• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenshampoo???

leila+odin

Hauskatze
Leute als ich letztens beim Fressnapf war, hab ich was komisches gesehen...

Shampoo für Katzen!!!
:eek: Habt ihr sowas schon mal gesehen oder gar verwendet??? ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Katze baden läßt....

Meine beiden gehen zwar mit wenn ich dusch, oder in der Wanne liege aber weiter wie bis zum Wannenrand kommen sie nicht und da wird höchstens mit dem Schaum gespielt...
Ich weiss das Katzen schwimmen können, wenns ums Überleben geht, weil im Sommer ist der kleine Bruno von meiner Chefin irrtümlich in den Pool gefallen und er ist schnurstracks an den rand geschwommen und wieder raus geklettert, aber um den Pool mach er jetzt einen großen Bogen...

Aber Baden mit Katzenshampoo??? :eek: :eek: :eek:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hello!
Manchmal muß das leider sein - z.B wenn sie sich vor Angst angsch*** haben und der ganze Schwanz/Bauch... voll davon ist, bei Ausstellungen werden manche Katzen auch vorher gebadet und mit allerlei Zeugs behandelt. Begeistert davon sind wohl die wenigstens, einige dulden es und die anderen machen Dich krankenhausreif.
Ich hatte zum Glück erst einmal das Vergnügen, mit einem seeeehr unwilligen Tier (meine Mango) die zum dem Zeitpunkt aber zum Glück noch unter dem Einfluß von Beruhigungsmitteln war - sonst würd ich jetzt liab ausschauen.

Die Bengalen wurden auch gebadet, bevor sie endgültig hiergeblieben sind, die waren zwar nicht so bestialisch, aber Begeisterung sieht wohl auch anders aus....

Edit: Das wirft die Suche nach "Shampoo" aus... da sind noch viele andere Gründe, die FÜR baden sprechen.....
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by leila+odin@16.12.2006, 19:35 Uhr

Aber Baden mit Katzenshampoo??? :eek: :eek: :eek:


...abgesehen von der Notwendigkeit einer Katze ab und an mal den Po waschen zu müssen, weil mal was "daneben" gegangen ist, halte ich Shampoos für Katzen als reinen Werbegag der Hersteller. ;)

JEDER, der mal seine Katze baden MUSSTE, weiß sicherlich aus leidvoller Erfahrung, dass dies weder ein Genuss für die Katze, geschweige den ein Genuss für den Besitzer ist, egal was die Werbung verspricht. ;)

Eine Katze ohne zwingenden Grund zu baden halte ich für absolute Tierquälerei!!!

:nono:
 

hzcr

Hauskatze
natürlich gibt es katzenshampoo - noch dazu in allen erdenklichen ausführungen, von diversen herstellern. sogar spülungen, spray... shampoo als puder, als paste oder "normal". jene produkte, die züchter/aussteller verwenden gibts allerdings nicht bei fressnapf oder zooplus. meistens kauft man es vor ort auf ausstellungen oder bestellt es online bei spezial-shops.

abgesehen davon, dass katzen für ausstellungen gebadet und "gegroomt" werden, gibt es ja auch gesundheitliche gründe, dass katzen gebadet werden: pilz zb.

lg u

ps. es ist absolut keine tierquälerei, wenn ich meine briten bade. sie werden von klein auf daran gewöhnt. es geschieht vorsichtig und sanft. es ist nie zwangvoll.
 

Xayide

Hauskatze
Ich hab Katzenshampoo zuhause und es auch schonmal benutzt.
Bei Tizian wars früher mal nötig wegen seinem extremen Durchfall und weil er schlicht verdreckt war, als wir ihn bekommen haben.
In einem Ausmaß, das ein Bad einfach nötig gemacht hat.

Loona musste auch mal gebadet werden (Pilz und Durchfall) und Azrael ist mal durch ne Durchfallpfütze von Tizian gelatscht (im KaKlo) und hats geschafft sich Beine, Bauch, Rücken und Hals vollzuschmieren :mpf: :mpf:

War weder für die Katzen noch für uns ein Vergnügen, aber was muss, das muss.
Einfach so würde ich sie aber nie im Leben baden.
Loona hab ich ja nimmer, aber Azrael und Tizian kratzen zwar nicht, jaulen aber, das ich jedesmal befürchte das besorgte Nachbarn die Tierrettung alarmieren.
Und natürlich versuchen sie zu flüchten und trauen sich hinterher wochenlang nimmer ins Bad.
 

LeeSee

Hauskatze
auweiha xayide, ich kann mir vorstellen, was da bei euch im bad abgegangen ist - ich freu mich, dass du noch gesund und munter unter uns weilst :lol:

bei krankheiten, fäkalen notfällen etc. ist es natürlich klar, dass man baden muss, da es in diesem fall zum wohl der katze und deren gesundheit ist! :kitty:

jedoch alles was darüber hinausgeht kann ich nicht vertreten
 

kitten

Hauskatze
ich musste gizi zweimal baden, und war jedesmal schockiert, wie hässlich ne nasse katze ist :D

außerdem hat er mir sooooo leid getan ;)


gizi hat ja nen extra bonus, mit seinem flachgesichterl....wenn das kopfi ein bissl feucht is, bleibt da ja nix über :bag:

der war soooo unglücklich übers nass sein, da hab ich beschlossen: nie wieder ;)
 

LeeSee

Hauskatze
hihi, stimmt kitten, wie a nasse ratte und der verzweifelte blick dazu ist noch das tüpfelchen auf dem i :D
 
W

Wheely S.

Guest
katze baden müssen halte ich für wheely-quällerei,ausserdem brauchst jo do an schutzanzug bei meine 2.
hab coco mal 2 cm wasser in die wanne laufen lassen gummimatte rein und ein tischtennisball.
sie hat immer nur gewartet bis er vorbeigeschwommen is obs ihn erwischt und wie sie wasser gspürt hat is auf die zehenspitzerl gstanden ,urlustig.
 

niki_84

Hauskatze
hatte auch schon mal das vergnügen meine katzen zu baden, da meine schon einmal durchfall gehabt haben und dann dementsprechend ausgesehen haben :lol: :lol: :lol: :lol:
vergnügen war es keines sie zu baden, den ein oder anderen kratzer habe ich auch schon einmal davongezogen, aber sonst war es halb so schlimm!!!!!

natürlich einfach so zum spaß werden meine katzen nicht gebadet, nur im notfall

lg niki
 

leila+odin

Hauskatze
;) Danke für euer Zahlreichen Beiträge....

Ich bin zu dem schluß gekommen, das es sicher Situationen gibt, wo es nötig ist...(Gesundheitshalber, wie gesagt):mpf:

Aber ich stimme euch zu, das es wenn es nicht nötig ist, auch sicher nicht gemacht werden soll...

Also so bei Austellungen und so, weil das muß ja der streß :eek: pur sein für die armen Miezi´s

lg tini :p
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by hzcr@16.12.2006, 20:02 Uhr

ps. es ist absolut keine tierquälerei, wenn ich meine briten bade. sie werden von klein auf daran gewöhnt. es geschieht vorsichtig und sanft. es ist nie zwangvoll.


Für wen ist das Baden denn gut, für die Katzen, oder für dich? ;)

Der Hinweis, dass du sie "von Klein" an daran gewöhnst ändert letztendlich nichts daran, dass die KATZE keinen Vorteil davon hat. :(

Ausser medizinischen oder hygienischen Gründen gibt es für mich nämlich sonst absolut keinen nachvollziehbaren Grund, eine Katze dieser widernatürlichen Prozedur zu unterziehen.

Dies ist kein Auftakt zum nächsten Streit, ;) sondern eine Bestätigung für all diejenigen, die wirkliche Katzenliebhaber sind. :rolleyes:

LG Tiff
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@17.12.2006, 16:14 Uhr
Ausser medizinischen oder hygienischen Gründen gibt es für mich nämlich sonst absolut keinen nachvollziehbaren Grund, eine Katze dieser widernatürlichen Prozedur zu unterziehen.
Da kann ich mich nur voll und ganz anschliesen
 

ConnyNataly

Katzenjunges
Auch wenn es vielleicht manche nicht glauben können, es gibt auch Katzen die gerne ins Wasser gehen. Ich brauch mir nur meinen Princess anschaun. Die ist immer vor mir in der Dusche bzw. in der Badewanne trotz Wasser!!
 

Chris

Hauskatze
hi!

Meine Norweger werden ja nie gebadet, allerdings versuche ich so alle 6-8 Wochen mal mit einem spezialshampoo den Fettschwanz meines Katers zu waschen...
Weil da klben dann die Haare ganz fettig und das schlimere ist, dass auf der Haut unten so ein gruasslicher Mix aus Fett,Dreck und Co klebt. Und das bekommt nciht mal Kater alleine runter ^..^

Aber ein Mädel würde am liebsten mit mir baden gehen - auch wenn sie dann AUF mir sitzen wollen würde :-D

cu,chris
 

Elicia

Energiebündel
Ich kann mich Chris nur anschließen, auch ich besitze einen Norwegerkater, welcher alle 6-8 Wochen seinen Fettschwanz gebadet bekommt. Ansonsten würde ich das irgendwann nur noch abrasieren können - und dann will ich nu auch nicht.

Die Norwegerdame ist zu dumm zum sch*****. Ist ehrlich so, sie wischt regelmäßig mit dem Schwanz durch ihnen Haufen und so muss sie sich regelmäßig den Schwanz waschen lassen. Wichtig ist, ich bade nicht die gesamte Katze sondern bei ihr nur die Schwanzspitze...

Ich benutze Hundeshampoo meist das von Trixi...
 
Oben