• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentüre

Elisabethc67

Energiebündel
Hallo!!:confused:
Ich hab schon wieder eine Frage!?
wir überlegen uns in die Küchentüre (nur für innen) eine Katzenklappe einzubauen
habt ihr damit Erfahrung und könnt ihr eine empfehlen?
habe schon im Internet gesucht aber nur was mit Magnet und so gefunden oder ganz einfache aber mit schlechten Bewertungen.
Ach ja Neuigkeiten:unsere kleinen sind heute schon zu uns ins Schlafzimmer gekommen und haben herumgetobt ( 1/2 6 Uhr:blush::wub:) bin sicher bald kommen sie auch kuscheln!
Danke schon mal Elisabeth
2325998.jpg
 

Candy019

Hauskatze
Diesbezüglich habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, aber darf ich fragen, wozu ihr überhaupt innerhalb der Wohnung eine Katzenklappe in die Küchentür einbauen wollt?

LG, Andrea
 

sabine75

Hauskatze
ich hab eine in der badezimmertür weil da die kistln stehen.
ich hab ne ganz einfache vom megazoo, da war sie damals in aktion und hat 9,90 gekostet.
mit der bin ich recht zufrieden nur nen innenrahmen musste ich noch dazu kaufen weil die tür so dick is :)
 

mieze³

Energiebündel
ich hab auch eine Katzenklappe, die geht raus auf den Balkon. Ich habe einen Coonie, also hab ich mir eine etwas größere besorgt. Mir fällt nur grad die Marke net ein. Ist aber eine vom Fressnapf. Die Klappe hatte auch so nen Magneten, aber i hab den "ausgebaut" bzw. inzwischen hab ich auch das Schwing-trüdl ausgehängt, weil das ständig vom Wind bewegt wurde (geht ja raus auf den Balkon, da merkst schon was vom Wetter) und das die Katzen gestört hat.

Jetzt weiß ich die Marke wieder, "StayWell".

Ich würd auf die Größe achten, sonst kannst net viel falsch machen.
PS vorsicht in Mietwohnungen wenn ihr bei einer Tür ein Loch ausschneidet.

Lg
 

Elisabethc67

Energiebündel
Danke für die raschen antworten.:welldone:
Wenn ich koche riecht die ganze Wohnung aber die Miezen sollen trotzdem immer ein und aus können auch beim lüften ist es besser (habe nur ein Fenster auf der anderen Seite drum jeweiliges Zimmer Tür und Fenster auf alle anderen zu usw.)da wir sowieso alle Türen neu gemacht haben kommt es auf das loch auch nicht mehr an falls ich je ausziehe muss ich sowieso alles neu machen und wenn ich hier bleibe (was ich vorhabe) hat die Genossenschaft Pech gehabt:)
Danke nochmal und Liebe Grüße
Elisabeth
 

Rusty

Hauskatze
Ich hatte mal eine in der Klotür, weil damals das Katzenkistl im Klo gestanden ist. Die war auch von StayWell wie die von mieze³. War ganz praktisch.
 

GinGin

Hauskatze
Hab auch ne Katzenklappe zum Balkon, da die Kisterln draußen stehen. Blöde Frage, warum machst nicht einfach ein "Loch" in die Tür oder muss es verschließbar sein?
Grad für den Innenraum ist es ziemlich egal welche Katzenklappe du nimmst, richtig dicht muss sie ja nicht sein und der Geräuschpegel beim zuklappen ist normal auch nicht so schlimm.
 
Oben