackungsart Dose

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: feste Pate umgeben von viel Soße

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird verschlungen

Verträglichkeit: bis jetzt bestens

Preis/Leistung: EUR 1,04/100 g, eher teuer

Persönliche Bewertung: von der Zusammensetzung her hochwertig. Meine Miezen sind wirklich scharf drauf, also zwei gute Gründe für einen Kauf. Der Preis ist allerdings happig.

Note (1-5): 2 (wegen des Preises)

Gesamtbewertung
Das Futter besteht aus einer festen Pate, die in einer Soße schwimmt. Wie sich das beim Gewicht auswirkt ist mir noch nicht ganz klar, es kommt mir aber vor, als wäre der "feste" Anteil bei anderen 200g-Dosen höher. Auf jeden Fall ist mir noch jedes Mal beim Öffnen der Dose die Soße entgegengespritzt. Die Sorte Huhn, Kürbis & Katzenminze hat einen eher rötlichen Ton, der sich super auf weißen T-Shirts macht :)
Trotz allem für mich empfehlenswert und ich werde die anderen Sorten auch noch ausprobieren.

Zusammensetzung:
Rind, Karotte & Brunnenkresse: Rinderherz, -muskelfleisch, -leber, -lunge, Karotte, Broccoli, Brunnenkresse, Weizenkeimöl, Molke, Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser.
Verhältnis: 86,5% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 4,3% übrige Rohstoffe
Pute, Zucchini & Kamille: Putenherzen, Muskelfleisch v. der Pute, Putenmägen & -leber, Karotten, Zucchini, Katzenminze, Kamille, Weizenkeimöl, Molke, Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser.
Verhältnis: 87,0% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe
Huhn, Kürbis & Katzenminze: Hühnerherzen, Muskelfleisch v. Huhn, Hühnermägen, -leber, Kürbis, Zucchini, Brunnenkresse, Hagebuttenpulver, Katzenminze, Molke, Eierschale, Seealge, Andensalz, Trinkwasser.
Verhältnis: 86,5% Fleisch : 9,7% Gemüse/Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe
Kaninchen mit Broccoli & Katzenminze: Kaninchenherzen,-muskelfleisch, -leber, -lunge, Broccoli, Tomaten, Löwenzahn, Katzenminze, Hagebutte, Weizenkeimöl, Molke, Eierschale, geschroteter Leinsamen, Seealge, Andensalz Trinkwasser.
Verhältnis: 88% Fleisch : 9% Gemüse Kräuter : 3% übrige Rohstoffe

Oben