• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenklo

via

Katzenjunges
unser kleiner, zorro heißt er, ist nun eine woche bei uns...9 wochen ist er jetzt alt...er weiß genau, wo sein klo ist, geht auch manchmal alleine darauf, nur manchmal setz ich ihn drauf oder lock ihn hin...dann klappt es auch...nur zeitweise er irgendwo hinmacht...und heute in der nacht, er aufs bett gesprungen ist und genau zwischen uns hingemacht hat...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder tipps geben...danke... :)
 

GinGin

Hauskatze
Klingt nach Aufmerksamkeiterhaschen bzw. Eifersucht, könnte aber auch eine Abneigung den Standort des Kisterls sein oder gegen das Streu an sich.
 

Kiwi

Energiebündel
Das Problem kenn ich! Bei meinen war das genau so!

-Probiers mal mit Katzenminze. Bekommt man normalerweise in jedem Gartencenter. Ein paar Blääter ins Kisterl legen.

-Meine Kleine Mieze hat auch immer ins Bett gemacht. Bin drauf gekommen, dass das deswegen ist, weil untertags immer die Schlafzimmertür zu war und als Protest hats dann hinein gemacht, sobald wieder offen war! Jetzt dürfen sie den ganzen Tag im Bett herumspringen und seitdem ist nix mehr passiert!

-Vielleicht mögen sie das Streu nicht! Ich hab auch herumprobiert und das 3. hat ihnen dann gefallen! :rolleyes:

-Ganz wichtig ist GEDULD!!! Bei meinen hats auch ziemlich lang gedauert. Immer wenn du zu Hause bist einfach die Mieze öfters aufs Ksiterl setzen. Und wichtig ist auch, dass du sie lobst und ihr vielleicht ein kleines Leckerli gibst, wenn sie am Kisterl war!

Also dann
VIEL GLÜCK :lol:
 

SabineZ

Hauskatze
Ich würd ein zweites Kisterl aufstellen, bei so kleinen Katzen kann schon mal schnell was daneben gehen :)

Und... ein zweites Katzerl wär super, Katzen sind keine Einzelgänger!! :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Mit 9 Wochen sollte er eigentlich schon problemlos auf's Kisterl gehen :confused:

Schließe mich Kati018 an - ist er alleine? Er mußte ja zu früh von seiner Mami und den Geschwistern weg - generell sollte man Katzen nicht alleine halten, aber in dem Alter ist es noch grausamer für den Kleinen
 

via

Katzenjunges
~~~o~~~

danke für eure schnellen tipps und ratschläge... :)
bin neu hier und möcht euch alle mal lieb grüßen...

ich denke nicht, dass er einsam ist, naja, in der nacht vielleicht scho ein bissl...
war bis jetzt maximal eine stunde ganz alleine und da hat er geschlafen, also gar nicht gemerkt, dass er allein war...
aufmerksamkeit bekommt er reichlich...

ich war am montag mit ihm beim tierarzt...gesund ist er, bis auf, dass er vielleicht würmer hat...aber mittel dagegen er bekommen hat...

auf katzenminze er noch nicht so abfährt...vielleicht er noch zu jung ist?

ja ins schlafzimmer er nur in der nacht darf...untertags es zu ist...das ein grund sein könnte...aber es ist ihm ja auch schon woanders passiert...

ich versteh nur nicht, wieso er es manchmal alleine checkt, aber dann doch wieder nicht... ;)

dank euch...
alles liebe
via
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by via@29.8.2007, 10:25 Uhr
ich denke nicht, dass er einsam ist, naja, in der nacht vielleicht scho ein bissl...
war bis jetzt maximal eine stunde ganz alleine und da hat er geschlafen, also gar nicht gemerkt, dass er allein war...
aufmerksamkeit bekommt er reichlich...
Naja, schau mal Katzen beim spielen zu... DAS kannst Du ihm nicht bieten - Du wirst den kleinen Kerl wohl auch nicht putzen = ablecken, mit ihm über Kratzbaum, Kästen unter der Couch durch über die Couch drüber fetzen können - DESWEGEN und aus vielen anderen Gründen sollte man immer mindestens zwei Katzen halten.

Sie kommen dann nicht auf dumme Ideen, langweilen sich nicht, wenn ihr arbeiten seid oder abends fortgeht. Die Süßen BRAUCHEN einen Artgenossen um sich austauschen, beschftigen, pflegen zu können, um sich an eine andere Katze ranzukuscheln (sicher, sie kuscheln auch mit uns - aber es ist doch auch für Dich ein Unterschied, ob Du mit einem Menschen oder einem Tier kuschelst)

Es kostet kaum mehr und meiner Erfahrung nach - das können sicherlich andere hier noch bestätigen - sind 2 Katzen weniger Arbeit als eine alleine, weil sie sich miteinander beschäftigen, nicht so viel aus Langeweile anstellen und sie kommen trotzdem immer noch zu Dir kuscheln.

Bitte, gib ihm einen Spielgefährten! *appelier*
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@29.8.2007, 10:59 Uhr
Es kostet kaum mehr und meiner Erfahrung nach - das können sicherlich andere hier noch bestätigen - sind 2 Katzen weniger Arbeit als eine alleine, weil sie sich miteinander beschäftigen, nicht so viel aus Langeweile anstellen und sie kommen trotzdem immer noch zu Dir kuscheln.

Bitte, gib ihm einen Spielgefährten! *appelier*
*zustimm* :thumb:


Kann gut sein, dass er während des spielens etc. schon mal drauf vergiss aufs Klo zu gehen, oder das Katzenklo zu weit weg ist :)
 

Kiwi

Energiebündel
Ja eine zweite Katze würd ich auch empfehlen.

Erspart man sich auch meistens den Fernseher! :lol:
 

kitten

Hauskatze
ein 9 wochen altes baby sollte auf keinen fall alleine leben müssen- und damit meine ich ohne katzenkumpel ;)

babykatzen meinen manchmal, dass sie dort, wos weich ist, und sie graben können, auch ihr geschäft machen dürfen....das können teppiche, decken, pölster sein...soweit möglich empfehle ich diese gefärdeten stellen abzusichern, oder zu entfernen....

zweites kisterl auf halbem weg empfiehlt sich auch- manchmal geht es sich nimmer aus vor lauter spielen :D
 

ines_116

Hauskatze
Ja da muss ich kitten zustimmen.

Normal muss sich das eh schon überall herumgesprochen haben, dass eine Katze nicht allein leben will.

Überleg dir das nochmal ob das nicht besser ist.......
 
Oben