• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzensicheres fliegengitter?

cbee

Hauskatze
im moment lüfte ich noch immer, wenn ich stupsi aus dem betreffenden zimmer ausgesperrt habe. aber im sommer wird das etwas schwierig werden, denn da haben wir ja doch oft (vor allem am abend) gerne alle fenster offen.

da wir aber auch sehr viele gelsen, fliegen usw haben, wollte ich fragen, ob ihr ein katzensicheres fliegengitter kennt?
 

Doris

Hauskatze
jep, es gibt die fliegengitter auch in alu ausführung, damit habe ich meine fenster katzensicher gemacht. schaut nicht schlecht aus, ist stabil und bei mir so mit den rollläden montiert worden, dass man die teile mit einem handgriff montieren/abmontieren kann.
 

Maxxii

Hauskatze
cbee, das was ich zu Hause habe, war sehr günstig und ist sehr stabil und hält sogar meinen dicken max aus! Kauf dir sowas!!
 

Leia

Hauskatze
maxxi, spielt max auf dem fliegengitter auch klettermax?? weil meine beiden würden da sicher drauf herum klettern! ich bräuchte auch ein fliegengitter nur weiß ich nicht was für eines!
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich kann dir von fliegengitter u. ähnlichem nur abraten. hatten wir auch letztes jahr - da war ylvie ein zwerg und fliegengewicht und ist von anfang an raufgeklettert. nach kürzester zeit waren die ersten einrisse da und zum schluss hat sich das gitter in einer ecke schon komplett gelöst.

wir haben jetzt so eine art zaungitter (grün - grauslich, aber wir ziehen eh bald aus :D ) gekauft, auf holzleisten getuckert und das quadrat ans fenster geschraubt. das hält phänomenal, obwohl ylvie noch immer dran hochklettert.

ich hab mir auch ein angebot machen lassen für das vergittern von 3 fenstern - sage und schreibe EUR 400,--, da war dann doch marke eigenbau gefragt. wenn man ein bißchen sucht, findet man sicher auch noch etwas anderes als grünes gitter (ev. silber oder sogar transparent, könnt ich mir vorstellen).

lg birgit
 
K

Katzenomi

Guest
@birgit--alsdo ich habe die Balkontüre sowie 2 Fenster von einem Fachmann vergittern lassen,hält Bombenfest und ich habe 150 Euro bezahlt !

lg Katzenomi
 

cbee

Hauskatze
danke für eure antworten!

@maxxii
was hast du denn an den fenstern? bzw wo hast du es gekauft?
 

JaNiNe

Gesperrt
habe immer nur normale Fliegengitter an den Fenstern, hab ihnen das raufklettern von Anfang an abgewöhnt! Sobald ich jemanden gesehen habe, der versucht hat hoch zu klettern -> immer sofort runter gesetzt!

Vorsicht: bei den neuen Fliegengittern sind so komische Klebestreifen dabei aus Plastik .. die halten gar nix!!

Hab meine vom Baumax + extra Klettverschluss Klebeband (die in der Packung selbst sind nicht soo gut) halten bei 3 Katzen jetzt schon 1 Jahr lang.

LG
Janine
 

tinitry

Hauskatze
ich verwende ein fliegengitter aus fiberglasgewebe. das ist viel stabiler als herkömmliches fliegengitter und hält auch das raufklettern von meinen miezen aus. winzige löcher können zwar entstehen, aber die sind nicht so tragisch.

das ganze hab ich in einem holzrahmen angetackert (gibt's aber auch mit alurahmen) weils billiger ist. von den ganzen befestigungen mit den klettbändern kann ich nur abraten. da könnt ich das fenster in der nacht nicht ohne ruhige minute offen lassen, denn wenn sie da mal raufklettern, hält das nicht viel aus.
 
Oben