• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzennotfall!!

Grania

Hauskatze
Bitte, fragt nicht, ich kenne folgende Person NICHT persönlich, lege auch keinen Wert darauf und distanziere mich somit von aktuellem Geschehen!! :kopfschuettel: Es ist so:

Mein Freund hat einen Arbeitskollegen, der plötzlich meinte, ob wir nicht eine Katze haben wollen. Main Coon (angeblich mit Papieren?), 2 Jahre altes Mäderl, kastriert. Wenn sie bis Freitag nicht wo untergekommen ist, ab ins Heim mit ihr! :shoot: So, ich kenne die Hintergründe nicht näher, angeblich überfordern ihn die Haare und das tägliche Kümmern, er hat ein kleines Kind etc etc. Außerdem fährt er am Freitag/Samstag weg, bis dahin muss das über die Bühne sein.

So, ich muss jetzt in die Arbeit, schaue aber immer wieder hier rein! Bitte, lasst euch ruhig über solche Menschen aus, ich tu's auch gern, aber viel wichtiger: Könnt ihr der Armen einen Notplatz geben?! Bei uns ist es absolut unmöglich, wir haben unsere Zwei ja schon auf kleinem Raum samt Hund, das wäre eine Zusammenführung, ich möcht's mir gar nicht ausmalen...zudem bei uns genauso Urlaub ansteht und ich bis dahin einfach nicht mehr aus meiner Arbeit rauskomme....hab's zehnmal durchbesprochen mit meinem Freund, es geht aber wirklich nicht!

Meldet euch!
Eure Grania
 

cattinker

Hauskatze
Hallo,

gut, was diese Person betrifft, sag ich mal nix dazu...
Geht ja auch ums Wohlergehen der Katze, in erster Linie...
Woher seid ihr denn?
Eventuell wüsst ich jemanden...
 

Grania

Hauskatze
Wir sind aus Wien. Und ich nehme an, besagter Jemand ebenso, maximal aus WU!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So, und weil's so lustig ist- eine Bekannte hat mir eben offenbart, dass sie auf Grund ihrer Schwangerschaft und des damit verbundenen Mannes ihre 13jährige Hauskatze Mimi hergeben muss. Und das ebenfalls bald. Wenn sich niemand findet, kommt sie mit nach Serbien. Allerdings wird sie dort voraussichtlich nicht im Haus schlafen dürfen, was ich als sehr problematisch bei einer Katze sehe, die nie Freigang hatte und eine Einzelkatze durch und durch ist.

Bitte, was ist mit den Leuten?? Ich versteh sowas einfach nicht...:head2wall:
 

cattinker

Hauskatze
hmm... wir sind aus OÖ - muss meinen Bekannten fragen, wär vermutlich in Wien abzuholen, oder?

Was????
Warum nach Serbien?
Was ist denn mit den Leuten bloß los? Ich rechne doch damit, dass ich vl mal Kinder bekomm und Katzen relativ alt werden können!?
Wo ist denn da das Herz? Ich hatte früher als Kind auch schon immer Katzen, und seit heuer Juli zwei kleine Wohnungskatzis... und ich würd die beiden um nix in der Welt hergeben... mag ja nicht mal wohinafhren, weil ich die beiden dann schon so vermiss! :(
 

Kinia

Hauskatze
Das ist recht schnell erklärt :-( Katzen sind "nur" Gegenstände und leicht ersetzbar. Nicht für mich, aber viele denken leider so. Kann leider keinen Platz anbieten :-( Maximal übers FB rausschicken, wenns schon genauere Infos etc gibt.
 

Grania

Hauskatze
So, wenn alles klappt, können wir die Maus in einer halben Stunde abholen. Hab eine Freundin gefunden, deren Eltern sich der Armen annehmen! GsD! Danach muss ich mich noch über den Typ auslassen, ihr habt ja keine Ahnung, was das heut für ne Tortur war....
 

Marie1977

Hauskatze
hm, schön, dass ein Platzerl gefunden wurde :clap:

ich hab Nachbarn, die haben in den letzten 3 Jahren 2 oder 3 (?) Coonies und 3 Dobermänner hergegeben ... die Dobermänner wurden nacheinander angeschafft und jedes Mal abgegeben, weil Hunde zuviel Arbeit machen :gruebel: und danach ist dann der nächste eingezogen ... (und wurde wieder abgegeben ... ich hoff, dass diesmal wirklich Schluss ist mit Hundanschaffen :( )
 

Monster+Co.

Energiebündel
Solche Leute kann und will ich nicht verstehen.

Wir haben mittlerweile 8 Mutzis und am 01.09. zieht Nr. 9 ein und abgesehen davon dass wir Haus mit Garten haben und für mich das Sprichwort "my home is my castle" (mein Mann sagt immer "my home is my katzl") gilt - ich könnte gar nicht in Urlaub fahren, wahrscheinlich hätte ich ab dem Fortfahren schon wieder solche Sehnsucht nach meinen Mietzis, dass ich wieder umdrehen würde - und außerdem würde ich niemandem (nicht mal meiner Mama die selbst Cats hat) meine Schneuzelchen anvertrauen wollen weil ich mir immer Gedanken machen würde, dass sie nicht so versorgt werden wie ich das möchte!

Es sind alle meine Kinder - so hab ich halt 1 Kind mit 2 Beinen und die anderen haben halt 4 - is doch wurscht oder!
:liebkatz:
 

sybille23

Hauskatze
Ich versteh solche Leute auch nicht!
Katzen werden leider immer noch ohne groß nachzudenken angeschafft und es wird nicht groß darüber nachgedacht, dass das eigentlich Lebewesen sind die Zuneigung, Aufmerksamkeit und auch viel Arbeit in Anspruch nehmen! Ich kann mir nicht einen Fellknäuel heim tun und der Rest wird sich schon ergeben!
Mich macht sowas immer so stinkewütend!

Vorallem weil ich es mir ABSOLUT nicht vorstellen könnte, meine zwei Babys wegzugeben, niemals! Wie kalt muss man sein?! Bauen diese Menschen denn keine Bindung zu ihren Tieren auf?! Meine Katzen sind wirklich wie Kinder für mich! Ich werd auch ständig damit aufgezogen aber das ist mir wurscht!

Ich glaub ja das viele ihre Katzen in der Schwangerschaft dann weggeben wegen Toxoplasmose!
Ich kenn mich da jetzt nicht aus, weil ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt habe, aber kann man das nicht testen lassen??
 

sandrah87

Hauskatze
Toxoplasmose is definitiv KEIN Grund, die Katzen wegzugeben. Man kann sich testen lassen - wenn man Toxoplasmose positiv ist, hat man schon Antikörper gebildet und muss im Grunde auf nix mehr achten. Wenn man negativ ist, sollte man halt die Kisterl nicht machen, bzw. wenn, dann nur mit Handschuhen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit rohem Fleisch was einfangt, is höher, als dass es wegen der Katzen passiert.
 

LucyAnn

Hauskatze
Leute gibts :beisstischkante:
Ich versteh den Gedanken auch kein bisschen, dass man seine Katze wegen sowas weggibt...sind ja wirklich wie meine Kinder, und die gibt man ja auch nicht einfach weg!
Aber leider hab ich auch viele Freunde und Bekannte, die Tiere immer noch als "Sache" sehen und mir erzählen, wie verrückt ich doch bin, weil ich sie wie meine Babys behandle.... aber das kann uns ja egal sein, oder? :phh:
 

Bettina89

Hauskatze
Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen wieso Katzen weichen müssen, wenn ein Baby im Anmarsch ist.
Das eine schließt das andere doch nicht aus :bag: - man muss halt auf ein paar Sachen achten, aber sonst? :nixweiss:

Diese Leute gehörn alle :bash: :motz:
 

stardust

Hauskatze
ich finds arg, dass manche Leute gar nicht mal probieren wollen, ob Katzen und Baby gut geht. nein, schon im Vorfeld werden die Katzen entsorgt. da kanns mit der Tierliebe nicht weit sein bei den Leuten :angry:
 

maho

Hauskatze
...vielleicht ist es für die Katzen sogar besser wenn sie einen tolleren Platz kriegen... mein Junior liebt unsere beiden Fellnasen - also für uns wäre sowas absolut kein Thema..... ich finde es gut wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen und so auch Einfühlungsvermögen und Verantwortung gegenüber anderen Lebewesen entwickeln können....
 

Lia_91

Hauskatze
Ich verstehe so etwas absolut nicht :beisstischkante:! Wieso nehmen sich solche Leute Tiere? Meine Mutter hatte früher 3 Katzis und leider habe ich als Baby die Haare nicht vertragen, dann mussten sie abgegeben werden :(. Die ganze Familie war am Boden zerstört deswegen!!! Menschen die ihre Tiere einfach so ohne mit der Wimper zu zucken weg geben, sind herzlos!!!!
 

sybille23

Hauskatze
Ja, wenn eine Allergie vorliegt, sagt ja kein Mensch was! Aber ich glaub einfach, das für solche Menschen die Katzen als Zeitvertreib da sind, und wenns dann schwanger sind, nimmt eh das Kind den Platz ein! :motz: Für mich absolut unverständlich!
Vor kurzem hat mir eine Freuding wieder erzählt das eine ihre Katzen weggibt, beide 8 Jahre alt! Bedeuten diesen Leuten die letzten 8 Jahre denn gar nichts??

Die Katze meiner Schwiegermutter wurde leider am Wochenende überfahren :cry:Hab den ganzen Sonntag geheult, und dabei hab ich das Katerchen vielleicht 4 mal im Jahr gesehen! Möchte mir nicht ausdenken was mit mir passiert wenn einem meiner Babys was passiert!

Also ich hab ja nicht gewusst das das problematisch sein kann mit Katze und Schwangerschaft, ich hab's nur mal gehört das viele ihre Katzen deswgen weggeben! Aber ich glaub auch, wenn einem seine Katze was bedeutet dann findet man einen Weg...
Aber es wird immer wieder solche Leute geben, leider viel zu viele!
 

Lia_91

Hauskatze
Ja, wenn eine Allergie vorliegt, sagt ja kein Mensch was! Aber ich glaub einfach, das für solche Menschen die Katzen als Zeitvertreib da sind, und wenns dann schwanger sind, nimmt eh das Kind den Platz ein! :motz: Für mich absolut unverständlich!
Vor kurzem hat mir eine Freuding wieder erzählt das eine ihre Katzen weggibt, beide 8 Jahre alt! Bedeuten diesen Leuten die letzten 8 Jahre denn gar nichts??

Die Katze meiner Schwiegermutter wurde leider am Wochenende überfahren :cry:Hab den ganzen Sonntag geheult, und dabei hab ich das Katerchen vielleicht 4 mal im Jahr gesehen! Möchte mir nicht ausdenken was mit mir passiert wenn einem meiner Babys was passiert!

Also ich hab ja nicht gewusst das das problematisch sein kann mit Katze und Schwangerschaft, ich hab's nur mal gehört das viele ihre Katzen deswgen weggeben! Aber ich glaub auch, wenn einem seine Katze was bedeutet dann findet man einen Weg...
Aber es wird immer wieder solche Leute geben, leider viel zu viele!
Solche Leute sollten sich einen "Pipimax" zulegen (wenn ihr wisst was ich meine).
Oh das ist traurig :( soetwas will ich mir auch nicht vorstellen!!!
 

sandrah87

Hauskatze
Also problematisch find ich das in der Schwangerschaft aber wirklich ned... Wird ja keinem Mann eine Perle aus der Krone fallen, wenn er a paar Monate fürs Katzenklo verantwortlich is. Bzw wenns keinen Mann gibt, muss man halt als Frau gut aufpassen und nur mit Handschuhen arbeiten.
Aber wenn man vielleicht eh nur eine Ausrede sucht, um die Katzen einfach schnell loszuwerden, is einem halt alles recht...
 

Kinia

Hauskatze
Das mit der Schwangerschaft ist mir auch ein Rätsel. Meine Mutter hatte ihre ersten Katzen bevor sie mich und meinen Bruder auf die Welt gebracht hat und es gab nie Probleme. Wir sind gesund aufgewachsen, haben Respekt vor Lebewesen gelernt und auch, wann eine Katze genug vom Streicheln/ Ärgern... was auch immer hat. Wenn wir gekratzt wurden, dann waren wir selber schuld.
Wenn wir als Babys und Kleinkinder geschrien haben, dann sind unsere damaligen Katzen immer sofort zu uns gelaufen und haben uns angestubst, sich zu uns gelegt oder uns mit ihrem Schnurren getröstet. Wir durften sie streicheln und uns an sie kuscheln und sie waren quasi immer da. Ich weiß noch wie fertig ich damals war, als unsere erste Katze gestorben ist. So ging es mir eigentlich mit jeder Katze die wir bislang hatten. Und als ich ausgezogen bin, hab ich auch gewusst, dass ich ohne Tiere nicht leben kann bzw. will und als es sich ermöglicht hat, hab ich mir auch recht schnell wieder Katzen zugelegt.

Im Prinzip sind sie ja wie Kinder bzw so blöd das auch klingt irgendwie ein guter Kinder/ Partnerersatz. Alleine ist man nicht, aber man wird auch nicht blöd angeredet, wenn man mal seine Ruhe haben mag. Trösten können sie meiner Meinung nach eh viel besser als Männer :p und hergeben würd ich sie nie im Leben. Gegen eine Allergie kann man was machen, da gibts in der heutigen Zeit schon recht viele Medikamente bzw Therapien.

Mir würds auch nie im Leben einfallen meine Katzen/ Tiere wegen meines Partners wegzugeben. Mich gibts mit ihnen oder gar nicht :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Versteh solche Leut auch nicht, da geht mir die Galle über :beisstischkante:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, auch nur 1 Tag ohne meine Muzels zu sein... Jemand hat hier geschrieben, sie hätte im Urlaub sicher auch Sehnsucht nach ihren Katzen - so geht es mir auch! Ich hab gar kein Bedürfnis mehr nach Wegfahren, seitdem sie bei mir leben und ich war bis auf 2x noch keine Nacht von ihnen getrennt und will mir das auch nicht vorstellen...

Meine Katzen sind auch wie meine Kinder und ich könnts nicht übers Herz bringen, sie wegzugeben! Mein Mann hat übrigens eine (leichte) Katzenallergie (aber zum Glück reagiert er nicht auf alle Katzen, u.a. nicht auf unsere) und das war definitiv für ihn KEIN Grund, sich keine Katzen anzuschaffen oder sie gar wegzugeben, falls die Allergie doch stärker ausgefallen wäre...

Und Toxoplasmose kann auch über Erde übertragen werden, hab ich mal gelesen - also wer gern im Garten herumgräbt, sollte da in der Schwangerschaft vielleicht mehr aufpassen...
 
Oben