• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzennetz

Tierfreund22

Energiebündel
Hallo!

Ich will mir für den Sommer ein Katzennetz für den Balkon kaufen.
Sind diese Dinger eigentlich sicher?
Gibt es was worauf man achten sollte?
Mein Freund ist ja gegen so ein Netz aber ich will ja nicht das mir Lucy abhaut, und dann wenn die 2. Katze kommt kann man ja auch nimma so aufpassen.

LG Andrea
 

Rusty

Hauskatze
Wenn sie gut montiert sind, sind die Netze sicher. Pass aber auf die Maschengröße auf. Bei erwachsenen Katzen 5 x 5 cm, bei Kitten am Anfang engmaschigeres Netz drüberbinden, die schlupfen sonst durch.
 

Jeanny

Hauskatze
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass das Netz überall ist. Es sollte nirgends eine Möglichkeit zum Durchschlüpfen geben. Gern wird das am Boden übersehen wenn zwischen Boden und Balkonvorderteil ein Spalt ist.
 

Tierfreund22

Energiebündel
Muss ich da beim Kaufen auch auf was schaun oder sind die eh alle gleich?
Sind die günstigeren auch zu gebrauchen?
 

Jeanny

Hauskatze
Grundsätzlich sind die gleich.
Bei www.katzennetz.at findest du auch Netze mit Fabrikationsfehlern. Also z.B schiefen Maschen oder stellenweise dreieckige Felder statt quadratischer. Die sind günstiger und haben nur einen optischen Fehler.

Wenn deine Katzen gerne an Schnüren kauen, würde ich dir zu metallverstärkten Netzen raten da die normalen Kunststoffnetze schnell mal durchgebissen sind. ;)
 
Oben