• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentoilette Bonny-01

christinem

Hauskatze
Hi!

keine eigenen Erfahrungen dazu, nur meine Bedenken:
das Hauserl ist relativ klein wenn man bedenkt daß das Klo drinnen ja auch noch kleiner ist als die Außenmaße des Hauserls...
dazu eine dunkle relativ luftdichte Höhle => der Geruch wird sich drin stauen, die meisten Katzen mögen sowas garnicht.

dann: bei meinen Katzen ginge es garnicht, weil sie Stehpinkler sind=> sie würde die Wände des Holzhauserls anpinkeln, der See steht dann unter dem Plastikwandl oder sickert durch, der Geruch, naja, laß ma das :lach:

und zu guter Letzt: der Preis wäre mir zu hoch, da würd ich lieber ein etwas geräumigeres luftigeres Möbel (Wäschekiste, etc..) von Ikea oder so umbauen.


lg Christine
 

Siggi

Hauskatze
Ja die kenne ich, hat sich meine Schwester vor ca. 2 Wochen bestellt und wurde auch sofort von ihren Katzen angenommen, nur leider passt sie farblich überhaupt nicht bei uns ins Wohnzimmer:xmasangry:. Wir müssen aber ein Klo dort haben, ansonsten haben wir dort wieder ein Pinkelproblem, die Katzen haben sich diesen Ort zum Pinkeln ausgesucht also müssen wir uns anpassen.
 

christinem

Hauskatze
hi!

wenn ihr da schon ein Pinkelproblem habt, dann tät ich mal aufs optische pfeiffen und eine Mörtelwanne oder Stapelbox vom Ikea aufstelle, möglichst groß, oben offen, und dann hoffe ;-)

lg Christine

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hast die bei zooplus schon gesehen, ist jetzt im angebot!
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/188367

erfahrung hab ich keine damit, könnt ich auch nicht aufstellen weil ich eine stehpinklerin hab.
die ist ja noch kleiner! Das ist ja gradmal für Kitten von der Größe her geeignet, aber wie soll da ein ausgewachsener Kateer reinpassen?

lg Christine
 

Siggi

Hauskatze
Genau dort wo ich die hinsetzen würde, steht jetzt ein normales Haubenklo (kein Jumboklo) ohne Klappe und die Katzen nutzen dieses Klo problemlos, daher dachte ich, so ne Kiste wäre optisch schöner. Ein grosses Klo passt nicht in diese Ecke, leider.
 

fizzer

Hauskatze
wenn die farbe nicht passt, kannst es ja streichen.
auf die größe hab ich gar nicht geschaut.
 
K

Kitty55

Guest
Siggi ich hätte auch gemeint zu eng, zu wenig Luft. :( So ein ModCat gefällt dir nicht (gibt es in versch. Farben)? Wir haben es auch im Wohnzimmer. Es ist leider auch nicht sehr groß, aber sogar unser properes Mädchen Sarah geht rein. ;)

KaKlo%252520Wohnzimmer%252520%2525282%252529.JPG

Der Vorteil: wenn mal nicht verkatzter Besuch da ist, lege ich einfach ein Kissen oben drauf.
 

Verena80

Hauskatze
Kitty zu dem Klo hab ich eine Frage. Ist da normales Streu drin? Weil ich hab mal irgendwo etwas gelesen über Streuersatz o.ä. Das hat mich sehr abgeschreckt. :nixweiss:
 

Siggi

Hauskatze
Doch Kitty, das gefällt mir sogar sehr gut, hab das bei deinen Fotos nicht einmal als Katzenklo erkannt, ich dachte es sei ein Hydrokultur-Blumentopf und die Katzenstreu wird bestimmt nicht durchs ganze Zimmer verteilt. Haben deine Katzen dieses Klo sofort angenommen?
 

esstii

Hauskatze
Kitty zu dem Klo hab ich eine Frage. Ist da normales Streu drin? Weil ich hab mal irgendwo etwas gelesen über Streuersatz o.ä. Das hat mich sehr abgeschreckt. :nixweiss:

bin zwar nicht kitty - aber bei uns gibt´s schon seit längerer zeit einen modkat - und ja, da ist normales streu drin.
ich frag mich grad, ob du vlt. den streueinsatz meinen könntest :gruebel: im modkat ist nämlich so eine art tasche drin, in welche das streu reinkommt und die man auch nachkaufen kann.

und zum thema akzeptanz:
die war interessanterweise von anfang an gegeben - und zwar in erstaunlich hohem ausmaß :yeah: sowohl von den beiden tussen als auch vom bali-bub! und das, obwohl er anfangs so winzig war, dass er nur unter großen mühen reingekommen ist :rolleyes:
 
K

Kitty55

Guest
Kitty zu dem Klo hab ich eine Frage. Ist da normales Streu drin? Weil ich hab mal irgendwo etwas gelesen über Streuersatz o.ä. Das hat mich sehr abgeschreckt. :nixweiss:
Nein nein, ganz normale Streu. Die liefern einen Sack mit, der das rausheben der verbrauchten Streu erleichtern soll, aber der ist total unnötig. Ich habe ihn verwendet, um das viele Kleinspielzeug darin aufzubewahren. Safari hat vor einiger Zeit all das Spielzeug im Sack total durchtränkt. :xmasangry: Wahrscheinlich wollte er mir damit zeigen, dass ich den Sack falsch verwendet habe. :giggle:

Doch Kitty, das gefällt mir sogar sehr gut, hab das bei deinen Fotos nicht einmal als Katzenklo erkannt, ich dachte es sei ein Hydrokultur-Blumentopf und die Katzenstreu wird bestimmt nicht durchs ganze Zimmer verteilt. Haben deine Katzen dieses Klo sofort angenommen?

Der Deckel mit den Löchern bewirkt schon mal, dass die meiste Streu wieder zurückrieselt wenn sie drauf springen und der langfloorige Teppich davor tut sein übriges. Ich hatte wegen Safari monatelang etwas weiter mitten im Raum ein normales Schalenklo stehen und den gleichen Teppich davor, aber das Strandfeeling im Zimmer war widerlich. Jetzt ist es fast Null.

Dieses Klo ist wirklich gut durchdacht und sehr schön ausgeführt, nur leider ein bisserl klein. Bei der dazugehörigen Schaufel hätten sie sich die Bürste sparen können. Außerdem ist sie für unsere feine Streu leider nicht wirklich geeignet. Aber die Grundidee dabei ist sehr gut.
Die Jungs haben es sofort angenommen, die Mädels haben ein wenig gebraucht. Allerdings wird es wohl nie das Lieblingsklo meiner Katzen werden. Die großen Wannen werden weitaus häufiger frequentiert. Das habe ich aber schon vorher vermutet und hier wurde vor allem mein Wunsch nach Optik erfüllt. :xmaslaugh:

Edit: hihi Esstii war schnell, naja sie ist ganz sicher auch jünger. :D
 

esstii

Hauskatze
hihi Esstii war schnell, naja sie ist ganz sicher auch jünger. :D

aber nur ein bissl :giggle:


Der Deckel mit den Löchern bewirkt schon mal, dass die meiste Streu wieder zurückrieselt wenn sie drauf springen und der langfloorige Teppich davor tut sein übriges. Ich hatte wegen Safari monatelang etwas weiter mitten im Raum ein normales Schalenklo stehen und den gleichen Teppich davor, aber das Strandfeeling im Zimmer war widerlich. Jetzt ist es fast Null.

stimmt, es kugelt weit weniger streu herum - und das sogar ohne teppich!

Dieses Klo ist wirklich gut durchdacht und sehr schön ausgeführt, nur leider ein bisserl klein. Bei der dazugehörigen Schaufel hätten sie sich die Bürste sparen können. Außerdem ist sie für unsere feine Streu leider nicht wirklich geeignet. Aber die Grundidee dabei ist sehr gut.

bin ganz deiner meinung :lol:

Allerdings wird es wohl nie das Lieblingsklo meiner Katzen werden. Die großen Wannen werden weitaus häufiger frequentiert. Das habe ich aber schon vorher vermutet und hier wurde vor allem mein Wunsch nach Optik erfüllt. :xmaslaugh:

da sind meine witzig: lieblingsklo per definitionem gibt´s hier keines. ich hab keine ahnung, wovon sie´s abhängig machen - tatsache ist, dass es täglich wechselt :nixweiss:

...im übrigen war´s bei mir auch der wunsch nach unauffälliger optik - vorallem mitten im wozi!
 

Ikarus

Hauskatze
Siggi - könntet ihr das Klo nicht selber bauen, nach euren Maßen?
Und mit genügend Lüftungsschlitzen??
Wenn du sagst, dass in diese Ecke nicht alles passt?

Fällt mir nur ein :gruebel:
 

Siggi

Hauskatze
Ich habe das ModCat Klo bestellt für 89,91 Euro, hoffe nur dass Katzis es annehmen. Wenn nicht es als Pflanzenkübel für ne Palme genutzt:crazy:
 
K

Kitty55

Guest
Ich habe das ModCat Klo bestellt für 89,91 Euro, hoffe nur dass Katzis es annehmen. Wenn nicht es als Pflanzenkübel für ne Palme genutzt:crazy:

Super und welche Farbe? :thumb:

Ich habe noch um 30 Euronen mehr bezahlt. :xmasdry: Das kommt davon, weil ich nie warten kann. :giggle:
 

Siggi

Hauskatze
Ich habs in schwarz bestellt. Wenns die Katzen problemlos annehmen, werde ich noch ein zweites fürs Badezimmer bestellen, dann aber in hellgelb. Fast überall im I-net kostet das Klo 129 Euro, bei Zooplus nur 99,90. Dann hab ich noch ein Gutschein für 10 % im I-Net gefunden :xmaskugel:, und ab einem Bestellwert von 29 Euro kommen keine Versandkosten hinzu.:xmasgrins:
 

Yania

Hauskatze
hihi Siggi, z+ mit Gutschein ist auch mein Plan :) Warte aber noch ein bisschen ab, vielleicht gibt es ja am 24. eine besondere % Aktion oder so.. man weiß ja nie :)
 
Oben