• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzeninteressenten -

sieben

Hauskatze
Hallo,

wie ihr vielleicht wisst habe ich eine erwachsene Katze und deren zwei Babys zu vergeben.

So vor ein paar Wochen hat sich eine Dame gemeldet und ist dann auch vorbei gekommen. Ich habe nie eine Hehl daraus gemacht, dass es sich um normale EKHs handelt, ein rot-weißes Mädchen und eine Glückskatze, sie waren zu diesem Zeitpunkt ungefähr 4 Wochen alt. Nun gut, die kommt also und macht schon am Telefon einen unguten Eindruck, persönlich war es noch besser.

Sie: "Mein Gott sind die klein, warum kommen sie nicht her?"
Ich: "Sie sind vier Wochen alt, was meinen Sie!!!"
Sie: "Aha, naja ich will aber schon Schmusekatzen. Werden das Schmusekatzen?"
Ich: "Ich glaube diese Frage kann ich beim besten Willen nicht beantworten."
Sie: "Aha, kann man nicht machen. Welche Augenfarbe werden sie bekommen."
Ich: "Gute Frage."
Sie: "Und welche Kopfform? Ich mag nämlich diese spitzen Gsichterl nicht, so wie es die Mutter hat! Mir gefallen die aus der Whiskaswerbung so gut, werden sie dann auch so auschauen?"
Ich: "Aha, Katzenkenner? Kennen Sie Vererbungslehre? Ich meine man könnte ja die Großeltern vielleicht noch ausfindig machen, dann könnte man berechnen wie die Kleinen ausschauen könnten. Wenn sie die von der Whiskaswerbung so gerne hätten, warum gehen sie sich keine kaufen?

Es ist das erste Mal, dass ich versuche zu vermittlen, aber die Dame war schon einzigartig. Sie kennt sich Nockerl aus, aber das dafür sehr bestimmt. Sie hat mich seit dem locker 4 Mal angerufen um zu fragen wie es geht!

Die nimmt die sicher nicht.

LG Petra

Sabine

Hauskatze
Hallo sieben!

Ein kleiner Tipp: vergiss die Leute, die dir nicht sympathisch sind und wo du ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend hast.

Sehr beliebt waren bei mir immer die Leute, die angerufen haben und gleich mal gefragt haben, wieviel denn eines der Katzenbabies kosten würde :rolleyes:
Die hab ich immer ziemlich schnell abgewimmelt.

Es werden sich sicherlich noch viel mehr , vielleicht auch sehr komische Leute bei dir melden.

Bei mir war folgendes Spielchen oft am Programm:

Telefon läutet.. ich heb ab:

Anrufer: Hallo? Sie haben Katzenbabies zu verkaufen?
Ich: Ja, haben Sie an einem Interesse?
Anrufer: Ja, wieviel eine Katze kosten?
Ich, (meistens schon wissend, WAS für eine Art Anruf das ist): Erzählen Sie mir doch erstmal etwas über sich. Wo wohnen Sie? Leben Sie alleine? Haus? Wohnung?
Anrufer: Ich wohne da und dort, aber ich brauche die Katzen zum Kochen
Ich: oki, dankeschön auf wiedersehen

Das Spiel hab ich sicher 10 mal gespielt in versch. Varianten. Mal wollten die Leute scheue Katzen aufnehmen, auf ihren angeblichen Bauernhof und dann meinten Sie, Sie würden sie gerne essen usw.

Oder es melden sich Leute bei dir, bei denen eine Katze schlichtweg funktionieren muss. Wenn sie das nicht tut, geben Sie sie im besten Fall her.

Daher: Wenn du am Telefon ein gutes Gefühl hast, lade die Leute zu dir ein oder fahr gleich mal zu ihnen hin um dir alles anzusehen und dann unterhalte dich einfach mit ihnen. Versuch herauszufinden wie sie in welchen Situationen reagieren würden. So merkst du schnell ob sie die richtigen sind für die Babies :)

Ich wünsch dir noch viel Glück bei der Vermittlung, leider bleiben einem so manche seltsamen und oberwitzigen Leute nicht erspart, aber du machst das schon ;)

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by Sabine@6.1.2007, 22:38 Uhr

Das Spiel hab ich sicher 10 mal gespielt in versch. Varianten. Mal wollten die Leute scheue Katzen aufnehmen, auf ihren angeblichen Bauernhof und dann meinten Sie, Sie würden sie gerne essen usw.
:eek: :eek: :eek: :eek:

aber nicht im ernst?? ich kenn sowas gott sei dank nur vom telefon verarscher paul panzer!

Sabine

Hauskatze
nein das ist mein voller Ernst..

vor kurzem hats ein Mädel auf die Spitze getrieben..

Hab dann gesagt: dankeschön, das Gespräch ist hiermit beendet. Ruft die Göre doch glatt nochmal ganz frech bei mir an und meint: tschuldigung, ich glaube die verbindung ist so schlecht.

Daraufhin hab ich gesagt: die Verbindung ist ganz gut, ich hab aufgelegt und wennst nochmal anrufst, ruf ich die Polizei an, lass den Anruf zurückverfolgen und du kriegst ne Anzeige :lol: :p

DANACH hat sie dann aber nimma angerufen :lol: :rolleyes: :D

ich hab eh gesagt, das nächste mal wenn jemand das Spiel spielt, sag ich einfach ganz trocken und hart: 50 € pro Kilo Katze :D :lol: bar auf die Hand *kicher*

Es gibt sie überall.. die spinner.. :rolleyes:

edit:

wobei ich sagen muss, dass manche echt witzig waren *g* aber es ist halt nicht so witzig, wenn man grad ganz dringend 16 scheue Katzen umsiedeln muss und den Katzen der Tod droht und dann solche Scherzkekse anrufen, als ob man nix anderes zu tun hätte.

Dani1983

Hauskatze
Also zu dem Thema möcht ich auch was sagen.

Stichwort: Katzenhändlerin

War grad im Freßnapf einkaufen, natürlich wieder mal kurz vor Landenschluß! :holy:

Handy läutet:

Sie: Hallo haben sie noch Katzen?
Ich: Ja derzeit hab ich drei süsse kleine Kätzchen bei mir in Pflege?
Sie: Nur drei? Ich brauch aber mindestens 4 Stück. Naja sagens mir mal wie die drei denn aussehn.
Ich: Habs ihr natürlich erklärt und gefragt ob sie sie denn nicht auf unserer HP gesehn hat und woher sie meine Handynummer denn hat?
Sie: Von der Dame wo ich Katzen wollte, die aber keine mehr hat.
Ich: Aha von DER :rolleyes: :lol:
Sie: Ja. Reservieren sie mal alle für mich, ich nehm sie sowieso gleich.
Ich: SIE wollen die drei bei sich aufnehmen brauchen aber 4??? Wofür???
Sie: Hmm... ahh...zwei für mich und zwei für meinen Sohn.
Ich: Wissen Sie denn was ein Schutzvertrag ist und dass Sie uns einen Ausweis vorlegen müssten sollten sie ein Kätzchen von uns nehmen? Auch dass wir Nachkontrollen machen?
Sie: Ach so naja... ich brauch ja 4 Stück... hmm...OÖ ist auch weit weg von Wien...blablabla

Ich erntete in der Zwischenzeit bereits böse Blicke von der Verkäuferin weil sie ja schließen wollte... *sie gut verstehn konnte*

Von daher hab ich sie dann einfach abgewimmelt und ihr gesagt dass wir keine Kätzchen für sie haben, denn allein wieviel Zeit sie brauchte sich einfallen zu lassen, dass sie deshalb 4 braucht weil sie und ihr Sohn jeweils 2 haben wollen war total auffällig und mein Bauchgefühl war eindeutig!

Lg. Dani.

S

shadow23

Guest
Originally posted by sieben@6.1.2007, 21:13 Uhr
Die nimmt die sicher nicht.

LG Petra
Hallo Petra!

Ich hoffe, das ist ein Vertippseler! :eek: ;)

Denn Du meintest bestimmt, die KRIEGT sie sicher nicht, oder?

Wie gut bist denn im Photoshop?

Die TK Breitensee ist immer sehr nett, wenns drum geht, Plakate bei ihnen auszuhängen. Und die Leute, die mich von dort kontaktiert haben, weil sie den Flyer gesehen hatten, waren viel netter, als so manch andere ;)

Wobei auch bei den anderen Nette dabei waren. Und seltsame, denn die gibts überall... Bedenke, Wien ist gross! Da gibts eben viel, auch viel Unglaubliches ;)

Wichtig ist, dass Du Dir absolut klar und sicher bist, was bei den Interessenten NICHT sein darf. Also, ob Du damit leben kannst, wenn sie vorhaben den Katzen Freigang zu geben und so weiter.

Wenn sich alles gut anhört, aber beim persönlichen Gespräch Dein Bauch NEIN sagt, dann SAG NEIN, denn der Bauch liegt immer richtig ;)

Bussi
Silke

Nisi

Hauskatze
O Gott Petra... :rofl:

Herzlich Willkommen in der aktiven Vermittlung... :D

Ich kann dich sehr gut verstehen... :troest:

Bei mir hat letztens einer angerufen, hat sich für Rimini interessiert (Den Kater den nun CocoChin hat :lol: ) Anmerken möchte ich noch, dass ich damals auch Audrey in der Vermittlung hatte:

ER: Hallo? Sie haben eine Siam Katze zu vergeben?
Ich: Ja mehrere... für welche würden Sie sich denn interessieren?
Er: Na die sie inseriert haben!
Ich: Da steht immer ein Name dabei.. :rolleyes:
Er: Moment... a irgendwas mit Rimi oder so ähnlich...
Ich: Rimini?
Er: Ja genau... wann kann ich ihn denn abholen?
Ich: Erst mal gar nicht, weil der ist noch in Spanien.
Er: SPANIEN? Warum in Spanien?
Ich: Ja haben sie denn die Anzeige nicht gelesen? Da steht doch alles drin!
Er: Nein ich lese sowas nie, ich schau nur auf die Bilder...
Ich: Na ja... :head2wall:
Er: Na jedenfalls brauch ich die Katze bis zu Weihnachten!
Ich: Aha und warum gerade bis Weihnachten? (Blöde Frage ich weiß, wollte aber hören was so kommt)
Er: Weil meine Freundin eine Siam Katze will und ich hab ma gedacht ist sicher ein tolles Geschenk.
Ich: Katzen verschenkt man nicht.
Er: Na ja... ach was ich noch fragen wollte. Springt die Katze auf Möbel?
Ich: WAS?
Er: Na ob sie auf Möbel springt und so? Weil auf den Möbeln mag ich sie nicht haben! Weil ich hab mir erst eine neue Couch gekauft, so mit Leder.
Ich: Jede Katze springt auf Möbel und aufs Sofa! :bala:
Er: Kann man ihr das denn abgewöhnen?
Ich: Nein kann man nicht, ich denke das richtige Haustier für Sie ist ein Goldfisch...
Er: Hä?

Und ich hab schon aufgelegt... aber nochmal anrufen hat sich der Wahnsinnige nicht mehr getraut... :bala: :rofl:

Sahira

Hauskatze
Telefon läutet.. ich heb ab:

Anrufer: Hallo? Sie haben Katzenbabies zu verkaufen?
Ich: Ja, haben Sie an einem Interesse?
Anrufer: Ja, wieviel eine Katze kosten?
Ich, (meistens schon wissend, WAS für eine Art Anruf das ist): Erzählen Sie mir doch erstmal etwas über sich. Wo wohnen Sie? Leben Sie alleine? Haus? Wohnung?
Ohja das kenne ich nur zu Genüge. Aber sobald man Schutzgebühr und Schutzvertrag erwähnt, würgen sie meistens selber ab und legen auf. :)

Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören, bisher bin ich damit immer gut gefahren.

sieben

Hauskatze
Meine war mit der gesamten Familie zu Begutachtung da. Nun sie hat mich angerufen...die Gesamtumstände stimmen nicht. ????

Jetzt frage ich mich, ist es bei mir zu schmutzig? Habe ich nicht die gleiche intelektuelle Ebene? Bin ich leider nicht blond? Schlank, klein...

Beim rausgehen sagt sie noch, ich will sie schon haben...ABER das Beste:

Giulia hat doch gerade diesen Pilz und da erzählt sie mir die Geschichte, dass das Kind einer Bekannten auch so einen Pilz bekommen hätte und über ein Jahr im AKH zur Behandlung war. Jetzt hätte das Kind eine Glatze und die Haare würden auch nie wieder nachwachsen...

Hat das bitte schon mal jemand gehört?

LG Petra

Sabsi23

Hauskatze
:head2wall: Es gibt schon Wahnsinnige!

Es liest sich alles wie ein Skript von einem Komiker!!! Aber leider is das die reale Wirklichkeit...somit is es schon wieder sehr traurig wie doof manche Leute doch wirklich sind! :bala:

@Sieben: Nein, sowas hab ich noch nie gehört....klingt aber auch nicht wirklich sehr realistisch......aber ich kenn mich da auch leider viel zu wenig aus!

Lg, Sabsi

shousei

Hauskatze
:( meinen die leute das ernst mit dem katzen kochen oder sind das nur "scherze"? ich mein, man hört ja vieles, aber sowas ist mir noch net untergekommen. was für eine schreckliche vorstellung... :cry:

GrüneAugen

Hauskatze

Ist nicht wahr, oder??? Finde ich ja mal richtig heftig!!!
:bash: Ich glaube ich würde ausflippen am Telefon!

Lieben Gruß

Sabine

Hauskatze
Originally posted by shousei@7.1.2007, 12:39 Uhr
:( meinen die leute das ernst mit dem katzen kochen oder sind das nur "scherze"? ich mein, man hört ja vieles, aber sowas ist mir noch net untergekommen. was für eine schreckliche vorstellung... :cry:
@shousei

ich denke/hoffe, dass die Leute sich für so witzig halten und die Telefonverarsche nachmachen wollen.

Zumindest ist ein paar der Anrufer doch mal ein kichern ausgekommen.

Oben