• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenklo

blondeshasi

Energiebündel
ich habe zwei katzenklos mit haube und bei beiden ist im oberen teil ein lüftungsfilter. darunter befindet sich so eine art stoff. ist der normal oder muss man den eigentlich entfernen, damit die luft richtig zirkulieren kann. oder nimmt dieser vielleicht den geruch auf und man muss ihn immer mal wieder wechseln???

danke für die antworten
 
so eines hab ich auch, ich hab den filter draufgetan weil er angeblich den geruch nimmt bzw mildert. jetz hab ichs mal ohne probiert nur um zu schaun obs was ändert, aber für mich machts keinen unterschied! wie is das bei dir? lg
 

Cello

Hauskatze
das ist vermutlich der geruchsbindende kohlenfilter. (??) ganz kann ich es mir nicht vorstellen nach deiner beschreibung. den kohlefilter sollte man gelegentlich wechseln.

aber ich für meinen teil hab jetzt ein offenes katzenkisterl, das ist den miezen lieber, und sie sind auch sehr ordentlich beim zuscharren, also ist es geruchlich völlig egal.
 

Woodstock

Energiebündel
Also ich merke sehr wohl den Unterschied.
Aber bin auch etwas pingelig.
Habe ihn jetzt schon nach nicht ganz 1 Monat gewechselt.
Aber wird ganz schön teuer mit den Filtern auf Dauer :rolleyes: ;)

Dennoch denke ich das der beste Filter nichts bringt wenn das Kisterl nicht wirklich dicht ist. Bei uns klappt es aber bestens ;)
 

Cello

Hauskatze
naja, es kommt dann auch drauf an wie oft man die hinterlassenschaften entfernt und auch wie gut die katzenstreu ist... ich räum immer alles sofort raus, wenn ich zu hause bin, und verwende eine sehr gute katzenstreu :)
 

Woodstock

Energiebündel
Da hast du recht. Mache es auch einmal am Tag sauber und benutze das Catsan Klumpstreu. Bei allem anderen macht mir Woodstock auf den Laminat :rolleyes:
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich hab auch so ein filterdings - und den wechsel ich immer wieder (aber sehr unregelmäßig). wenn man daran riecht, merkt man nach einiger zeit schon, dass das ding ordentlich müffelt - nimmt also sehr wohl den geruch auf (trotz offener vorderseite, die klappe hab ich ausgehängt).

im FN gibts so große filter, die man zurechtschneiden kann - ist für mich die günstigste lösung.

lg birgit
 

Birgit1811

Hauskatze
na, so wie der müffelt, denk ich schon ... :lol:

also geruchstechnisch merk ich praktisch nix - außer eine der damen hat grad ein häufchen gelegt (und womöglich nicht verbuddelt ...). aber ich räum auch zwischen 2 und 4x die produket weg.

ich find die kombination so ganz praktisch.
lg birgit
 

blondeshasi

Energiebündel
ja genau ich denk mal das es so ein kohlefilter ist. also ich werde demnächst mal schauen, was die dinger kosten, weil ein neuer wäre vielleicht mal angebracht.

also bei der streu gibt es mit sicherheit auch unterschiede, aber catsan ist mir echt zu teuer, ich hol meistens was von kaufland, das sind 10l und kostet 2,50€. da bin ich mit 10€ im monat dabei und das ist prima. falls ich das mal nicht bekomme, dann hol ich einfach was anderes, das ist meinen echt egal, hauptsache da ist überhaupt was drin und selbst wenn es nicht so wäre, würden sie brav aufs kistchen gehen.

danke nochmal
 

Woodstock

Energiebündel
Ich wünscht ich könnt auch wenigstens an der Katzenstreu einsparen.
Aber Woodstock pinkelt dann raus :(
Habe aber auch erst 3 K-streu probiert, also insgesamt 4 mit Catsan.
 

danubefun

Katzenjunges
ich für meinen teil schneide den kohlefilter aus dem dunstabzugskohlefilter raus (6 Euro - riesen fleck)

das hilft extrem wenn ihr mich fragt.
 
Oben