Hi,
also diesen TK102 Tracker von gpsvision.de könnt ihr bor allem wegen seiner undichten ausführung vergessen. man kann zwar eine wasserdichte box dazubestellen, aber häng das einer katze mal um.... abgesehen davon, kommt das zeug aus china und evtl. gewährleistungsansprüchs sind problematisch.
über die anderen kann ich nichts sagen, außer dass sie aus meiner sicht zu klein sind. die erklärung dazu kommt hier:
ich war neulich auf einer messe in tulln/österreich und dort wurde unter anderem ein katzenlocator vorgestellt. hab dort gehört, dass man die dinger gar nicht kleiner & leicher machen kann, weil der akku ja eine zeit lang halten sollte. wenn eine katze mal 3 tage unterwegs ist, dann brauch ich einen entsprechenden akku um am 3 tag noch eine position abfragen zu können (bei dem China Tracker nur 48 Stunden und das auch nur wenn der akku neu ist).
das katzenortungsgerät auf der messe hatte ein gewicht von ca. 70g und war etwas größer als eine streichholzschachtel und hält 5 tage im stand-by modus. die haben dort ein katzengeschirr verwendet und weder das gewicht noch die größe war für die katze störend (die hat das nicht mal mitbekommen, dass da was hängt - wahrscheinlich war sie von den zuschauern abgelenkt
).
ich denke aber nicht, dass 70 g ein problem sind. mal ehrlich was sind schon 7 dag schinken?
man hat die dinger auf der messe auch testen können. dort funktioniert das auch so, dass man entweder via handy oder pc die position abfragen kann und man sieht dann einen punkt auf der karte.
wem es interessiert, mehr infos zum katzenlocator gibt es unter
www.imss.at
zum haben gibts das ding allerdings erst voraussichtlich ab jänner 2010, kosten soll es ca. 200 EUR ink. Service (SIM).
momentan kann man sich nur registrieren, um gleich infos zu bekommen sobald es das ding gibt.
lg