• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenrasse?

M

meithmeril

Guest
hallo!
wir haben einen kater bekommen, der irgndwie wesentlich größer ist als eine normale hauskatze und auch so einige unhaustigertypische züge vorweist.
uns interessiert nun, ob's eine bestimmte rasse ist, oder einfach eine variation.
nun haben wir auf dem royal canin futtersack für outdoormietzen ein bild entdeckt, daß unserem kater fast auf's haar gleicht, wisst ihr worum es sich dabei handelt?
hier nochmal ein foto

GiftzwergNr1

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen :wave:

ein originalfoto deiner katze ist unseren spezielisten für diese frage sicher hilfreicher
vielleicht kannst du mal eines einstellen :confused:

M

meithmeril

Guest
schon klar, hab ich mir schon gedacht, ist aber leider noch keines vorhanden.
ich werd's aber nachreichen, sobald ich eines hab, vielleicht hat ja trotzdem bis dahin wer eine eingebung :)

Astrid

Hauskatze
Es lässt sich nie sicher sagen was in einer Katze drinnensteckt. Es können auch mehrere verschiedene Rasse mitgemischt haben.
Nur mit Stammbaum ist eine Katze eine Rssekatze.

pätzi

Hauskatze
Originally posted by meithmeril@22.1.2007, 17:15 Uhr
vielleicht hat ja trotzdem bis dahin wer eine eingebung :)
ja, ich. es ist mit sicherheit eine rasse: entweder eine "naturrasse" (made by cats) oder eine von menschen gezüchtete "zuchtrasse"
oder einfach eine variation
naturrassen haben stets eine höhere genetische variabilität als zuchtrassen und variieren eben in aussehen und größe entsprechend.
daher wirds eine europäische-kurzhaar-hauskatzen-naturrasse sein, wenns sie so ausschaut wie am sackerl
lg peter

freakgirl

Katzenjunges
hi!

also von der statur sieht diese katze wie eine normale EKH aus. auffällig ist die fellzeichnung und das nennt man 'tabby'-zeichnung! (hab selbst so nen kater zu hause! ;-))

biancal

Katzenjunges
:wave:
hallo! Also ein Freund von mir züchtet bestimmte Katzenrassen, die sich Main-Coon nennen (sry hab leider keine Ahnung wie man das schreibt.)

Auf jeden Fall werden diese Züchtungen sehr viel größer als normale Hauskatzen. Oft entstehen auch Kreuzungen, die einer normalen Hauskatze bis zu 90% ähneln, zumindestr was das Fell betrifft, jedoch aber nur ein bisschen größer sind.
Das Verhalten der Main-Coon Katzen ist jedoch etwas sonderlich.

:)

Nisi

Hauskatze
@Biancal: Nein das stimmt so nicht... :B)

Main Coons sind die größte Katzenrasse... mit längerem Fell, puscheligem Schwanz, Pinseln an den Ohren... Kater können durchaus ein Gewicht von bis zu 12kg auf die Waage bringen...!!

Die ähneln einer normalen Hauskatzen aber net einmal ein bisschen... Mehr kann ich dir zur Rasse nicht sagen, aber es gibt hier einige Main Coon Besitzer die dich sicher besser "Aufklären" können ;)

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by biancal@10.2.2007, 15:23 Uhr
Also ein Freund von mir züchtet bestimmte Katzenrassen, die sich Main-Coon nennen (sry hab leider keine Ahnung wie man das schreibt.)
Man schreibt das "Maine Coon" - bezieht sich auf die Insel Maine in den USA :)

Oben