• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklappe..., wo bringe ich sie an?

Hallöchen, wir sind neu hier.
Wir, das sind: roter Kater Lorenzo & seine Ziehmama Happy (Golden Retriever). Zu sehen auch hier: http://de.youtube.com/watch?v=-pClZ8cilks

Lorenzo ist Freigänger & ich möchte jetzt gern eine Katzenklappe anbringen, damit er rein & rausgehen kann, wie es ihm beliebt... ;O) .

Das Haus besteht aus Backstein. Die Terassentür ist aus Thermoverglasung, aber die Eingangstür hat 4 Plastikplatten. Eine davon könnte man für diese Katzentür "zerschneiden", finde ich.

Mich interessiert: Wo habt ihr eure Katzentüren angebracht?

LG,
Lolarennti
 
Also unsere Gartentüre ist aus Holz (hat nur im oberen Drittel Glasscheibe) und da haben wir unten ein Loch reingeschnitten und die Katzentüre hineinmontiert. Bei der gehen der Kater und die zwei Hunde ständig ein und aus.
 

Fiore-Bambina

Hauskatze
Wir hatten sie im linken unteren Eck unserer Tür, und wir haben noch dazu bei einem Fenster eine Kette angehängt mit schloss so dass das Fenster die ganze zeit so 10-15 cm offen war.... unser Kater hat eigentlich immer das Fenster bevorzugt....(geht halt im Winter nicht so gut)

Lg
 

maharet

Welpen
In der Balkontür.

Thermoglas raus und in den Keller gestellt, damit wir die Scheibe irgendwann beim Auszug wieder artig einsetzen können :).
In den unteren Bereich der Balkontür haben wir eine beschichtete Spanplatte mit eingebauter Katzenklappe eingesetzt und darüber eine dementsprechend kleinere Thermoglasscheibe (vom Glaser ca. 30 Euro).
Alles schön isoliert und den Rahmen wieder zusammengebaut...Fertig!
 
Hey, dankeschön für eure Antworten.
Die Klappe ist noch nicht eingebaut, denn ich muss meionen Mann erst noch überzeugen... ;)

LG,
Lolarennti
 
Oben