• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo-Problem

Virus

Hauskatze
so ich bin heut sooooo sauer.

ich hab mir, nachdem ich hier den guten tipp bekommen hab, diese Box gekauft
45730733-I053.jpg

weil Virus immer mit den Katzenstreu gespielt hat und zum Spaß alles aus dem Katzenklo geworfen hat.
Dieses Problem ist jetzt behoben. Dafür gibts ein neues.
Ginger.
Ginger ist zu blöd zum pinkeln.
Anstatt dass sie sich hinsetzt beim pinkeln, so wie Katzen es tun, pinkelt sie im stehen und deswegen pinkelt sie zum teil raus. Ich schätze dass die hälfte drinnen bleibt, und die andere landet am boden/an der Wand vom Klo. Heut konnt ich um halb 6 in der Früh den halben PVC vom Klo rausnehmen und darunter aufwaschen..
*sauerbin*
Jetzt ist diese Kiste halbvoll mit Katzenstreu - weniger will ich eigentlich nicht reingeben weils ideal ist, und so das Katzenklo saubermachen auch "Spaß" macht. Ich muss nicht mehr am boden rumkratzen und es bleibt sauberer.


Kennt jemand so was? Ich bezweifle, dass ich es ihr irgendwie abgewöhnen kann - wie auch..
Jetzt starten wir heute den versuch die beiden kurzen Seiten mit plexiglas zu "verlängern" aber was wenn dieser Versuch scheitert?
 

xanthya

Hauskatze
Mein Mimi macht das auch so. Der steht IM Klo und wischelt dann aber RAUS. ich hab jahrelang versucht, ihm das abzugewöhnen - wird aber nix.
Also liegen rund ums Klo immer viele viele Zeitungen, die saugen das fix auf und es stinkt auch nicht, wenn ichs nicht sofort wegräumen kann. Und damit ist auch nix auf dem Boden.

Aber abgewöhnen? *seufz* - wenn Du eine Lösung hast, gib Bescheid.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Hmmm was hast du für ein Klo? Eventuell könntest du ein größeres mit hohem Rand kaufen. Ich hab mir welche beim Zoogeschäft gekauft die haben nen hohen, aber nicht zu hohen, Rand und sind mittelgroß. Jetzt wo meine beiden noch relativ klein sind, passen sie noch beide ins WC *gg* und wenn sie mal älter sind gibs platztechnisch bestimmt auch keine Probs.

Mein Francis wirft das Streu auch immer wild durch die Gegen, aber der hohe Rand verhindert das schlimmste. Am Abend kehr ich halt mal kurz beim Klo vorbei und gut is :)
 

Ela

Hauskatze
Cellkeeper sie verwendet die Box, von der sie ein Foto reingestellt hat, als Klo. Die hat einen ziemlich hohen Rand.
Meine Stinki steht zwar nicht im Pinkeln, aber sie hockt sich immer sehr weit an den Rand. Hin und wieder rinnt dann auch mal was daneben, aber das ist eher eine Seltenheit. Ich find die Idee mit dem Plexiglas gut,. Aber wie hat sie das dann im alten Kisterl gemacht, Virus, das hatte ja einen viel niedrigeren Rand, oder? Oder hattest du da einen Deckel drauf?
 

Virus

Hauskatze
@cellkeeper bitte lesen :D habs eh geschrieben.

ela da hatte ich ein Haubenklo. Aber nachdem Virus nix besseres zu tun hatte als pausenlos das ganze streu rauszuräumen musste ich mich von denen trennen.

Wenns nur ein bissi was wäre, würds mich ja net so stören, aber da ist immer alles waschelnass, rundherum, unten drunter,.. und ich bin schon so sauer.
Nachdem unser WC eh nicht so groß ist ist es um so mühsamer dann alles zu reinigen.


Ich hoff das mit dem Plexiglas funktioniert *mh* ich habs jetzt mal 15cm hoch "bestellt" und hoffe es reicht - das muss ich nämlich dann auch mit silikon abdichten und wenns zu wenig ist hab ich erst wieder die arbeit *mh*
 

Ela

Hauskatze
Hm, du könntest ja mit Plexiglas so eine Art Deckel basteln, vielleicht funktioniert das auch. Obwohl es eigentlich egal ist, ob Deckel oder nicht, oder? Kaum löst man ein Problem taucht das nächste auf :rolleyes:
 

Virus

Hauskatze
naja ein deckel basteln ist ein käse weils dann nimmer gscheit reinkönnen. ich probiers mal an den kurzen seiten zu erhöhen, wenn das nicht funktioniert muss ich mir was anderes überlegen, oder sie bekommt eine windel :D

ja ein problem wird gelöst, und das nächste rast mit 180 her.. :angry:
 

Ela

Hauskatze
Ich drück dir die Daumen, dass das funktionert. Hoffe, das ist dann auch stabil genug. Sonst kannst du nur versuchen, weniger Streu einzufüllen, aber ist halt auch blöd, wennst das nicht willst. Versuch es mal und wenn nicht überlegen wir weiter ;)
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by Virus@30.1.2008, 08:35 Uhr
ela da hatte ich ein Haubenklo. Aber nachdem Virus nix besseres zu tun hatte als pausenlos das ganze streu rauszuräumen musste ich mich von denen trennen.
Hy Virus!

Ganz ehrlich - da würde ich aber immer noch - auch bei größere Streumengen - das Zusammenkehren dem Bodenaufwaschen um 6°° in der Früh vorziehen :D

Mein leider schon verstorbener Kater Dino - war auch so ein "Stehendhintenrausbinkler" - hab mir damals beim Baumax so eine ziemlich große Haubentoilette gekauft - und das Problem war beseitigt.
Hab derzeit für meine 4 Miezen 2 Haubentoiletten - Mistschaufel und Besen liegen griffbereit - und auch wenn die 2 jungen Damen mit der Streu spielen - rausschmeißen können sie es eh nur vorne - da ist es für mich nicht gar so schlimm - mit dem aufkehren nach zu kommen...

LG Susanna
 

Virus

Hauskatze
Susanna wg Platzmangel standen die Katzenklos (jetzt die kisten) nebeneinander bzw visavis im Klo. Der Eingang bei den Katzenklos war gegenüber, dazwischen soviel platz, dass die Katzen ohne Probleme links und rechts ins Klo reinkönnen.
Der kleine hat nicht nur alles zwischen die klos geschmissen, sondern wirklich im ganzen klo verteilt. Zuerst so viel wie möglich rausgeschmissen, dann rausgegangen und von dort weitergespielt und verteilt, wenn nicht mehr "genug" herrausen war, hat er sich nachschub besorgt. ich hab da oft schon 3-4 Mistschaufeln zusammengekehrt *virus den vogel zeig* Wenns nur ein paar körnderl wären, störts mich net so.
zweimal hab ich ihn dabei erwischt und geschimpft, aber jetzt hat er sich nicht mehr erwischen lassen, und wenn ichs verdächtig gehört hab und rausgegangen bin ist er mir gurrend entgegengelaufen. Da kann ich auch nimmer schimpfen.

Somit "musste" ich zu den Kisten wechseln - die erfüllen ja ihren zweck :( wenn ginger nur net so blöd wär
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ahso, ich hatte das so verstanden, dass du diese Kiste hingestellt hast, damit der sich da mit dem Sand spielen kann ... öhm ja ... ich bin noch zu müde :lach:

Bei der Kiste ist es doch allerdings so, dass der Rand nicht eingeschlagen ist, weißt wie ich meine? Bei meinen Kisterln ist das wiederum der Fall - darum kann der Sand net rausfallen, weils dann wie bei einem menschlichen WC zurückgeworfen wird :)

Was bei mir auch praktisch ist, ist dass ich die Katzenklos zwischen zwei Schränken stehen habe - ergo kann wenn überhaupt nur vorne was rausgeschmissen werden ^^ An den Seitenwänden hab ich wasserabweisende Folie geklebt - somit lässt sich immer alles gut reinigen.
 

Virus

Hauskatze
soo.. auf den kurzen seiten die zur wand stehen, und die lange seite die auch hinten zur wand steht wurde plexiglas montiert und es funktioniert.
Tigger pinkelt auch im stehen :rolleyes: springt rein, dreht sich um und pinkelt *pf*
aber so dürfte es jetzt wirklich funktionieren *auf holz klopf*
 

catfan

Hauskatze
hallo!



kannst du bitte mal ein foto reinstellen wie das mit dem plexiglas aussieht?
ich habe nämlich auch einen stehpinkler und bin schon oft sauer, da ich täglich die
pisse rund ums kaklo wegwischen kann.

ich habe vom baumarkt so eine große mörtelwanne geholt um das problem zu lösen, da die auch einen sehr hohen rand haben, aber azrael schafft es trotzdem
dass er rauspinkelt. :rolleyes:


lg
 

Tirolerin

Hauskatze
Meine beiden haben genau die gleiche Kiste als Katzenklo.
Manchmal schaffen sie es, etwas Streu nach außen zu befördern. Aber die Wände sind hoch genug und sie fühlen sich drin auch nicht eingeengt.

Ich hab immer 10 kg Katzenstreu drin. 1x pro Woche wirds komplett gewechselt.
 
Oben