• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo als Startrampe???

Caelia

Hauskatze
Hallo,

ich habe seit gestern 20 uhr meinen kleinen Simba bei mir zuhause.
Seither hab ich ihm ca. 10 mal sein katzenkisterl gezeigt.
Er benutzt es als startrampe um durch die Wohnung zu schießen (zuerst schon einbuddeln und dann loooooos) oder um sich zu putzen.

Langsam mach ich mir Sorgen, dass er das Kisterl nicht als Kisterl ansieht, sondern irgendeinen meiner Blumentöpfe (entdeckt hab ich noch nix)....er knabbert alle Blätter an die er erreicht, und ist unermüdlich!!!

Hat es auch schon geschafft seinen wassernapf über das restliche Futter zu leeren (dann hat er endlich mal ein bissl was gefressen)....und jetzt liegt er wie die unschuld vom lande bei mir am schoß und schläft...

Hat jemand eine Ahnung wie oft Katzen aufs Klo müssen? gibts ja net.....sind schon mehr als 12 stunden jetzt....
 

Loona

Hauskatze
kleine katzen können vor allem in der eingewöhnungsphase sehr lange zurückhalten! mein kleiner war auch von abends weg bis in der nächsten frühnicht am klo - aber dann hat ers von ganz alleine gefunden!
 

christine

Hauskatze
keine sorge. das ist nicht ungewöhnlich, dass er noch nicht am kisterl war. kleine katzen vergessen das manchmal, weil es ja so viel wichtigere sachen, wie spielen, entdecken, auflaueren, usw gibt.

einfach immer wieder zeigen, irgendwann kapiert ers schon.
 

Caelia

Hauskatze
bin schon am überlegen, ob ihm das streu (cats best öko plus...hatte doch überall so tolle bewertung) nicht gefällt...aber er verhält sich auch nicht so als ob er dringend muss...eher gar nicht!
 

christine

Hauskatze
mach dich nicht verrückt. überfordere ihn jetzt nicht mit streu wechseln und dergleichen. er ist doch noch ganz frisch bei euch. gib ihm zeit und warte ab. es ist für ihn auch alles neu, spannend und ungewohnt.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ach da würd ich mir auch noch keine Sorgen machen, der kleine Mann muß ja erst alles erkunden, bevor er sich so nebensächlichen Dingen widmen kann!

Kleiner Tipp am Rande: Stell das Wasser weiter weg vom Futter, die meisten Katzen mögen das nicht nebeneinander.
 

Ingrid

Hauskatze
Schließ mich den anderen an. Eher Sorge würde mir das Anknabbern der Blätter bereiten. Hoffentlich sind keine giftigen dabei
 

Caelia

Hauskatze
also...wassernapf hat er eh net zum trinken benutzt....er zieht eh die wasserschüssel am tisch vor mit den glassteinen! :) auch ok!
aber der napf is mal weg

er hat vorhin glaub ich grad gebuddelt und 3 tröpfchen gemacht! ich glaub er hats akzeptiert...

bzgl. pflanzen: also orchideen hab ich schon abgegeben. jetzt stehen noch 3 pflanzen hier:
Ficus
Aralie
Anthurie

auf irgendeiner seite im internet steht immer, dass eine der drei giftig ist.
Hab mir gedacht, dass ich ja jetzt nicht alle pflanzen rausschmeißen kann. Hab ihm mal vorsorglich malzpaste gegeben....seitdem hat er die blätter nicht mehr angerührt (kann aber auch daran liegen, dass ich ihn mit der angel mit federboa dran beschäftigt hab bis er sich völlig fertig in die katzenhöhle zurückgezogen hat).
 

christine

Hauskatze
:eek: ficus ist auf alle fälle giftig - weg damit. das kann zu schlimmem buachweh, durchfall, brechreiz oder noch schlimmeren führen. lieber eine blume abgeben oder in den biomüll befördern, als miezes leben aufs spiel setzten.

kauf dir doch ungiftige pflanzen, die er auch fressen kann. ich hab z.b zimmerbambus und grünlilie daheim. die könne sie fressen, sofern sie nicht gedüngt sind.
 

Tiffany

Hauskatze
Zu deiner Beruhigung..

Ich hab` seit ein paar Wochen auch einen kleinen Wildfang zu Hause (ca. 5 Monate).

Ihre Spezialität ist, ihr Spielzeug ins Kistchen zu zerren und damit dann loszufetzen. :rolleyes:

Ab und an liegt dann mehr Streu draußen als drinnen... :mellow:

Katzen können übrigens erstaunlich lange zurückhalten, ich hab` von über 24 Stunden gehört. :)

LG Tiff
 

Caelia

Hauskatze
ich weiß der thread ist schon zweckentfremdet... also ficus raus rest passt?

gestern um 23.30 hat er eeeendlich das klo benutzt...waren also sogar mehr als 24h. :) =Y und heut früh gleich mal wieder als startrampe (macht anscheinend viiiiiel mehr spaß das streu durch die ganze wohnung zu zerrne *g*)

und dann hatte er gleich mal durchfall. ich glaub es liegt am uftter. der züchter hat mir miamor empfholen...hab ich auch..nur halt die kittenversion, die sein bäuchlein nicht kennt. wird hoffentlich auch wieder werden.

Unglücklich schaut er jedenfalls grad nicht aus....meinen fus umklammert, köpfchen am fuß und schläft! *schmelz*
 

Cello

Hauskatze
im zweifelsfall würd ich alle pflanzen weggeben, die nicht bekanntermassen bekömmlich für katzen sind. es zahlt sich einfach nicht aus das risiko einzugehen...
 
Oben