• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu grob und staubfrei

Petra1981

Hauskatze
Hallo,

suche derzeit für meinen frisch operierten Felix ein Katzenstreu das grob ist und nicht extrem staubt, damit die Wunde halbwegs rein bleibt.

Ich verwende sonst den Extreme Classic und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

lg Petra
 

Rusty

Hauskatze
Extreme Classic staubt eh nicht. Du kannst versuchen einige Lagen Küchenrolle drüber zu legen, wenn du dir um die Wunde sorgen machst. Was hat der Tierarzt bezüglich Katzenklo empfohlen?
 

Petra1981

Hauskatze
Laut Tierklinik sollte ich nur Küchenrolle und Zeitungspapier verwenden. Das Problem ist aber das Felix sich seinen Urin dann zurückhält. Also das geht keinesfalls. Werd heute mal nachfragen bei der Kontrolle.

lg
 

schober03

Hauskatze
Kann auch normale Holzpellets (für die Heizung) empfehlen. Die quellen dann auf und werden Sägespäne. Ist für die Wunde dann zwar warscheinlich nicht sehr gut, aber wenn du zu Hause bist, kannst es ja direkt danach entsorgen. Und quellen tun eigentlich nur die, die unten liegen, wenn er scharrt.
Die gibt es auch säckeweise im Handel (z. B. Baumax) oder im Tierfachgeschäft (Fressnapf).
 
Oben