• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenzwist

JimQ

Welpen
Hallo liebe Forumkollegen !

Wir haben folgende Situation.
Wir wohnen in unserem Haus mit unseren beiden alteingesessenen Orientalischen Kurzhaarkatzen. Im Sommer ist uns ein zutraulicher 'Wildkater' zugelaufen welcher sich sogleich in unsere Obhut begeben hat.

Seit dem Sommer wohnt unser Kater Leo nun im Garten und im Wintergarten und die beiden Katzen im Haus.

Das Problem ist aber: unsere Katzen und der Kater können sich aber um die Burg nicht riechen.

Bei jeder Gelegenheit verteidigt Kater Leo sein Teretorium 'draussen & Wintergarten' und die beiden Mietzen verteidigen Ihr 'zu Hause'.

Die Drei gehen sogar 'durch die Scheibe' auf einander los.

Wir haben schon alles mögliche versucht, sind aber bis jetzt noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Habt Ihr ev. Erfahrung oder Tipps wie wir die drie zu einem friedlichen Miteinander bewegen können.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
M & E
 

pelò

Hauskatze
:search: Guck doch mal in der Suche unter :Tipps für eine gute Zusammenführung.

Schild war nicht bös gemeint, freu mich nur,daß auch endlich benützen zu können! :blush:
 

JimQ

Welpen
Natürlich nehme ich es Dir nicht krumm !
Ich habe auc hschon in den bestehenden Beiträgen gelesen, konnte aber keine Antwort oder Erfahrungsberichte über derartige Situationen finden.

Zumeist geht es ja um junge Katze zu älteren Katzen.

Bei uns gibts aber bei jedem Zusammentreffen richtig böses Blut & und im Kampf werden unsere Katzen dann auch leider immer 'inkontinent' :)

bisher aber war es nicht machbar die drei zusammenzuführen.
 

pelò

Hauskatze
Das hört sich nicht so an, als würde es irgendwann klappen. Sind vielleicht doch zu unterschiedlich da Hauskatzen und Wildkater?
Evetnuell nach einen guten Platz für Wildkater umschauen?
 

Bastetgöttin

Katzenjunges
hallo JimQ!
Ich sehe für diese Zusammenführung auch schwarz.
Wenn die sogar inkontinent werden, dann ist so eine Menge Aggression im Spiel, daß es wahrscheinlich leichter ist für die Wildcat ein schönes Platzerl zu finden.
OKH sind eben sehr territorial, das sind keine normalen Katzen ;)
 
Oben