• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenkamm!!

tigger110782

Hauskatze
was für bürsten, kämme benutzt ihr bei Ihren Katzen ? Hab mich bei Zooplus umgesehen nur leider weiß ich echt nicht was ich da überhaupt nehmen soll!!
bitte um Hilfe und Ratschläge
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Ich hab eine ganz normale Naturborstenbürste für Menschen vom Bipa oder DM.

Hab zwar auch schon welche für Katzen ausprobiert, da war ich aber nicht zufrieden. Bei Swiffys langem Haar nimmt die Naturborstenbürste einfach am besten die losen Haare auf.

lg Christine
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Ich habe auch den Furmaster von Zooplus und bin begeistert - bei mir taugt er aber nur bei den Kurzhaarkatzen, die Haare der Norweger packt er nicht.
Aber meine 3 Hauskatzen hatten noch nie so glänzendes schönes Fell!

LG
DorisAndrea
 

aida

Hauskatze
ich hab mir jetzt den furminator bestellt, der furmaster ist eine günstigere variante davon. nur hab ich den furminator günstiger bekommen als den furmaster *gg* - ebay machts möglich ;) aber leider wart ich schon recht lange drauf, ich hoffe er kommt bald an :rolleyes:
 

Jeanny

Hauskatze
Ich habe eine Drahtbürste, eine weiche Bürste mit Naturborsten und den FURMASTER.
Also der Furmaster ist genial. Da geht echt einiges an Haaren weg.
 

diekatze

Hauskatze
Der Furmaster schaut ja ur brutal aus...ist der auch gut für Kurzhaarkatzen (BKH)? Meine ist grad im Fellwechsel und ich komm nicht nach. hab so eine doppelbürste von zooplus (borsten auf einer, normal dinger wie bei haarbürsten auf der andern seite) und eine softbürste. mit letzterer geht recht viel raus aber net alles..
 

Jeanny

Hauskatze
Der Furmaster schaut ärger aus als er ist. Die Zacken sind abgerundet. Tut auch auf der Haut nicht weh. Habs grad ausprobiert :lol:

Grad für Kurzhaarkatzen ist der super. ;)
 

PPB

Hauskatze
Für Langhaarhunde ist der Furmi nicht geeigent, da es dem Hund sehr weh tut, wenn er damit gebürstet wird. Kurzhaarhunden tut nichts weh. Gilt genauso für Kurzhaarkatzen.
Mit dem Furmi holt man sehr viel Unterwolle raus.
 
Oben