• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Keine Katze...

schwerelos

Hauskatze
Eine Freundin mit de rich 3 Monate im Krankenhaus auf engstem Raum zusammengelebt habe hat sich in der nacht von freitag auf samstag mit drogen das leben genommen.

Sie war erst 14, eine süße maus...doch sie hatte es so schwer, es ist so unbegreiflich...so traurig, ich hab noch nie den tod eines nahe stehendem menschens miterlebt, und es ist unfassbar wie weh es tut :(

sieben

Hauskatze
um gottes willen...dafür gibt es keine worte...es tut mir unsagbar leid für dich...

LG Petra

Tiffany

Hauskatze
Das ist ja schrecklich..... :cry:

Mir versetzt das einen Stich direkt am Herzen.....

Warum hat sie das gemacht?????? :(

Squirrel

Hauskatze
*michnochmalmelde*

Ich habe das gestern auf einer HP enteckt, da ich mich sehr viel mit Selbstmord auseinander setze... Nein, ich bin nicht gefährdet - es interessieren mich die Umstände und warum ein Mensch, diesen letzten Schritt tut :(

Weine nicht an meinem Grab um mich,
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin der Wind über dem See,
Kristallglitzer auf dem Winterschnee.
Ich bin am Tag das Sommergold,
Ich bin der Regen herbstlich hold,
Ich bin das tiefe Himmelsblau, der schöne frische Morgentau.
Such mich und blick im dunkel in die Ferne,
bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.
Zündet für mich eintausend Kerzen an, und vergesst mich nie- Keine Sekunde lang.
Steht nie am Grab, die Augen rot.
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot!

Lg Squirrel

Sabine

Hauskatze
Hallo!

zuerst einmal :troest:

ich weiss wie weh es tut einen nahestehenden Menschen zu verlieren :cry:
eine sehr gute Freundin von mir ist vor etwas über einem Jahr sehr überraschend verstorben :cry:

Worte spenden in dieser Situation nicht wirklich viel Trost, daher halte ich mich kurz, aber du sollst wissen, dass wir hier alle für dich da sind.
Schluck den Schmerz nicht runter, sondern schreibs dir von der Seele, das hilft zumindest etwas.

Der Schmerz wird noch länger da sein und er wird dich manchmal wieder härter treffen als du denkst.

aber wir sind hier immer für dich da, ok? :troest:

schwerelos

Hauskatze
Danke ihr Lieben...

Das Gedicht ist schön und traurig...

Warum sie es gemacht hat, kann ich nicht genau sagen, aber sie sah keinen Ausweg mehr, mit 12 von daheim weggelaufen in die drogenszene gerutscht, sie war 9 monate clean und in psychiatrischer behandlung, wo wir uns auch kennen gelernt haben.
Ich kenne das Gefühl sterben zu wollen, ich habs immerhin selbst versucht, aber es trifft mich so. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Leben ganz normal weitergehen kann wenn da was fehlt...das ist alles so schrecklich.
Ich hab schon so viel scheiße erlebt, aber das ist ganz anders, das ist unfassbar... :(

Brösmeli

Hauskatze
Ich kann Dich sehr gut verstehen, eine Freundin von mir hat sich mit 22 Jahren das Leben genommen :cry:
Sie hat immer wieder davon gesprochen, das ihr Leben sinnlos ist und sie sich umbringen möchte. Mir war klar - Michèlle meint es ernst - doch ich musste irgendwann akzeptieren, dass ich sie davon nicht abhalten kann :(
Als ihr Vater mich anrief um mir mitzuteilen, dass Michèlle tod ist , war ich total neben der Spur. Die Tatsache, dass sie es nun wirklich getan hat, das ist so schmerzhaft und unvorstellbar :(

Ich wünsche Dir viel Kraft und lass Dich drücken :drueck:
Grüsse: Brösmeli

schwerelos

Hauskatze
Dankeschön liebe pelo

Naja wenn ich an die zeit mit ihr denke tut es irrsinnig weh, es war so schön,sie war so lange clean und auch wenn ich wusste das es nicht so bleiben wird tut es mehr weh als ich je dachte. Sie sagte damals chon es sei ihre letzte chance, sie hatte recht und das wusste ich von anfang an...wenn ich bloß wüssste ob es wirklich selbstmord war, es stand in der zeitung aber aus eigener erfahrung weiß ich, es steht viel in der zeitung.

pelò

Hauskatze
Das ist einfach eine sehr harte Zeit jetzt für dich und ihre Verandten und Freunde!!
Ob es Selbstmord war? Naja, wenn man Drogen nimmt ist es wohl mehr oder weniger Selbstmord, denn man weiß ja das man daran sterben kann. Man geht das risiko einfach ein, weil man oft keine andere Lösung findet!
Ich hab das selbst auch schon durchgemacht, aber ich habe Gott sei dqank den Weg da raus gefunden. Schade, daß es deine Freundin nicht geschafft hat!! Es tut mir echt aufrichtig leid! :troest2:
Wenn du genaueres bequatschen möchtest schreib mir eine Pn, dann kann ich dir meine E-mail Adresse geben. ;)

Lg, Annette

Jeanny

Hauskatze
Ich hab das erst jetzt gelesen, Schwerelos.
Es tut mir so leid.

Ich hab erst letztes Jahr einen Arbeitskollegen verloren. Er hatte eine Unheilbare Krankheit und ist gestorben als er 24 Jahre alt war. Er war ein Freund von mir und ich bin lange nicht damit fertig geworden, dass er jetzt nicht mehr da ist.
Ca. 2 Monate später ist meine Großmutter verstorben. 2007 war für mich einfach ein sch*** Jahr.

Ich kann ungefähr verstehen wie es dir geht. In deinem Alter sollte man nicht wirklich mit dem Tod konfrontiert werden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du den Verlust bald verarbeiten kannst.

Alles Liebe :drueck:

sid

Hauskatze
hallo,
so etwas wird immer unverständlich bleiben.
ich habe eine tochter in dem alter und ich erlebe in ihrem bekanntenkreis leider immer wieder, das kinder abdriften, oder sich erste anzeichen zeigen...
selbst wenn man selbst nicht unmittelbar betroffen ist, ist es für mich (und vorallem für meine tocher!) doch immer sehr schlimm zu sehen, wie es "bergab" geht.
für mich persönlich ist das schlimmste die realitätsverweigerung der eltern oder der bezugspersonen, denn die tragen meines erachtens immer eine mitschuld.
wenn es zum äussersten kommt, ist doch auch niemandem geholfen?!

armes mädchen,
zünde in gedanken ein kerzerl an. :cry:

sid.

Lacrimosa

Hauskatze
Auch wenn wir uns nicht kennen :troest2:
Ich weiß, wie schlimm diese Frage ist, obs jetzt wirklich Selbstmord war oder ein Unfall.
Aber lass dich von der Frage nicht fertig machen.
Ein guter Freund von mir ist ertrunken, wir haben ihn erst wochenlang gesucht, bis heute weiß auch keiner, obs ein Unfall war oder nicht.
Denk an die schönen Zeiten mit ihr. Was mir damals so viel geholfen hat, war der Zusammenhalt unter den verbliebenen Freunden. Verkriech dich nicht, wenn ihr in einer runde zusammseit, ist sie immer noch bei euch. Ich glaub an sowas und ich finde, es gibt kraft. und wenn man zusammensitzt, und an den menschen denkt, hilft das oft viel mehr, als sich zu hause einzurollen und alleine zu heulen.

Oben