Ich war heute in Schwechat.
Das war meine zweite Katzenausstellung überhaupt die ich mir angesehen hab.
Jetzt halt mit "anderen" (weil selbst Katzibesitzerin) Augen.
Hm .. naja was soll ich sagen
Ich war ein bisschen enttäuscht.
Logischer Weise waren die Käfige halb abgedunkelt, manchmal mit Plastik ausgelegt (also an den Käftigseitenwänden) damit die Kinder nicht reinbohreln
und somit die Schönheiten nerven.
Hab zum ersten Mal überhaupt diese wundervollen Riesen Main Coones gesehen und die norwegischen Waldkatzen (hoffentlich heissen die auch so .. sorry).
Ganz, ganz besonders phasziniert haben mich die russisch Blau Kerlchen, da blieb ich eine ganze Weile stumm, starrend stehen.
Sie saßen hoheitsvoll zu Zweit nebeneinander und guckten mich nur still aus ihren grünen Augen an.
Unglaublich.
Ich hab Abessiner gesehen und Perserkatzis.
Natürlich BKH's .. hmm
Es wurden auch Kitten angeboten (das hätt ich gar nicht gedacht) aber ich kann mir solch eine Schönheit leider nicht leisten
Es gab auch Ragdolls soweit ich mich erinnern kann.
Einige Käfige waren leer und irgendwie erinnerte mich das an einen Bazar.
Die Leute sassen teilweise gelangweilt herum, mampften (naja :lol: keine Ahnung was ich genau erwartet hab).
Futterstände gab es auch, ja.
Gleich am Eingang einen riesigen Gourmet Stand .. ahm und drinnen einen Eukanuba Stand.
Jede Menge Krimskrams, die Vorhalle war total verqualmt.
Also mal kurzgefasst - mich erinnerte das eher an ein recht trauriges Standlleben.
.. Bestenfalls
Meine Mutter fragte mich ganz leise .."sag haben die den Katzen Spritzen gegeben dass die schlafen ?"
Die meisten lagen mützelnd herum, sahen gelangweilt und reglos ins Leere, einzig ein Abessiner mauzte ganz, ganz leise ..
War sonst noch jemand da ?