• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenweihnachtsbaum

schwerelos

Hauskatze
Hallo, also ich hab ne idee für ein geschenk für meine katzis.

Zu Weihnachten kriege sie dieses Jahr nen Katzenweihnachtsbaum. Darauf hänge ich ganz viele Leckerlies für sie, mal sehen wies ankommt. Habt ihr sowas schonmal gemacht?

Find das eigentlich witzig, insofern ich nen mini baum finde der nicht zu arg sticht :D

shousei

Hauskatze
lustige idee... nein, habs aber noch nicht ausprobiert. aus verschiedenen gründen... der baum sollte sehr fest angebunden sein, sonst reißen sie ihn um! das vergnügen ist wahrscheinlich nur von kurzer dauer, es sei denn, du hängst dauernd nach. vorsichtig wäre ich auch mit den tannennadeln. katzen sollen das nicht fressen, ist giftig. ;)
warum nimmst du nicht eine schachtel, stopfst das alte geschenkpapier (oder zeitung) rein und mischt da ein paar leckerlies drunter? da fliegen sicher die fetzen! :lol:

sieben

Hauskatze
finde ich im prinzip lustig, obwohl ich von der anschaffung eines weihnachtsbaums abstand nehme...ist mir zu aufwendig ;) . sie bekommen dafür ein eigenes menü, jeder kriegt das was er gerne mag, als gibt es thunfischsteak, sandkuchen, schweinsschnitzerl, ein stückerl butter, pombären und käsewurst. nett angerichtet macht das sicher auf spaß...

wieso zu früh? ich fang jetzt schon an mit den weihnachtsgeschenken...ich will am . keine stress :D

LG Petra

Ingrid

Hauskatze
Finde die Idee ja ganz witzig - aber ich persönlich habe nicht einmal für mich einen Weihnachtsbaum - ich hasse herabfallende Nadeln. Mein Freund meinte, mich ein paar Jahre hindurch mit einem Christbaum beglücken zu müssen - einer stand mal bis Ostern im Vorgarten - der kam mir nicht ins Haus :bag:

schwerelos

Hauskatze
Weihnachtsbaumanscaffung wäre kein problem weil ich dazu nur 5 minuten gehen muss^^ aber wenn sie giftig sind ist das doof, das mit der schachtel ist auch eine gute idee.

Jetzt schon an Weihnachten zu denken ist wirklich noch ein bissi früh, frühestens nach Halloween wird daran gedacht ;) Aber grundsätzlich muss ich sagen meine 2 lieben den Christbaum und würden Tag und Nacht darin rumklettern. Sie fressen keine Nadeln sondern spielen nur damit somit ist es nicht gefährlich. Mir ist letztes Jahr der Baum einige Male umgefallen - heuer bin ich aber schlauer mit dem Befästigen :lol:

Siri

Hauskatze
he die Idee mit der Schachtel ist sicher lustig,
werde ich heuer mal ausprobieren,
hoffentlich merke ich mir das bis Weihnachten.

Oh schon wieder was dazu gelernt,
wusste auch nicht das der Weihnachtsbaum giftig ist,
bis jetzt hatten wir aber damit kein Problem,
werde sehen was Leoni heuer damit aufführt.

Gysbab

Hauskatze
Ich habe heute sogar schon in einem Geschäft den ersten Lebkuchen gesehen :eek: hab aber den Gedanken an Weihnachten wieder verbannt...das Wetter ist zwar trostlos, aber an Weihnachten mag ich erst im November denken :)

Allerdings gibt es bei uns zu Weihnachten für die Katzen auch immer, eine große Schachtel und da rein dann das Papier, und die Katzen fetzen dann damit herum, eines der Dinge die mir an Weihnachten am besten gefällt :lol:

OT: Lebkuchen stehen doch eh das ganze Jahr im Supermarkt nur nicht so am Präsentierteller wie schon die letzten Tage ... obwohl ich muss gestehen ich wollt schon welchen kaufen, aber keinen Weihnachtslebkuchen sondern normalen :D

Gysbab

Hauskatze
Naja da ist es mir noch nicht so aufgefallen, aber das war ein richtiger Display und hat mich sofort an Weihnachten erinnert :rolleyes:

MorgainLeFay

Hauskatze
Das erste Weihnachten mit meinen Tigern hab ich mir auch die Mühe gemacht und einen Christbaum gekauft und mit Leckerlis behangen. Ich hab auch nicht gewußt, dass die Nadeln giftig sind, aber die beiden wollen eh nur im Baum herumkraxeln :lol:
Ich hab 2 Stunden gebraucht bis alle Leckerlis aufgefädelt und aufgehängt waren (währenddessen hat mein Freund im Nebenzimmer mit ihnen gespielt, sonst wär´s gar nicht so weit gekommen :devil: )
Als sie dann ins Zimmer gekommen sind hat´s etwa 3 Minuten gedauert, bis alle Leckerlis weg waren ;)
Seit dem ist der Baum das Geschenk.

Da die zwei ur gern Geschenke auspacken, gibts auch noch eingepackte Schachteln mit Papierfetzen und Staniolkugeln drin.
Nach dem Auspacken schaut´s aus wie nach einem Terrorangriff; aber was macht man nicht alles für seine Schätze :doh:

tike

Hauskatze
Wir schmücken den Kratzbaum um zu verhindern, dass sie anderswo Weihnachtsdeko zerfetzen, oder den echten Weihnachtsbaum. Dann haben sie ihre eigene Kugeln zum spielen. :p

Magdalena7

Hauskatze
wie handhabt ihr das eigentlich generell mit weihnachtsbäumen?? ich verbring ja jez das erste weihnachten mit meinen 2 buben und ich frag mich obs überhaupt sinn macht nen weihnachtsbaum aufzustellen und vielleicht auch ncoh kugel draufzuhängen! :lol: was hab ich mir nur dabei gedacht :rolleyes:
finden eure katzen den baum + kugeln interessant oder lassen sie ihn?? ich hab die panik meiner liegt nach 2 minuten scohn getötet am boden und die kugel sin alle kaputt...da muss ich plastik kugel nehmen weil sonst haben meine katzis aua wenn eine kaputt geht! :)

ein weihnachtskratzbaum is auch originell! :lol: mit was wird der denn geschmückt? und lassen sie dann den echten baum in ruhe? oder ich leg alle geschenke unter den kratzbaum! *hihihihihihihihi*

Tina

Hauskatze
Meine Miezeln lassen den Baum selbst in Ruhe. Sie beschnuppern ihn und legen sich drunter mehr aber auch nicht.
Einzig die Kugeln sind interessant. Ich hänge deshalb unten nur Plasikkugeln drauf. Die sehen nicht wirklich anders aus als die aus Glas und das ist mir dann doch etwas sicherer. Wo die Katzen nicht rankommen hängen die normalen Kugeln und auch was zu naschen.
Was die Katzen aber gerne machen ist, dass sie aus dem Christbaumständer trinken. Das ist so einer wo man den Baum gießen kann. Dass die Nadeln giftig sind wusste ich auch nicht, aber das Wasser scheint ihnen zu schmecken und nicht zu schaden. Zumindest haben sie weder Durchfall noch sonstige Anzeichen von Unwohlsein gezeigt.
Hoffe heuer wird Weihnachten auch wieder so problemlos und harmonisch ablaufen.

Fellbande

Hauskatze
Wir haben so einen Baum schon gehabt!
Lauter kleine Plüschkätzchen und Leckerlis für die Schnuckis drauf!
Hat wirklich Fellig ausgeschaut-für ca.10-15.min,dann ist Felbande in den Baum geklettert und hat abgeräumt!
Der Baum ist umgefallen,die Leckerlis waren in der ganzen Wohnung verstreut,und sind gemampft worden,und die Plüschkätzchen hat Fellbande davongetragen! :rofl:

Oben