• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzi in Betti??

kleinermuffin

Hauskatze
:) Als ich und meine Mutter letztens über die Mietzen geredet haben hat sie hat angesprochen das die kleinen NICHT in meinem Bett schlafen werden weil was is wenn ich eine Allergie bekomme! und ich dachte

entweder man hat schon eine allergie oder nicht! kann man auch eine allergie bkeommen nur weil so kleine knödl neben einem liegen? und kann man ihnen vielleicht angewöhnen das sie im körberl neben dem bettal liegne? und wo liegen die genau bei den füssen beim kopf auf dem kopf unter der decke? auf der decke? und was is wenn man sich da mal umdreht fliegen die dann im hohen bogen aus dem bettal oder werden sei zerquetscht?

:)
 

Andrea

Hauskatze
Wenn du eine Allergie bekommst, dann sicher nicht davon, dass die Katzen bei dir im Bett liegen!!
Allergien kommen und gehen! Ich hab auch von heute auf morgen eine Pollenallergie, jedes Jahr ist es was anderes, auf das ich allergisch reagiere.
Als Kind hatte ich ein schwere Katzenallergie, mit Asthma- und Erstickungsanfällen. Diese Allergie ist auch plötzlich von heute auf morgen verschwunden!
Ich hab aber als Kind immer mit 10 Katzen im Haus gelebt, trotz Allergie! Meine Eltern glaubten damals fest daran, dass man Allergien mit "konfrontation" wieder weg bringt. ;)
Vielleicht lässt du dich gleich jetzt mal testen, ob eine Allergie besteht, bevor du dir die Katzen holst! ;)

Bzgl. im Bett schlafen, also die Katze fragt dich sicher nicht, ob sie ins Bett darf oder nicht. Jede Katze wählt den bequemsten Schlafplatz aus und der muss natürlich in der Nähe vom Frauchen oder Herrchen sein und das ist meistens das Bett. :D

Meine Katzen liegen alle neben mir, manchmal auch auf mir, hauptsächlich auf meinen Beinen. Auf mein Gesicht oder auf den Kopf hat sich noch nie eine Katze gelegt.
Manchmal kuscheln wir auch miteinander, da liegen meine Katzen ganz eng an mich gekuschelt, in meinen Armen (so schlafen wir meistens ein :p )
In der Früh liegens aber dann meistens woanders.
Eine Katze wählt ihren Schlafplatz sehr gut und genau aus, also da brauchst dir keine Sorgen machen. Ich glaub von uns hat noch niemand seine Katze im Bett erdrückt :D Also meine leben noch alle :lol:

Lg Andrea
 
C

CF-Mama

Guest
Mein Mann hat auch immer gesagt, Katzen ja, aber nicht im Bett!!

Und jetzt?
Leo liegt IMMER bei mir im Bett, auf meiner Seite, entweder er kuschelt sich in meine Haare oder er liegt auf meinem Bauch. Sein Katzenbett, das neben unserem Bett steht, wird gar nicht angerührt.
 

Montgomery

Hauskatze
Also Katzen im Bett, wer macht denn sowas :p MOntys bevorzugter Schlafplatz ist oberhalb meines Kopfkissens ;) , den Platz hat er ungefragt in Anspruch genommen :D Bevor wir einschlafen wird noch einmal über die Haare geschleckt oder sie zurecht gezupft :rolleyes: + dann ist Ruh bis zum morgen :)
Ich hab noch von keiner Katze gehört die im Schlaf erdrückt wurde :D eher sterben unsere Gliedmaßen ab wenn die Schlafstelle nicht gewechselt wird :D


lg
Sylvia
:cat:
 

demona

Hauskatze
meine beiden monster liegen auch in meinem bett eine beim kopf die
andere bei meinen füssen da ich eh so erfroren bin taugts mir total wenn ich
wem hab der meine zechen wärmt *fg*
 

Holy_virgin

Hauskatze
hi,
also ich bin der meinung das eine katze im bett schlafen darf. ich finde da hätte ich mir keine katze nehmen brauchen, wenn sie nicht bei mir im bett schläft. ist doch einen schönes gefühl wenn die katze schnurrt und nehmen dir schläft. ich liebe das :p
 

simone

Hauskatze
hallo

meiner hat auch immer gesagt, katzen gehören nicht ins bett. bähh :p

jetzt ist es ganz anders. sobald sich etwas im bett bewegt, wird gleich gestreichest und geschaut wer das ist.
und wie stolz er dann ist, wenn mehrere auf seiner seite schlafen. :rolleyes:
bin auch sehr froh wenn ich ihre nähe spühre. unter der decke schlafen allerdings nur 2.

.........eine katze ist eine wärmeflasche, die immer schön warm bleibt :lol: ...

jo und gegen rheuma ists auch

lg simone
 

demona

Hauskatze
Originally posted by simone@8.9.2005, 00:45 Uhr
jo und gegen rheuma ists auch

lg simone
also,ich find es herrlich wenn meine kira aufn rücken liegt und anfängt wie
eine irre zu schnurren und so schön warm wird mir dann dabei..
das lustig ist wehe ich dreh mich auf die seite das passiert ihr gar nicht
keppelt dann richtig mit mir :)
 

kathi

Hauskatze
ich war früher auch der meinung dass katzen nicht ins bett gehören... bis pinky kam :D

meine katzis kommen nur vor dem einschlafen und vor dem aufstehen ins bett, schlafen tun sie meistens woanders. ich finds so süß wenn pinky in der früh kommt und auf meinem bauch platzitreten anfängt. wenn ich auf dem bauch liege dann legt sie sich auf meinen rücken und schnurrt mir ins ohr :wub: und sheila kommt jeden tag vorm einschlafen zu uns und will unter die decke, da schnurrt sie sich dann einen ab und ist glücklich und zufrieden :lol: balou hüpft -meistens wie von der tarantel gestochen- auf uns herum, als wären wir eine hüpfburg :D
 

Babsi28

Hauskatze
jo :cool: dann bin ich die erste hier, bei der die katzis nicht ins schlafzimmer dürfen *duck*

wir hättens am anfang probiert mit baby. aber die war sowas von überhaupt gar nicht zum einschlafen zu bringen, dass es lästig war, weil sie ne ganze nacht herumgeturnt hat - kasten - fensterbrett - bügelladen - bett - und diese rund hat sie nächtens ooooft wiederholt :)

da ich jetzt auch die frisch gewaschene wäsche samt bügelladen und auch blumen drinnen hab, haben wir das schlafzimmer für tabu erklärt.

die beiden regen sich nicht auf, also belassen wir es auch dabei.

lg babsi
 

stefanie

Hauskatze
Hi,

bei mir schlafen auch alle 4 Katzis im Bett. :) Sie liegen alle auf der Decke. Und unter der Decke meine Chihuahuahündin Luna (ihr ist ja immer kalt :D ).
Ich find das so beruhigend wenn sie schnurren, ich glaub ich könnt ohne die Katzen gar ned einschlafen.
 

birdy

Hauskatze
Bei uns ist das schlafzimmer auch katzenfrei, ich möchte das nicht, im bett will ich mich frei bewegen können und auch nicht immer aufgeweckt werden. Wenn die katzen das gewohnt sind ist das überhaupt kein problem, wenn wir ins bett gehen und uns von ihnen "befreien" weil sie beim fernsehen sowieso meistens auf uns rumhängen, blinzeln sie ein wenig und mützeln weiter und zum kuscheln hab ich ja meinen mann ;)
Ich muss aber auch dazu sagen die katzen haben mich eh den ganzen tag.
 

Jenny1984

Hauskatze
Murphy und Gismo haben lange bei uns im Bett geschlafen, doch irgendwann einmal hat es mir gereicht, ich konnte keine einzige Nacht mehr schlafen. Also haben wir die beiden raus geschmissen und haben jetzt schon seit Monaten ein Katzenfreies Schlafzimmer und es ist sooo angenehm! Klar oft hätte ich schon Lust mit meinen Lieben im Betti zu kuscheln, aber wenn ich dann daran denke, das sie mich wieder hundertmal in der Nacht aufwecken bin ich ganz froh darüber! *ggg*
 

Cello

Hauskatze
meine schlafen auch beide im bett :wub:

das ist nur bei schon ausgebrochener allergie schlecht. wenn man keine allergie hat ist es voll ok!

Da gabs doch eine umfrage: Schlafen
 

susi08

Hauskatze
Also unsere dürfen nur manchmal ins Schlafzimmer, aber auch nur deshalb weil Gismo zeitig in der Früh dann herumgeistert und sich auf die arme Flo stürzt.

Flo liegt morgens noch da, wo sie sich am Abend hingelegt hat und steht erst auf, wenn der Letzte von uns aufsteht. Sie wäre also kein Problem.

Aber dieser Gismo nervt halt ein bißchen und mein Schlaf ist mir heilig! Wenn er eimal älter und ruhiger ist wird es sicher besser! *hoff*
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Babsi28@8.9.2005, 08:20 Uhr
jo :cool: dann bin ich die erste hier, bei der die katzis nicht ins schlafzimmer dürfen *duck*
Und ich bin die Zweite :p
Es ist Ansichtssache - wir wollten ein haarfreies Zimmer und außerdem steht der Wäscheständer im Schlafzimmer. Sie kennt es seit sie bei uns ist nur so und hat auch kein Problem damit. Geschmust und geknuddelt wird sonst überall und oft machen wir auf der Wohnzimmercouch ein gemeinsames Schläfchen ;)
 

Jenny1984

Hauskatze
Originally posted by Sunshine+8.9.2005, 10:30 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Sunshine @ 8.9.2005, 10:30 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Babsi28@8.9.2005, 08:20 Uhr
jo :cool: dann bin ich die erste hier, bei der die katzis nicht ins schlafzimmer dürfen *duck*
Und ich bin die Zweite :p [/b][/quote]
Sorry, aber ich war schon die Zweite, somit bist du also die Dritte! :p
 

sunkist

Hauskatze
Hi kleinermuffin,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen, eine Allergie bekommt man nicht davon, wenn die Katze neben einem im Bett liegt. Im Grunde sollte man schon vor der Anschaffung einer bzw. mehrere Katzen klären (durch eine Untersuchung in einem Allergieambulatorium) ob man gegen Katzen allergisch ist, meistens reagiert man übrigens auf den Speichel allergisch, nicht auf die Haare selbst ;)
Deine Eltern sollten vielleicht noch ein Katzenbuch lesen und sich ein wenig schlau machen, denn sie wirken auf mich aufgrund der geäußerten Ängste ziemlich unsicher.
Da die Katze ein Familienmitglied wird, sollten sich wirklich alle bei dir damit auseinandersetzen, was es bedeutet so einen Schnurrer aufzunehmen, sonst sind Konflikte und diverse Problemchen schon vorprogrammiert.
lg, sunkist
 

Maxxii

Hauskatze
Maxi schläft immer bei uns im Bett. Er liebt es bei uns zu schlafen. am liebsten würde er die ganze nacht kuscheln..aber ich will ja schließlich auch schlafen!! *g* :zzz:
 

bernstein

Hauskatze
hmmmm....

franky liegt immer bei uns - es kommt ganz selten vor dass er im wohnzimmer schläft - und langsam aber sicher kapiert er auch dass wenn das licht ausgeht kein spielen mehr angesagt ist - bevor ich das licht abdrehe bitte ich ihn immer noch um einen letztn purzelbaum - wenn der vollbracht ist ist schlafen angesagt :lol:

Anfangs hat der kleine zwetschgi in meiner hand geschlafen - dann hab ich ein nesti aus der hand gemacht - also die hand richtung handgelenk gedreht und da hat er sich reingekuschelt... dann fing er an am kopfpolster zu liegen (unter meiner kuschelente) - ab und zu liegt er zwischen meinem schatz und mir gaaaaanz laaaang gestreckt :D

Und wenn ihm kalt wird dann geht er unter meine decke und legt sich in meine kniekehlen... Das scheints sehr warm zu sein :rolleyes:

Manchmal geht er auch spielen in der nacht aber er ist prinzipiell in dr früh immer bei mir...

Das mit dem bettchen neben unserem bett hab ich aufgegeben - da hat er genau einmal drinnen gelegen und das wars dann. Ab und zu wirds zum spielen genommen oder als Katzenklo :mpf: dann wird mal reingepinkelt - dann wirds gewaschen und dann wieder auf den platz gestellt...

Und das mit der Allergie... Naja ich glaub nicht dass du dir davon eine allergie aufreissen kannst - entweder du bist allergisch oder net - ausserdem bist ja net auf die haare allergisch ...

lg berni
 
Oben