• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenmilch

antons

Katzenjunges
Meine Katze liebt Milch und so bekommt sie jetzt ab und zu Vollmilch zu trinken. Katzenmilch trinkt sie zwar auch gerne aber die ist erstens ziemlich teuer und zweitens weiss ich nicht ob da nicht Vollmilch besser ist?

Ich glaube das Problem der Vollmilch ist der Laktosegehalt? Ich habe bei Hofer eine laktosefreie Milch entdeckt - könnte das eine Alternative sein?

Danke
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@8.2.2008, 13:00 Uhr
Laktosefreie Milch kannst du nehmen, aber Vollmilch bitte lieber nicht ! ;)
genau ;) lactosefreie milch ist kein problem, aber mit vollmilch kann sie durchfall bekommen, wenn sie die laktose nicht verträgt.
 

Damit

Hauskatze
Ziegenmilch ist für Katzen auch verträglich. Man bekommt sie bei Merkur - du
müsstes aber ausprobieren, ob sie diese Milch mag, denn sie hat einen Ziegen-
geruch. Da ist laktosefreie Milch vielleicht einfacher zu verabreichen und auch
billiger.
 

pelò

Hauskatze
Also mich verwirrt gerqde dieses Rätseln welche Milch etwas. Denn mein TA hat

mir zur Unterstützung der Darmflora, weil AB Einnahme auf lange Zeit erfolgt für's

Katzi, Joghurt empfohlen. Hat zwqar gesagt vorrausetzung er verträgt es.

Da ist doch auch Vollmilch verarbeitet, doer etwa nicht? :gruebel:

Wieso schlägt das der TA vor, wenn es eigentlich nicht gut sein soll?

Pelò hat bis jetzt auch das Joghurt gut vertragen. Muß dazu sagen, dass er es hin

und wieder sprich max. 1 mal pro Woche ein bißchen was davon bekommt.

:nixweiss: *verwirrtbin*
 

morrisonbird

Hauskatze
hi - also meine beiden schlecken gerne hin und wieder schlag. den bekommen sie, wenn mir beim kochen etwas übrigbleibt. ich verdünne diesen aber mit ein bisschen wasser.
 

co1604

Hauskatze
da meine alte shellymaus nur milchwasser trinkt kauf ich laktosefreie bei spar ...ist der liter billiger wie katzenmilch und sie ist happy

ja hin und wieder gibts ein bissi schlagobers zum schlecken ...is ja soooo lecker :)
 

Birgit_8181

Hauskatze
Hallo,
Meine Katze trinkt auch ganz normale Milch. Ich glaub nicht, dass es ein Problem ist, wenn sie die Laktose vertragen. Ansonsten ist diese Laktosefreie Milch aus dem Supermarkt eine gute Alternative. Mein TA hat mir empfohlen lieber die zu nehmen, als normale Milch und meiner Katze schmeckts :)

LG birgit
 

solaris

Hauskatze
Originally posted by pelò@8.2.2008, 19:46 Uhr
Also mich verwirrt gerqde dieses Rätseln welche Milch etwas. Denn mein TA hat
mir zur Unterstützung der Darmflora, weil AB Einnahme auf lange Zeit erfolgt für's
Katzi, Joghurt empfohlen. Hat zwqar gesagt vorrausetzung er verträgt es.
Da ist doch auch Vollmilch verarbeitet, doer etwa nicht? :gruebel:
Wieso schlägt das der TA vor, wenn es eigentlich nicht gut sein soll?
Pelò hat bis jetzt auch das Joghurt gut vertragen. Muß dazu sagen, dass er es hin
und wieder sprich max. 1 mal pro Woche ein bißchen was davon bekommt.
:nixweiss: *verwirrtbin*

joghurt ist fermentiert und die probiotischen bakterien sollen helfen den darm wieder auf zu bauen.
es haben auch nicht alle katzen haben eine laktoseintoleranz - aber viele ;)
wenn deine katze mit fermentierten milchprodukten ein problem haben sollte, wäre enteroferment eine überlegung wert. :) gibts auch beim ta ;)

lg solaris

ps: meine katzen kriegen keine milch - warum auch?
 

pelò

Hauskatze
Danke für ide antwort Solaris! :) Das wußte ich garn icht mit dem fermentierne und so.

Jetzt versteh ich auch warum!;)
milch kriegt meiner eigentlich auch nicht, nur vor ein paar Tagen eine Ausnahme gemacht, da ich milch übrig hatte, die aber aufgebraucht gehörte. (War eh noch gut, keine Angst!!)
 
Oben