• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenmilch

clasammy

Hauskatze
Ich hab seit vorgestern das problem das der kleine tommy der sonst schon immer gut gefressen hat nur noch seine katzenmilch trinkt, und kein nafu mehr fressen will, er steht dann immer nur in der küche und schreit, bis er seine milch bekommt, vor vollen schüsseln, die derweil die sheela leert.
was soll ich tun, habs schon mit verschiedenen sorten probiert. er muß ja doch auch was anderes fressen, ausser der milch...
kann es daran liegen das er vielleicht zahnt? und das ihm das beißen wehtut? ich weiß ja nicht...

kitten

Hauskatze
gezahnt wird erst ab dem 5. monat wieder.......

gib ihm net immer gleich was er will, dann frisst er schon ;)

schau zur sicherheit ins mäulchen....hat er trockenfutter stehen??

das kann er immer stehen haben- ist auch gut für die zähne....

was fütterst du ihnen denn?

clasammy

Hauskatze
Füttern tu ich integra und schmusi, trockenfutter hat er immer stehen, das für katzenkinder, da weiß ich aber nicht ob er was davon frisst, bis jetzt hab ich ihn nicht dabei gesehn, fehlen tut schon was, war wahrscheinlich die sheela dran, die kleine verfressene dame, die frisst sowieso alles, denkt sich sie ist im schlaraffenland, weil sie vom bauernhof kommt, und da gabs bestimmt nicht so hochwertiges futter.
ich hab halt angst das er zu kurz kommt, weil die sheela lässt nichts übrig.
ich werd ihm dann mal ins maul schauen, wenn ich zu hause bin.

kitten

Hauskatze
stell ein trofu hin, das nit unbedingt für kitten ist- das ist meistens beliebter ;)

und check, das es nix ist, was ihm weh tut...

Delphinchen

Administrator
Da musst du wohl Geduld und willenskraft beweisen - wenn er weiß dass er Milch bekommt wenn er lange genug nervt wird er auch nicht aufhören damit - lass ihm das nicht durchgehen
Er bekommt Milch wenn DU willst nicht wenn er glaubt :lol:
Wenn mit den Zähnen alles Ok ist musst eben beim fressen dabei bleiben, wenn Rocky shivas fressen will oder umgekehrt nehm ich die Schüssel einfach weg und setz sie vor die richtige. Auf die dauer kapieren sie das dann schon ;)

clasammy

Hauskatze
@bkh-kitty, der rote ist ein wald und wiesen mischling :lol: also keine rasse, und die graue genauso, sie haben nur lange haare.

am wochenende hat tommy etwas besser gefressen, vielleicht war ihm ein bissi schlecht, denn er hat gras gekotzt, und von der impfung war ihm vielleicht auch noch ein wenig übel, wir waren ja am tag bevor er angefangen hat schlecht zu fressen beim TA. könnte ja auch der grund gewesen sein. ein guter fresser ist er aber trotzdem nicht, ein paar bissen und er geht wieder.
wenn man bei ihm sitzen bleibt frisst er wenig besser. aber auf dauer ist das auch keine lösung, und sieht auch eigenartig aus, stellt euch mal vor, tommy sitzt vor der schüssel, mein mann hockt am boden vor der schüssel und versucht ihm das futter schmackhaft zu machen :lol: sheela versucht immer hinzukommen, ich versuche sheela etwas abzulenken.

binchen

Hauskatze
ob dir das was hilft weiß ich nicht aber ich versuchs mal!

meine süße hat damals auch nur katzenmilch getrunken. sie wollt gar nix mehr anderes. hat nachher ziemlich starke blähungen drauf bekommen u ich hab sogar zum arzt mit ihr müssen. die hat mir dann gesagt, dass ich katzenmilch nur ganz selten geben soll. wie sie aber nun von da wieder weg bekommen?

hab ihr die milch einfach jeden tag immer mehr gewassert bis es ihr zu fad geworden ist. nach nicht mal 2 wochen wurde ihr dieses nun mehr trübe wasser zu fad u sie hat auch das futter angerührt.

probiers vielleicht mal aus?

Petra

Hauskatze
Um so mehr Du in der Kittenzeit beim Futter nach gibst um so wählerisch ist er wenn er groß ist. Deswegen ist es auch gut wenn man ihn mehrere Sorten angewöhnt sonst hat man es schwer bei einem Futterwechsel im Erwachsenenalter.

Probier mal Hills oder Nutro.

Oben