• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenmesse??? Österreich (Wien)?

Carmen

Hauskatze
Halli Hallo

wollte mal fragen ob jemand weiss wann eine Katzenmesse stattfindet oder auch Katzenausstellung?

Wo auch Futterwerbungsgeschäfte aufgebaut sind eventuell?

Würde mich freuen wenn das jemand weiss

Liebe Grüße Carmen

Carmen

Hauskatze
hab etwas gefunden, wart ihr schon mal dort? gibt es auch futterstände???

LG Carmen

Int. Katzenausstellung 12./13.2.2005

Der Klub der Katzenfreunde Österreichs präsentiert mehr als 250 Rassekatzen auf seiner int. Ausstellung in der Körnerhalle.
Neben Perser, Maine Coon, Norw. Waldkatze, Ragdoll, Britisch Kurzhaar, Abessinier, Russisch Blau, wie auch Siamesen und Orientalen sind auch Hauskatzen zu bewundern. Alle Katzen auf der Ausstellung werden von einem Tierarzt beim Einlass auf Gesundheit und Impfvollständigkeit geprüft. Die Veranstaltung ist Samstags und Sonntags jeweils von 10-17h geöffnet. Der Eintritt beträgt 5€ für Erwachsene, 2,5€ für Kinder und. Pensionisten, Familien zahlen 12,5€ und können neben 2 Erwachsenen beliebig viele Kinder mitbringen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Shari

Hauskatze
Ich war heute in Schwechat.
Das war meine zweite Katzenausstellung überhaupt die ich mir angesehen hab.
Jetzt halt mit "anderen" (weil selbst Katzibesitzerin) Augen.

Hm .. naja was soll ich sagen
Ich war ein bisschen enttäuscht.

Logischer Weise waren die Käfige halb abgedunkelt, manchmal mit Plastik ausgelegt (also an den Käftigseitenwänden) damit die Kinder nicht reinbohreln :rolleyes: und somit die Schönheiten nerven.

Hab zum ersten Mal überhaupt diese wundervollen Riesen Main Coones gesehen und die norwegischen Waldkatzen (hoffentlich heissen die auch so .. sorry).

Ganz, ganz besonders phasziniert haben mich die russisch Blau Kerlchen, da blieb ich eine ganze Weile stumm, starrend stehen.
Sie saßen hoheitsvoll zu Zweit nebeneinander und guckten mich nur still aus ihren grünen Augen an.
Unglaublich.

Ich hab Abessiner gesehen und Perserkatzis.
Natürlich BKH's .. hmm
Es wurden auch Kitten angeboten (das hätt ich gar nicht gedacht) aber ich kann mir solch eine Schönheit leider nicht leisten :(

Es gab auch Ragdolls soweit ich mich erinnern kann.
Einige Käfige waren leer und irgendwie erinnerte mich das an einen Bazar.
Die Leute sassen teilweise gelangweilt herum, mampften (naja :lol: keine Ahnung was ich genau erwartet hab).

Futterstände gab es auch, ja.
Gleich am Eingang einen riesigen Gourmet Stand .. ahm und drinnen einen Eukanuba Stand.
Jede Menge Krimskrams, die Vorhalle war total verqualmt.

Also mal kurzgefasst - mich erinnerte das eher an ein recht trauriges Standlleben.
.. Bestenfalls

Meine Mutter fragte mich ganz leise .."sag haben die den Katzen Spritzen gegeben dass die schlafen ?"
Die meisten lagen mützelnd herum, sahen gelangweilt und reglos ins Leere, einzig ein Abessiner mauzte ganz, ganz leise ..

War sonst noch jemand da ?

Xayide

Hauskatze
Gabs da eigentlich auch Nebelungen?

Normalerweise sind Rassekatzen nicht meins, aber bei Nebelungen und Ragdolls könnt ich mich vergessen, die sind so wunderschön :wub:

Maine Coons und Siam gefallen mir auch aber die oben genannten find ich am schönsten.

Shari

Hauskatze
:huh: hab ich noch nicht mal gehört den Namen .. Nebelungen

Ich glaub nicht Xayide.

Ragdolls ja - aber wenn ich mich recht erinnere nur ganz wenige davon
(wobei mir die hier im Forum auf den Fotos besser gefallen haben)
Aber Geschmäcker sind ja eh verschieden - ausserdem bin ich kein Rassenkenner.

ahaa ?
*editier*
Nebelung.htm

mei, was man da im Forum alles lernt, bzw. mitkriegt was man alles nicht weiss ..

Xayide

Hauskatze
Ist eine ganz seltene Rasse, aber traumhaft schön.
Der Name passt auch perfekt.

Halblanghaar, herrlich geformter Kopf, ganz hellgrüne Augen :wub:
Einfach ein Traum auf vier Pfoten.

Ich werd mal zusehen ob ich einen Link finde, wo man sich die Anschauen kann.

Edit: Hier ein Link :

frajo.html

Auf der SEite sind drei Pics..und das dritte find ich so wunderschön... :wub:

Astrid

Hauskatze
Ich werd mal zusehen ob ich einen Link finde, wo man sich die Anschauen kann.

Hier sind Bilder von der Nebelung.
Von der http://ftp.castel.nl/~onnij01/index.htm]Cattery Sereb Haze[/url]

[url=http://ftp.castel.nl/~onnij01/images/Normal/Kira_met_Quda_en_Lima_8_wkn_oud.JPG

Kira_1_jaar1.jpg

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Carmen@8.2.2005, 15:28 Uhr
wollte mal fragen ob jemand weiss wann eine Katzenmesse stattfindet oder auch Katzenausstellung?
Am 19./20. März findet eine Katzenshow statt im Haus der Begegnunmg in Wien Liesing !
Ob es dort Futterwerbungsstände gibt kann ich dir aber nicht sagen

Wien_showinfo.htm

Ach ja,ich hab mir auch die frechheit herausgenommen das in den Kalender einzutragen ;)

Carmen

Hauskatze
ich war auch in schwechat auf der rassekatzenausstellung!

ich fand sie eigentlich ganz gut, hätt mir aber noch vieeeel mehr kätzchen gewunschen zum bestaunen, einige körbe waren echt lerr viele mit plastik bedeckt... einige waren echt auch zum verkauf, was ich nnicht gut finde... auf messen kätzchen verkaufne!

aber echt schöne katzen waren da und ich hab mich auch mit anderen katzenmamis ausgetauscht dort, das fand ich toll, ich bin im haus der begegnung am 19/20.3 auf dabei aufjedenfall!!! :D
da kommt nämlich eine züchterin aus oberösterreich die toootal schöne main coons hat, die mussich mir live ansehen *freu*

liebe grüße Carmen

_tears_

Katzenjunges
Nebelungen sicht echt wunderschön... diese grünen augen sind der absolute Wahnsinn... aber genausoschön find ich russisch blau und korat...
na hoffentlich bin ich bald mit der schule fertig damit ich mir mein traumkätzchen zulegen kann ;)

Oben