• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenpille muss gegeben werden!

Jess

Hauskatze
Hallo!

Leider müssen wir unserer Lea jetzt die Katzenpille für 10 Tage ab dem 03.03.2008 geben, da wir den kastratermin immer wieder verschieben mussten, da sie rollig war.

Jetzt hat der Ta gesagt, wir sollen ihr 10 tage je eine halbe Tablette geben, dmit wir sie endlich dann am 13.03.2008 kastrieren können.

Ich hoffe dass macht der Kleinen nicht so viel aus, aber sie ist so arm, immer wieder rollig (bereits schon 2x kurz hintereinander, grad mal 2 Tage dazwischen, jetzt). Wir sind froh, wenn das endlich vorbei ist. Mein Freund hat den 14.03. auch extra frei, damit die Maus nicht allein mit Gini ist! ;)

Muss ich bei der gabe der Pille noch etwas beachten?

Etwas abseits vom Thema, kann jemand den Rest der Pillenpackung (ca. 15 Tabletten) Perlontec(?)??

Vielen Dank für Eure Antworten,

liebe Grüsse

Jessica
 

Carry

Energiebündel
Hallöchen!

Glaub nicht, dass das der Katze schadet. Eine Freundin von mir hat einen Kater, der ständig die Pille nimmt, obwohl der kastriert ist (wenn er die Pille nicht nimmt, pinkelt er ständig hin). Naja und dem schadets anscheinend nicht.... aber genaueres weiß ich leider auch nicht.

:wave: Carry
 
S

shadow23

Guest
Naja, wenn Euch Nebenwirkungen wie erhebliche Krebsgefahr wurscht sind...

gib doch bei Vetpharm (Uni Zürich, die haben das wohl umfassendste deutschsprachige Vet-Arzniemittelkompendium) mal den Namen der Pille ein, dann kannst Du lesen, welche Gefahren da drohen.

Ich habe eine Bekannte, bei der bei ZWEI Katzen nach EINMALIGER Gabe von Perlutex einmal ein Mammatumor und einmal ein Uterustumor entstanden sind. Die Häufigkeit ist also nicht grade wenig. Ausserdem kenne ich einige Züchter, die ganz gern mit der Pille ihre Würfe "planen", und die sich dann Jahre später wundern, wenn die Katzen Krebs kriegen... Die "Pille" für Katzen ist bei weitem nicht so ausgereift, wie humane Verhütungsmittel!

Aber meine Warnungen werden hier ja sowieso in den Wind geschossen...
 

shousei

Hauskatze
;) also mein TA verschreibt die pille für katzen gar nicht, eben wegen der sehr großen krebsgefahr. aber ich denke, für die paar tage bis zur kastra kanns net viel schaden... nur als dauerzustand wegen pinkeln ist das fahrlässig. ;)
 
Oben