• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzensprüche

Gysbab

Hauskatze
Da hab ich ein paar ganz gute gefunden:

Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür.
Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Daran erinnert zu werden, dass man anderen Mitgliedern des Tierreichs ähnelt, ist meist nicht komisch - obwohl - ich würde es nicht schlimm finden, wenn ich ein bisschen einer Katze ähneln würde.

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind.

Ich habe eine Katze, die dieselbe Funktion wie ein Ehemann erfüllt: Sie faucht am Morgen, schläft den ganzen Tag und kommt nachts spät nach Hause.

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich.. sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich.. ich muss ein Gott sein.

Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.

LieGrü
Conny

Krisse

Hauskatze
Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich.. sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich.. ich muss ein Gott sein.

der gefällt mir :lol:

T

Tom

Guest
Ja, die sind super!! Dankeschön! :thumb:

Originally posted by Gysbab+3.8.2004, 09:42 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Gysbab @ 3.8.2004, 09:42 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.[/b]

Manchmal glaub' ich, dass gilt nur in übertragenem Sinne.. ;) Wenn Pinky durch die Gegend "poltert", ist das manchmal alles andere als "graziös".. :D

Originally posted by Gysbab@3.8.2004, 09:42 Uhr
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
*nurzustimmenkann* :thumb:

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !
:wub:

Ich habe eine Katze, die dieselbe Funktion wie ein Ehemann erfüllt: Sie faucht am Morgen, schläft den ganzen Tag und kommt nachts spät nach Hause.
da wär' ich für die Version Ehepartner.. ;) :woot:

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
traurig, aber wahr.. :cry:

<!--QuoteBegin-Gysbab
@3.8.2004, 09:42 Uhr
Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind.
..
[/quote] :Q

Liebe Grüße,
Tom

Gysbab

Hauskatze
und noch ein paar:

Auf die meisten Fragen über die Katze gibt es keine Antworten. Sie hat sich selbst 3000 Jahre lang in Geheimnisse gehüllt und es hat keinen Sinn sie jetzt begreifen zu wollen."

Katzenliebhaber sind in dem Sinne anders, dass sie keine eingerosteten Typen sind. Wie sollten sie auch, mit einer Katze, die ihr Leben bestimmt

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. :cat: Gefällt mir besonders gut :cat:

Eine Katze kann das Heimkommen in ein leeres Haus in ein "nach Hause kommen" verwandeln.

LieGrü
Conny

Dani

Hauskatze
Die Sprüche sind wirklich super, muss ich mir merken (zumindestens ein paar davon ;) ) :thumb:

Strawberry

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@3.8.2004, 08:47 Uhr
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

die find ich am besten!

:thumb: :thumb:

T

Tom

Guest
Hab' jetzt auch 'n paar zusammengesucht..wer genau schaut, weiß auch, warum.. ;) :)

Schon das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Jede Katze, der es mißlungen ist eine Maus zu erwischen, gibt vor, sie wäre nach einem welken Blatt gesprungen.

Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jedem Einkommen, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer kann da sagen wer zu wessen Belustigung dient?

Hat man eine Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man von dem häßlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen!

Katzen verzaubern mit Blicken.

Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

Jemand, der nicht bereit ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

Das Leben und dazu eine Katze: das gibt eine unglaubliche Summe.

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat.

Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann.

Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.

Thousands of years ago the Egyptians worshipped cats as gods.
Cats have never forgotten this.

Der Mensch möchte Fisch sein und Vogel, die Schlange möchte gern Flügel haben, der Hund ist ein irregeleiteter Löwe, der Ingenieur möchte Dichter sein, die Fliege studiert Schwalbenflug, der Dichter trachtet, die Fliege nachzuahmen, die Katze aber will nichts als Katze sein.

Der Hund mag wundervolle Prosa sein, aber nur die Katze ist Poesie.

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele.

Die Katzen sind Wörter mit Pelz.
Wie die Wörter,
so streifen sie um die Menschen herum,
ohne sich je zähmen zu lassen.

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen -
in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

lg,
Tom

Mela

Hauskatze
Ma, die Sprüche sind alle so schön *schnüff*

Ein paar kannte ich schon... aber der hier gefällt mir besonders gut *gg*

Hat man eine Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man von dem häßlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen!

BigCat

Kafo-Mama
Hach ja......., da kommt man glatt ins Schwärmen......

Alle Sprüche treffen irgendwie zu, aber trotzdem sagen sie nicht alles über diese Faszinierenden Tiere.

Da möchte man selbst Poet sein, um seine Katzen so zu beschreiben, wie sie es verdient hätten, doch gleichzeitig weiß man, dass es dafür nicht genügend Worte auf der Welt gibt. Je mehr man versucht, einer Katze poetisch nahezukommen, desto mehr entfernt man sich von ihr und hat das Gefühl, ein Schatten sei durch seine Finger geglitten. Unfassbar (im wörtlichen Sinne), wie schön und edel diese Geschöpfe sind.......

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by BigCat@30.8.2004, 09:07 Uhr
Da möchte man selbst Poet sein, um seine Katzen so zu beschreiben, wie sie es verdient hätten, doch gleichzeitig weiß man, dass es dafür nicht genügend Worte auf der Welt gibt. Je mehr man versucht, einer Katze poetisch nahezukommen, desto mehr entfernt man sich von ihr und hat das Gefühl, ein Schatten sei durch seine Finger geglitten. Unfassbar (im wörtlichen Sinne), wie schön und edel diese Geschöpfe sind.......
Das hast Du sehr schön ausgedrückt - dem kann ich nichts hinzufügen. :)

Oben