• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo stinkt

Isabisa

Hauskatze
Hallo :wave:

also die Verdauung meiner Zuckerschnuten funktioniert prächtig ;) ....ich komm gar nicht nach mit Kisterl ausräumen...aber es stinkt nicht wenig :eek:

Was macht ihr gegen den Gestank aus dem Kaklo? Hab zuerst nichtklumpendes Streu v. Catsan verwendet, aber die beiden piseln ganz schön, sodaß der Boden schon nach 3 Tagen triefen naß war, trotz mehrmaligem Umschichten des Streus.

Deswegen einen sehr feinen, klumpenden Sand gegkauft - mit dem Vermerk "geruchabsorbierend" - was überhaupt nicht der Fall ist. Ich entferne das Geschäft immer sofort, aber trotzdem riecht es seeeeeeeh streng :mpf: :(

Ist das normal? ich denk mir, wenn die Kleinen schon jetzt so stinken, wie wird das erst wenn sie groß sind :eek: .

Gefüttert wird Futter v. Animonda (Kitten) usw. - KEIN Whiskas, Gourmet oder so.
 

Nisi

Hauskatze
Hallo :wave:

Ich würde die das Streu von Premiere (oder so ähnlich) empfehlen... gibts beim Fressnapf und es gibt ihn in einem blauen Karton oder in einem Sack.

Das ist das beste Streu überhaupt, klumpt einwandfrei und vor allem kommt man ewig damit aus.... auch stinken tut es nicht... und das bei 3 (!!) Katzen... :p

Natürlich ist es etwas teurer, ich glaub 10 Euro pro Sack... dafür komm ich aber wie gesagt mit 3 Katzen locker das ganze Monat aus.
 

silentcry

Hauskatze
Ich hab seit kurzem das Cats Best Öko Plus,..

find ich eigentlich super,.. bindet toll, riecht überhaupt nicht nur da es so leicht ist hab ich nun einen Strand im Vorzimmer trotz Vorleger :rolleyes:
 

Frosi

Katzenjunges
kann mich der Antwort von Nisi nur voll anschliessen. Habe auch das "Premiere excellent" vom Fressnapf und es stimmt: stinkt nicht, staubt praktisch nicht, hält sehr lang, klumpt super! Anbei ein Bild - wenn's gelingt :).
jetzt das Bild...
premierestreuhn8.jpg'
[/url]
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by silentcry@3.7.2007, 09:25 Uhr
Ich hab seit kurzem das Cats Best Öko Plus,..

find ich eigentlich super,.. bindet toll, riecht überhaupt nicht nur da es so leicht ist hab ich nun einen Strand im Vorzimmer trotz Vorleger :rolleyes:
das hab ich auch :) .
Finds auch sehr gut, der einzige Nachteil ist das es überall herumliegt aber davon abgesehen ist es :thumb:


Mit Catsan habe ich auch keine guten Erfahrungen.
 

shousei

Hauskatze
catsan hab ich einmal gekauft- und nie wieder! :p
ich hab jetzt dieses:
streuxy9.jpg'
[/url]
Shot at 2007-07-03

und bin sehr zufrieden. es riecht angenehm nach babypuder, alle 2-3 wochen wird komplett gewechselt, dazwischen immer nur nachgefüllt und nichts stinkt.
(außer wenn madame suki ihr häufchen wieder mal nicht zugräbt :rolleyes: aber dann ist bald loki zur stelle und erledigt das für sie! :lol: )
 

Delphinchen

Administrator
Hmmm ich weiß net, diese ganzen tollen Streus sind oft ziemlich teuer, ich bin mit dem Billigen vom Billa/Merkur (Quality Line) auch zufrieden - wenn sie frisch reingemacht haben (groß) dann stinkts natürlich, aber das würde bei jedem Streu so sein weil meine es nicht immer zugraben :rolleyes: Aber den Urin bindet es ganz gut, ist klumpend :)
 

GinGin

Hauskatze
Ich verwende das Bio-Katzenstreu vom Spar (weiß den Namen jetzt nicht). Das ist recht günstig und ich hab einen 20 kg Sack bei vier (erwachsenen) Katzen im Monat gebraucht. Jetzt mit einer Katze komme ich natürlich länger aus, obwohl er zwei Kisterln hat. Zum Gestank, naja gibt es eh nur 3 Möglichkeiten: das Streu wechseln und anderer probieren, n Katzenkisterl Deo (gibts beim Fressnapf) rein tun (hat bei einer Freundin geholfen) oder das Kisterl in einen besser belüfteten Raum verfrachten. Ich hab die Kisterln übrigens am Balkon (Katzenklappe in der Balkontüre).
Catsan und noch so ein ähnliches Streu vom Fressnapf (angeblich das Material, das in Babywindeln drin ist) hab ich auch ausprobiert. Saugwirkung meiner Meinung nach gleich Null, Geruchsbindung daher auch nicht und mein Kater hat die lustigen Kugerl zum Spielen benutzt. :rofl:
 

kitten

Hauskatze
also: billigpendant zum premiere (das ist wirklich top)...das streu von dm :)

die 5kg sackerl von der klumoenden, feinen streu- bin sehr zufrieden (die katzen auch *g*)- nur das zeugs ist überall in der wohnung wiederzufinden :D
 

jenny1982

Hauskatze
ich verwende extreme classic (zooplus). der preis mag anfangs viell etwas schrecken, aber es ist sehr ergiebig und kommt im endeffekt noch billiger! ich rieche überhaupt nichts mehr, nicht mal im raum selbst!!! es klumpt super kompakt und ist weich wie sand! kann ich nur empfehlen :)

und übrigens: als ich meinen miezis animonda gefüttert hab, hat das gagsi auch fürchterlich gestunken!!! seit dem umstieg auf shah, cosma, miamor und grau riecht gar nix mehr!
 

Kokita

Energiebündel
Hallo!
Tja, wenn es stinkt, dann ist es erst mal eine Frage der Fütterung - wenn die Katzen natürlich gefüttert werden, stinkt der Kot überhaupt nicht, sondern nur der Urin - und da ist es ganz gleich, welches Streu verwendet wird. Da nimmt auch das teuerste Streu nicht den Geruch weg, und natürlich schon gar nicht, wenn Katze nicht zugräbt. Also erst mal schauen, was Katze so zu sich nimmt.
 

Fellbande

Hauskatze
Fellbande geht nur auf den AS-Katzensand von Schlecker!
Und Wichtig der darf Nicht Klumpen!
Den hassen sie wie die Pest!
Ich mache aber alle 2.Tage die Kistchen komplett frisch!
Also Sand weg,auswaschen und neuen Sand rein!
Manchmal bekommen sie dann noch in den Katzensand ein Duftendes Vanillegranulat rein (bei Fressnapf erhältlich) und wenn sie am Kisterl waren und man wühlt danach die Steine durch richt es nach Vanille!
 

GinGin

Hauskatze
Wow, du machst das Kisterl alle 2 Tage komplett frisch? Mit komplett ausleeren, auswaschen und neu anfüllen?
Hmm, ich schäm mich ja fast das zu sagen (bei so viel vorgegebener Reinlichkeit), aber ich mach das 3 oder 4 mal im Jahr.
Ich hab aber auch nur einen Kater und er hat 2 Kisterln und ich füll halt jedes mal nach.
 
P

PerditaDurango

Guest
meine kriegen auch das premiere exclusive oder wie das heißt.
Es ist zwar nicht das billigste aber definitiv das Beste.
Sogar unser Besuch meint immer das es verwunderlich ist, das man so überhaupt nicht riecht das wir katzen haben ...
 

Isabisa

Hauskatze
Originally posted by PerditaDurango@5.7.2007, 10:30 Uhr
meine kriegen auch das premiere exclusive oder wie das heißt.
Es ist zwar nicht das billigste aber definitiv das Beste.
Sogar unser Besuch meint immer das es verwunderlich ist, das man so überhaupt nicht riecht das wir katzen haben ...
hab ich heute schon besorgt...leider hat es keine Beine, damit es selbständig in den 3. Stock - OHNE AUFZUG - gelangt.

Is ja urschwer das Ding - meine Tochter und ich haben heute das Ding aus dem Fressnapf rausgezerrt und haben natürlich vor lauter Lachen sowieso keine Kraft gehabt :lol:

is des das mit dem grauen BKH -Kitten drauf?

mein neuestes Hobby is sowieso "XtremKakloausschaufeln" :lol: kaum hab ich nach dem Besuch einer Fellnase ausgeschaufelt, wartet anscheinden Nr. 2 bis ich mich auf die Couch gesetzt habe und dann wird wieder gepiselt und gek***t :rolleyes:

und so geht das Spiel den ganzen Tag - momentan bin ich ja zuhause - ich frag mich nur, wie das dann ist, wenn ich nicht gleich hinterher kann um auszuräumen :eek: ...GOTT hilf mir, das dieser Sand das hält was er verspricht !!! :lol:
 

Fellbande

Hauskatze
@GinGin

Ja ich mache alle 2.Tage die Kisterl frisch!
Wir sind aber zu viert,und haben nur 2.Kisterln!
Wir hatten Ihnen mehr aufgestellt,aber da gingen sie überhaupt nicht rein!
Dann hab ich mal eines weggetan,auch in das verbliebene gingen sie nicht mehr rein,dann hab ich auch das weggetan,und nun haben sie 2.am Klo stehen und die sind immer voll in Benützung!
Dafür werden sie aber eben auch alle 2.Tage komplett frisch gemacht!
Unseren Katzensandvorrat solltest Du mal sehen :lol:
Wir kaufen immer einen ganzen Monatsvorrat aufeinmal ein!
In der Woche brauche ich 3-4 Sackerln!
Nun ja dafür sind sie aber immer schön frisch,sauber und duften nach Vanille! ;)
 
P

PerditaDurango

Guest
ja genau das mit dem kitten drauf is das, riecht nach babypuder
wenn mans reingibt, und ist echt sehr ergiebig, das problem mit dem tragen
kenn ich, ich weiß das es extra schwer ist ... drum bestell ich meißt bei zooplus und lass es den herren briefträger bis in meine wohnung tragen ;)

Erzähl dann wie du damit zufrieden bist! bin schon gespannt!
 

DerKleineJumpere

Katzenjunges
hi liebe leute!

also ich hab mir das durchgesehen, da ich einen neun wochen alten kater daheim habe. ich füttere whiskas und trockenfutter. allerdings stinkt der urin fürchterlich! ich habe mich schon quer durch die streupallette durchgetestet, alles ist gleich. ich denke, es liegt daran, dass er nicht verscharrt:(. ich habe angst, dass der furchtbare gestank aus der wohnung austritt, und sich nachbarn beschweren!!! :(
ich habe auch schon ein haubenklo probiert, aber da kommt er leider von selbst nicht rein! es ist sogar schon so schlimm, dass mein gewand danach riecht!:( hilfe!!! :eek: :eek:
 
Hmmm... :unsure:

Hast du's schon mit anderem Futter (ev. hochwertigerem Futter) probiert? ;)

Vielleicht musst du ihm auch erst "beibringen", dass er verscharren muss oder weiß er eh wie's geht und will nur nicht?
 

DerKleineJumpere

Katzenjunges
Originally posted by Mondscheinsonate@13.7.2007, 22:35 Uhr
Hmmm... :unsure:

Hast du's schon mit anderem Futter (ev. hochwertigerem Futter) probiert? ;)

Vielleicht musst du ihm auch erst "beibringen", dass er verscharren muss oder weiß er eh wie's geht und will nur nicht?
ich hab auch schon viel mit futter getestet, bringt alles nix. er weiß wies geht, denn wenn er kotet verscharrt er ja auch!!!
 
Oben